[Der Unglückswolf] Krankenheilung klappt nicht

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Horasio
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2012, 10:07

[Der Unglückswolf] Krankenheilung klappt nicht

Beitrag von Horasio » 09.03.2012, 15:33

Hey Leutz,
ich bin gerade die Spielhilfe "Des ewigen Weges Ende?" durchgegangen.
Erstmal ein fettes Lob dafür, danke.

Ich habe das mal mit beispielhaften Werten versucht und festgestellt, das es quasi unmöglich zu schaffen ist. MMn werden mindestens die Hälfte der Nivesen sterben...stimmt das?
Hat das mal einer mit der Spielhilfe gespielt? Erfahrungen damit?
Hey ho, let's go!

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 11.03.2012, 17:25

Also, ich habe die Spielhilfe jetzt nicht wirklich durchgewürfelt und meine einzige Erfahrung mit dieser Episode stammt noch aus der alten Ausgabe der Saga, aber ich finde es schon passend, dass die Rettung des Stamms sehr schwierig ist - es ist nun mal keine Krankheit, die einfach zu heilen ist.

Ich habe das ganze damals auch so aufgezogen, dass es so gut wie unmöglich ist, große Teile des Stamms zu retten, wenn die Helden nicht schweres magisches Gerät auffahren (also es irgendwie hinbekommen, Xordai aus Maraskan zu besorgen - was mein Elementarist dann nach einigen Versuchen auch durch Dschinnen- und Elementarbeschwörungen geschafft hat).

Abdul al mazar
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2009, 06:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Abdul al mazar » 13.04.2012, 09:06

Besonders perfide ist es, wenn der Naturkundige der Gruppe auf Maraskan erfährt, daß die Rinde von Xordai die Krankheit hätte heilen können und man im Tal der Donnerwanderer eben diese Bäume eingebaut hätte.

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 13.04.2012, 12:22

In der Tat, ein fieser Plan - einem Helden mit hohen Werten in Pflanzenkunde / HK Krankheiten würde ich dieses Wissen allerdings schon beim ersten Kontakt mit einem Xordai-Baum zugestehen. Das würde wohl dazu führen, dass die Helden etwas von der Rinde einpacken ("Es ist selten? Wir nehmen es mit!"), was natürlich die dritte Queste gehörig erleichtert - aber umso besser, wenn sich hohe Werte in eher selten gebrauchten Talenten auch mal auszahlen!

Antworten