[Himmelsturm] Der Greif im Großen Park

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Irmindrion
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2008, 13:15

[Himmelsturm] Der Greif im Großen Park

Beitrag von Irmindrion » 14.10.2008, 08:48

Ich habe noch eine weitere Frage:

Der versteinerte Granit, auf den die Helden im Großen Park stoßen, ist ja immun gegen Beherrschungsmagie, so steht es zumindest im Abenteuer. Heißt das, er ist lediglich immun gegen Zauber, die das Merkmal Herrschaft aufweisen, oder gilt das für Magie allgemein?

Danke für Antworten!

Irmindrion

Drachenstein
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2008, 10:34

Beitrag von Drachenstein » 14.10.2008, 10:40

Hi!

Der Greif ist lediglich gegen Beherrschungsmagie immun.
Das sollte laut DSA4.1 Regeln eine Erschwerniss von +15 auf alle Zauber mit dem Merkmal Herrschaft "verursachen", zusätzlich zu allen weiteren Erschwernissen.

Gegen Einflusszauber wirkt lediglich(die laut DSA3-Version enrom hohe) Magieresistenz, die ich allerdings beim Spiel mit DSA4.1 regeln zwischen Gargylen (10) [Lebewesen] und Golems (20) [künstliche Kreaturen] ansetzen würde. Das ist aber meine persönlich auffassung...

grüße, drachenstein

Jonathan
Beiträge: 41
Registriert: 16.10.2008, 07:49

Beitrag von Jonathan » 16.10.2008, 08:09

Ich habe ihm, analog zu manchen Daemonen noch einen RS in hoehe seiner MR gegen Kampfzauber und Verwandlungszauber gegeben -
das sollte ein Profilierungsgegner fuer die Thorwaller sein und nicht von meinen Helden weggezaubert werden.

Nachdem Mr. Schrankwand mit seiner grossen Axt das Ding zerlegt hat, ist der Respekt meiner Gruppe gegenueber den Thorwallern nochmals gestiegen

Feyaria Sturmtänzer
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2009, 11:47

Unlogisch

Beitrag von Feyaria Sturmtänzer » 29.11.2009, 12:09

Hallo,

ich würde den Greif einfach weglassen, weil er keinen Sinn ergibt. In den Meisterinfos steht, dass Pardonas Elfen diesen erschaffen haben und zwar gegen "Nichtelfen". Welche Nichtelfen soll er dort aufhalten? Und dann haben die diesen auch noch in Form eines Greifen dargestellt. Ich würde den einfach weglassen.

Bis denn

Feyaria

Antworten