Thread-Titel im Abenteuerforum

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Gesperrt
Meister Rotbart
Beiträge: 33
Registriert: 16.01.2007, 12:07

Thread-Titel im Abenteuerforum

Beitrag von Meister Rotbart » 19.11.2008, 06:46

Nur ein kleiner Hinweis zur Benennung der Threads in diesem Forum:

Gebt doch bitte im Titel des Threads in eckigen Klammern an, um welches Abenteuer es sich handelt. So fällt auch das Suchen nach bestimmten Abenteuern, bzw. Themen leichter.

Beispiel:

[Der Himmelsturm] Helden schlagen den Gong... oder

[Einleitung] Anheuern bei Phileasson

Das war schon alles. Vielen Dank für's Beachten! :D

Markus
Webmaster

pumaman
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2008, 17:56

Beitrag von pumaman » 20.11.2008, 08:40

Und es wäre gut, wenn ihr Thread, wo MI zur Kampagne drin vorkommen auch so kennzeichnet. Wie man es aus anderen Foren kennt bzw. im Post selber die MI (sowie ihr sicherlich auch in anderen Foren gesehen habt) "unsichtbar" schreibt.

Danke und Gruss
Zoe (hält Jayne zurück): Jayne. This is something the captain has to do for himself.
Mal (verzweifelt): No. No, it's not!
Zoe (erstaunt): Oh.
"Firefly-Ep.7"

Jonathan
Beiträge: 41
Registriert: 16.10.2008, 07:49

Beitrag von Jonathan » 20.11.2008, 10:41

Naja,

eigentlich doch nur wenn die MIs MIs zu *anderen* Abenteuern sind die nicht Philleason-Relevanz besitzen;
also wie etwa im Borbarad Projekt, wo G7-MIs nicht gekennzeichnet werden, sehr wohl aber alle MIs aus anderen
Abenteuern - speziell etwa die Jahr-des-Feuers-ABs

Gruesse
-Jonathan

pumaman
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2008, 17:56

Beitrag von pumaman » 21.11.2008, 12:17

Naja,

kommt drauf an. Mein Gedankengang war folgender:
Ich spiele zur Zeit die Phil-Kampagne und ich denke/hoffe im Abenteuerforum werden häufiger Fragen zur Ausgestaltung bestimmt Szenen kommen. Falls ich das Abenteuer bzw. Szene gespielt habe könnte ich in dem Fall meine Meinung dazu kundtun. Allerdings habe ich keine Lust irgendwelche weiterführende Meisterinformationen zu lesen, die die Spieler im Abenteuer selbst nicht erfahren können. Will mir ja den Spass net verderben :wink:

Ist aber nur ein Vorschlag, muss man ja nicht umsetzen ;)

Gruss Jonas
Zoe (hält Jayne zurück): Jayne. This is something the captain has to do for himself.
Mal (verzweifelt): No. No, it's not!
Zoe (erstaunt): Oh.
"Firefly-Ep.7"

Danzelot
Beiträge: 55
Registriert: 24.10.2008, 22:58
Wohnort: Berlin

MI zu Abenteuern

Beitrag von Danzelot » 21.11.2008, 13:30

Ich finde auch, dass nur MI zu Abenteuern ausserhalb der Phileasson Saga gekennzeichnet werden sollten.
Alles andere wird sich schwierig gestalten und gewiss hier sowieso nicht von allen gemacht.

Ich verstehe diese Seite eher als eine Platform für Spielleiter. Es wird ja oft beim diskutieren einer bestimmten Spielszene eine zukünftige mit in die Diskussion eingeschlossen, die Handlungsfäden sind ja mitunter recht komplex. Also dürfte es schwer fallen nur einzelne Szenen zu diskutieren, ohne MI aus anderen (späteren) Abenteuern der Kampagne zu erwähnen.

@ pumaman
Ich währe an Deiner Stelle also vorsichtig, wenn Du Dir den Spaß an der Kampagne nicht vermiesen willst. Meinen Spielern empfehle ich jedenfalls, hier erst nach Ende der Kampagne reinzuschauen. Dann können sie ja immernoch mitdiskutieren.

Wie gesagt, MI aus anderen Abenteuern und Kampagnen wie z.B. G7 gehören für mich ganz klar gekennzeichnet.
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Meister Rotbart
Beiträge: 33
Registriert: 16.01.2007, 12:07

Beitrag von Meister Rotbart » 22.11.2008, 00:10

Auf der Eingangsseite steht ja bereits, dass es sich bei diesen Seiten hauptsächlich um eine Plattform für Spielleiter handelt, die die Saga leiten, leiten wollen oder bereits geleitet haben. Das bedeutet natürlich, dass die ganze Seite (und natürlich auch das Forum) nur so von MI's wimmelt. Sämtliche Phileasson-MI zu verbergen wäre äußerst nutzerunfreundlich.

MI anderer Abenteuer hingegen sollten schon gekennzeichnet und/oder verborgen werden, denn nicht jeder Phileasson-Spielleiter leitet z.B. auch die Borbarad-Kampagne, das Jahr des Feuers oder andere Abenteuer.

Also: MI's zur Phileasson-Saga dürfen und sollen sogar offen hier stehen, während die MI's anderer Abenteuer gekennzeichnet, bzw. verborgen werden sollten!

Gruß,

Meister Rotbart

Edit (phil): Die aktuelle Policy zum Thema Thread-Titel findet ihr hier, weitere Diskussionen bitte dort.

Gesperrt