[Tal der Echsengötter] Tor von H'Rezxem

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Elbinho
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2014, 13:36

[Tal der Echsengötter] Tor von H'Rezxem

Beitrag von Elbinho » 20.04.2021, 18:08

Hi,

es ist ein triviales Problem, und inzwischen habe ich das für meine Spielrunde auch schon festgelegt, aber ich wollte mal schauen, ob hier noch jemand so verwirrt ist wie ich. Und zwar erschließt sich mir beim Lesen des Abenteuers und Konsultation aller Karten immernoch eine Frage nicht:

Wo ist das Tor von H'Rezxem, bzw. betreten die Helden das Tal von Norden oder von Süden?

Angeblich befindet sich oben an der Treppe ein Platz mit dem Tor am Südende, hinter dem sich das Tal gen Norden erstreckt. Vielleicht ist mein räumliches Vorstellungsvermögen nicht ausgeprägt genug, aber das klingt extrem widersprüchlich. Und das Tor ist auch auf keiner Karte verzeichnet. Bei mir erstreckt sich jetzt das Tal in Richtung Süden, und die Helden betreten es von Norden, sind also zuerst im Dschungel.

Ich bin mir zu 80% sicher, dass das so gedacht ist, aber irgendwie finde ich auch nach langer Suche den entscheidenden Satz nicht :-D

Edit: Ich dachte schonmal kurz, ich hätte die Lösung gefunden, indem ich annahm, auf Seite 202 wäre die Karte einfach inneraventurisch mit Pfeil nach Praios/Süden markiert, aber dann passt die Beschreibung bezüglich der Bewaldung nicht mehr. Ich glaube, wenn ich das für mich nicht klären kann, drehe ich durch :mrgreen:

Schattenkatze
Beiträge: 196
Registriert: 20.01.2018, 09:40
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: [Tal der Echsengötter] Tor von H'Rezxem

Beitrag von Schattenkatze » 21.04.2021, 22:02

Ja, jetzt, da Du es schreibst, es ist etwas uneinheitlich geschrieben.^^ Auch in der alten Auflage ist es nicht besser, da dort das Tor nach Süden ausgerichtet ist, und sich im Süden die Treppe ins Tal hinan befindet.
Im Roman, meine ich, ist das Tor im Norden auf der dortigen Karte eingetragen.
Ich schätze, Du kannst Dir selber überlegen, wo Du Tor und Ende des Aufstiegs gerne hättest.

Elbinho
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2014, 13:36

Re: [Tal der Echsengötter] Tor von H'Rezxem

Beitrag von Elbinho » 23.04.2021, 15:41

Vielen Dank, das ist ja schonmal super, dass sich Corvus/Hennen ebenfalls für meine Lösung entschieden haben, und Herr Hennen sollte es ja wissen. :)

Gute Idee, die Romane zu konsultieren, aber mein Lesefortschritt ist an das Erscheinen der Prachtausgaben gekoppelt, und da habe ich schon länger nichts mehr von einem weiteren Band gehört

Schattenkatze
Beiträge: 196
Registriert: 20.01.2018, 09:40
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: [Tal der Echsengötter] Tor von H'Rezxem

Beitrag von Schattenkatze » 23.04.2021, 18:32

Mit der Prachtausgabe dürfte es bis dahin in der Tat noch dauern. Es sind ja immer zwei Bände zusammen, das würde 9 und 10 in einen Band bringen, Band 10 ist aber noch gar nicht erschienen, und dicht hinter den regulären Erscheinungen sind die Prachtausgaben ja eh nicht.

Antworten