[Himmelsturm] Hochelfenzauber aus folgenden Büchern...

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Kirin
Beiträge: 27
Registriert: 05.06.2014, 19:19
Wohnort: Lünen

[Himmelsturm] Hochelfenzauber aus folgenden Büchern...

Beitrag von Kirin » 07.10.2014, 22:11

Hallo Leute,
ich mach das alles etwas anders in dem Abenteuer. Wenn alles mal irgendwann fertig ist, kann ich gerne alles mal irgendwie posten.
Aber im Moment habe ich folgendes Problem:
in meinem Abenteuer bekommt ein Magier die Gelegenheit einen Blick in eines dieser Bücher zu werfen:

Magie und Metall - Über das
Schmieden verzauberter Waffen

Die hohe Schule des waffenlosen
Kampfes

Die verborgenen Kräfte der
Pflanzen

Das ewige Licht – Zauber, die
niemals vergehen

Da ich ja nicht vorher weiß, für welches Buch er sich entscheidet benötige ich für jedes Buch so 2 Zauber. Leider hab ich da irgendwie keine Idee.....
Könnt ihr mir evtl. helfen?
Also er kann sich halt schnell für ein Buch entscheiden und dann lege ich ihm aus diesem Buch zwei Sprüche vor. Für einen davon kann er sich dann wieder entscheiden, und diesen dann lernen.

RayMunchies
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2013, 18:55
Wohnort: Göttingen

Zauber

Beitrag von RayMunchies » 09.10.2014, 07:42

Hey Kirin,

an sich musst du es ja auch nicht gleich wissen ;) Wenn man davon ausgeht, dass es sich tatsächlich um den Himmelsturm handelt dürften die Schrift ersteinmal Asdaria sein bzw auch die Sprache. Des weiteren: Selbst wenn er sie lesen kann, dann kann er sie in Elfische Repräsentation lernen mhh... und einen Blick? Das lernen von Zaubern wird nicht so schnellgehen.
Mann kann das Buch modifizieren mit einem Memorans Gefächtniskraft könnte man dem Magus die Zauber ins Hirn brennen, aber ob er das will ist zum einen fraglich zum anderen nimmt das die Spannung der Analyse der Bücher. Gib ihm das Buch dann am Besten mit und nimm die anderen aus dem Spiel...
Die Bücher müssten an diesem Punkt tatsächlich auch selbst magisch sein, da sie sonst über die Zeit zerfallen würden. Es sei denn sie sind aus Pardonas Bibliothek ;) Aber egal. Hier sind einige Vorschläge. Ich würde mich an dieser Stelle auch nicht an die Liber Cantiones Vorgaben der Repräsentation halten, da es Hochelfische Zauber sind. Wer weiß schon, was die damals getrieben haben.
Falls du dich doch an die Repräsentation hältst ist hier eine Liste (=Elf&repOp=0&verbreitungOp=0&verbreitung=1&kompMin=A&kompMax=H&merkmalOp=0&submit_zauber=Anzeigen] Verbreitung Elfisch )

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit von Berufgeheimnissen (BG), wenn du den Nichtmagiern auch was Gutes tun willst.

Metalle:
Adamantium Erzstruktur
Zauberstahl
Pfeil des ... (magische Pfeile)
Motoricus (Hammer zu mir o.ä.)
Reversalis Plumbumbarum (leichte Arme beim Schmieden aber Vorsicht, kann ein starker Kampfzauber werden!!)
Silentium (Gegen die Lautstärke, wenn denn tatsächlich bei den Elfen Geschmiedet wurde)
Ohne Hammer und Schmiedeofen wären das:
Hartes Shcmelze oder Weiches Erstarre -> Metalle einfach ohne Feuer schmelzen bzw andere Materialien verhärten
BG: Eduriumschmiede

Waffenloser Kampf
Armatrutz
Axelleratus (wobei das eher ein Fluchtzauber ist)
Standfest Katzengleich
Attributo
Eiseskälte Kämpferherz
BG: Tanzkampf o.ä. Bonus auf Raufen durch Tanzenproben :P


Pflanzen
Haselbusch und Ginsterkraut (Typischster Elfenzauber !)
Unberührt von Satinav
Kraft des Humu (Elementare Gewalten)
Weisheit der Bäume
BG: Ausbeute - Kräuter und Pflanzensucher finden dadurch mehr; vll 1,5-faches der Ausgangsmenge

Ewiges Licht
Infinitum - würd ich tatsächlich NICHT vergeben!!!
Infititum Flim Flam würde gehen
Solidirid Weg aus Licht
Arcanovi Artefakt
ansonsten kannst du von jedem Zauber eine Infinitumvariante reinpacken aber sei damit SEHR SEHR vorsichtig... Permantenter Attributo kann schnell mal nach hinten losgehen
Wenn du Licht als Wahrheit oder Hellsicht nimmst kannst du da auch viele Zauber rausholen

Schau mal ob dir das weiter hilft.

Gruss
Alex

Kirin
Beiträge: 27
Registriert: 05.06.2014, 19:19
Wohnort: Lünen

Beitrag von Kirin » 22.03.2015, 11:35

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Nach einer langen DSA-Meister-Pause mach ich jetzt weiter. Irgendwie haben wir alle eine Pause gebracuht, warum weiß ich gar nicht so recht ;-) Aber jetzt gehts weiter und ich bin mal wieder dankbar für jeden Tip :-D

Antworten