[WdWdW] 3D Grafiken zur Phileasson Kampagne [MI]

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Thamor
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2009, 22:22

Beitrag von Thamor » 22.04.2009, 21:26

Super - bin gespannt! Thethan hat schon ein paar weitere Tipps auf lager, wie du wohl das Modell deutlich kleiner bekommen könntest:
Thethan hat geschrieben:Das Problem an dem Modell ist die Benutzung von sehr großen texturen zum einen, zum anderen ist ja immer noch das jpg der stadt unten drunter und dann benutzt er zum einen unglaublich viele Kreisformen (wo im übrigen eigentlich keine sind) und zum anderen stellt er die Ruinen durch viele polygone dar...
aber weil alles so aufwendig war muss ich sagen: respekt.

nochwas: er könnte mal die überflüssigen Texturen von sketchup löschen lassen ("purge unused" im Texturenfeldmenü) das spart immerhin schon 3 MB ... hab nun auch gemerkt, die texturen sind bei weitem größtem Speicherfresser. wenn er die auf ne normale größe bringt hat das modell sicher jetzt schon unter 8 mb
Da du ja auch schon im DereGlobus Forum angemeldet bist, möchte ich dich auch einladen dort - sobald du Zeit zum weiterarbeiten findest - einen Thread zu deinem Modell zu eröffnen! :D
Bis dahin viel Erfolg bei deinen Prüfungen.
Daniel

gornholden
Beiträge: 35
Registriert: 11.02.2009, 18:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gornholden » 23.04.2009, 20:54

danke nochmal für die hinweise, ich habe da allerdings eine frage: ich finde die "purge unused" im Texturenfeldmenü nicht^^. Ich hab die Funktion zwar auf Deutsch übersetzt aber nix finden können.

Zum Thema Texturen: Mir ist aufgefallen, dass, als ich den Text in Word für den Obelisken geschrieben habe, das ganze als bmp format gespeichert habe :roll:. Jetzt nachdem es jpeg und die hälfte der Größe ist, ist es nur noch 16 mb groß *räusper* ^^

der
gornholden

Thamor
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2009, 22:22

Beitrag von Thamor » 23.04.2009, 21:05

Jetzt nachdem es jpeg und die hälfte der Größe ist, ist es nur noch 16 mb groß
:shock: :D
  1. Also um überzählige Texturen zu löschen gehts du nach: Fenster > Materialien
  2. Im Reiter "Auswählen" suchst du in der scroll-down-Liste nach "Im Modell"
  3. Dann klickst du auf den Pfeil daneben und wählst "nicht verwendete löschen"
  4. Fertig! :)

gornholden
Beiträge: 35
Registriert: 11.02.2009, 18:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gornholden » 23.05.2009, 11:48

Hier mal ein Satz neuer Bilder von der Stadt

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Aufgrund der Änderung der Texturen ist sie nur noch 7mb groß^^

Freude
Beiträge: 82
Registriert: 13.10.2008, 05:50
Wohnort: 69250 Schönau

Beitrag von Freude » 25.08.2009, 10:56

Wie siehts denn aus mit der Stadt der Elfen? Ist die jetzt im DereGlobus schon drin (kommt ja V1.0 in 4 Tagen) Oder kann man sich wenigstens Deine Bilder noch woanders ansehen als auf rapidshare? Die Links sind nämlich tot. Würde Deine Zeichnungen gerne für meine Phili-Saga verwenden.
Besucht uns mal! www.aventurischehelden.de

gornholden
Beiträge: 35
Registriert: 11.02.2009, 18:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gornholden » 08.09.2009, 17:33

Freude hat geschrieben:Wie siehts denn aus mit der Stadt der Elfen? Ist die jetzt im DereGlobus schon drin (kommt ja V1.0 in 4 Tagen) Oder kann man sich wenigstens Deine Bilder noch woanders ansehen als auf rapidshare? Die Links sind nämlich tot. Würde Deine Zeichnungen gerne für meine Phili-Saga verwenden.
moin,

die stadt hat es leider bisher nicht in dere 1.0 geschafft, aber sie ist fertig :D. Kannst Mir ja mal deine Mail adresse geben, dann kann ich dir die komplette Stadt schicken. Aber die Bilder müsstest du dir einfach auch so angucken können, sind ja alles bei abload hochgeladene Bilder und die funktionieren noch bei mir.

http://dereglobus.orkenspalter.de/viewt ... 121#p19121

gruß
Gornholden

Freude
Beiträge: 82
Registriert: 13.10.2008, 05:50
Wohnort: 69250 Schönau

Beitrag von Freude » 09.09.2009, 06:46

Ui danke - Das Angebot nehme ich an: Hier mal meine emailadresse:
webmaster(at)aventurischehelden.de
Besucht uns mal! www.aventurischehelden.de

Antworten