[Tal der Echsengötter] Wo ist die Taubralir

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Mike_Black
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2021, 09:55

[Tal der Echsengötter] Wo ist die Taubralir

Beitrag von Mike_Black » 03.08.2021, 11:03

Hallo Forum-User,

ich frage mich, wie ihr die Frage gelöst haben, wo Ramon die ganze Zeit die Taubralir versteckt hält.

Danke, für eure Vorschläge.

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Tal der Echsengötter] Wo ist die Taubralir

Beitrag von phil » 03.08.2021, 12:50

Willkommen im Forum :-)!

Ich hatte damals die gesamte Quitslinga-Story gestrichen, weil ich das Intrigenspiel im Tal der Echsengötter auch ohne diese weitere Partei komplex genug fand - dementsprechend war Ramon bei mir "nur" ein Mensch, und die Taubralir befand sich (statt des Buchs der Namen) im Allerheiligsten des H'Szint-Tempels.

Laut Abenteuer ist es aber auch nicht so, dass Ramon selbst die Taubralir mit sich herumträgt, sondern die anderen Quitslinga (die ja eher im Hintergrund agieren) diese in ihrem Besitz haben, oder? Da braucht es ja dann keine große Erklärung... Und wenn du die "Quitslinga-Armee" nicht einbauen möchtest (was ich wie oben angedeutet gut verstehen könnte), sondern es bei Ramon belässt, fände ich es auch nicht unpassend, wenn das hochmagische Elfenschiff eben noch etwas kleiner ist als im AB beschrieben und sich problemlos in seinem Gepäck verstecken ließe.

Das war jetzt keine sehr spannende Antwort, aber vielleicht hilft es doch ;-).

Gion
Beiträge: 181
Registriert: 16.05.2012, 14:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Tal der Echsengötter] Wo ist die Taubralir

Beitrag von Gion » 24.08.2021, 11:21

Gute Frage!

Wenn ich phils richtige Quitslinga-Armee auch mal außen vor lasse, dann würde ich dennoch nicht davon ausgehen, dass Ramon das Schiff bei sich hat. Im Gegenteil, wäre er dann wohl auf ganz anderen Pfaden unterwegs, bei so einem Artefakt im Rucksack.

Am passendsten wäre es wohl, wenn er den Aufenthaltsort des Schiffs kennt, irgendwo im Gebirge, ein alter elfischer Vorposten oder eine Trollfeste oder so etwas. Dann müsste das Schiff von dort noch geborgen werden.

Antworten