[Einleitung] Der Himmelsturm - Was könnte ein Held wissen

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Horasio
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2012, 10:07

[Einleitung] Der Himmelsturm - Was könnte ein Held wissen

Beitrag von Horasio » 10.02.2012, 11:01

Heyho,
wenn die Helden erfahren das sie zum Himmelsturm müssen, könnten sie ja fragen, was ihre Helden von dem turm wissen.
Als Normalsterblciher wahrscheinlich gar nichts oder nur ein paar Legenden. Aber als Firnelf? Was wissen die?
Hey ho, let's go!

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 10.02.2012, 12:20

Ich bin gerade selbst überrascht, aber ALuT (S. 72) ist da sehr eindeutig: Offenbar kennt jeder Firnelf das Lied des Emetiel, in dem es um die Entstehung des Himmelsturms und seine Geschichte (also Pardonas Intrige, den Bruderkrieg und schließlich die Flucht aus dem Turm und den Ursprung der ersten Firnelfen) geht. Und aus dem Ingame-Zitat von 999 BF geht auch hervor, dass das wohl schon vor der Phileasson-Expedition der Fall war!

Hast du einen Spieler-Firnelf in der Gruppe? Das nimmt ja dann durchaus einiges aus dem Abenteuer vorweg... Die Frage ist natürlich, ob die heutigen Firnelfen auch wissen, dass Pardona immer noch im Himmelsturm lebt, und wenn ja, warum sie nichts gegen ihre Erzfeindin unternehmen - aus Angst vor ihr und ihren Kreaturen? Weil das Leben im ewigen Eis ohnehin entbehrlich genug ist, ohne auch noch mit der ganzen Sippe auf Kriegszug zu gehen? Oder kennen sie die genaue Lage des Turms nicht?

Horasio
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2012, 10:07

Beitrag von Horasio » 10.02.2012, 12:31

Mhm, ok. interessant. "Das Lied des Emetiel"...nie gehört. Kann man das irgendwo runterladen?

Ich glaube das die Firnelfen das nicht genau wissen wer im Turm ist. Nur das die Bewohner böse sind. Und das man, wenn man dorthin geht, nicht mehr zurückkommt...blabla halt. Man geht da halt nicht hin, schließlich ist es für sie eine Art "Unheiligtum".
Wahrscheinlich ist auch, das die genaue Lage einfach über die Zeit verloren gegangen ist, da es auch niemanden interessiert hat.
Hey ho, let's go!

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 10.02.2012, 16:25

Ich wüsste nicht, dass es zum Lied eine Ausarbeitung gibts - laut Wiki sind die einzigen Quellen ALuT (S. 72) (da ist zumindest ein schönes Ingame-Zitat zum Lied, das du vielleicht brauchen kannst) und Im Bann des Nordlichts (S. 7, 124). Letzteres habe ich leider nicht und kann nicht nachschauen.

Die Variante, dass die Firnelfen nicht ahnen, wer im Turm lebt (und wo dieser genau steht), finde ich auch am sinnvollsten. Wahrscheinlich kann ein Spieler-Firnelf, der halt alle möglichen Horror-Geschichten zum Turm kennt, ziemlich gut für zusätzlichen Grusel sorgen ;-).

Antworten