[Einleitung] Welcher Ottajasko gehört Phileasson und Beorn an?

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Alter Schwede 37

[Einleitung] Welcher Ottajasko gehört Phileasson und Beorn an?

Beitrag von Alter Schwede 37 » 03.11.2010, 15:10

Hej!

Mal aus reinem Interesse: Welcher Ottajasko gehört Phileasson und Beorn an? Es wird nirgendwo erwähnt, ist auf der anderen Seite aber auch nicht so wichtig. Ich möchte nur auf etwaige, neugierige Fragen der Spielerschaft antworten können. Laut Garhelts Regeln, soll ja kein Mitglied aus der eigenen Mannschaft mitfahren dürfen. Ich würde "Mannschaft" in diesem Fall als Ottajasko auslegen und nicht nur als "Schiffsmannschaft".
Ich hatte daran gedacht, dass Phileasson den Sturmkindern angehören könnte und Beorn den Windspöttern. Oder kennt ihr vielleicht aus diversen Quellenverweisen 2 Ottajaskos, die sich spinnefeind sind, und die man stattdessen nehmen könnte?
Wie habt ihr das bei euch geregelt, oder kam die Frage gar nicht auf?

Mescalor
Beiträge: 26
Registriert: 15.07.2009, 15:59
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Mescalor » 03.11.2010, 19:30

Beorn:
"entstammt einer Ottajasko, die in Svegan am Nader angesiedelt ist (und die später seinen Namen tragend wird)"

Philly:
Aus Brattasö, der Glutströhm-Ottajasko entstammend

beides in der Neuauflage der Philly im Anhang bei den Personenbeschreibungen zu finden

Die letzte Hjaldingerin
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2010, 05:41

Beitrag von Die letzte Hjaldingerin » 05.11.2010, 05:47

Ergänzend, falls du nicht strikt "hochoffiziell" spielen willst, kannst du Naderreiter-Ottajasko für Beorns Haufen verwenden. War meine Hintergrundüberlegung im Thorwal-Briefspiel (wo ich Svegan betreue). Aber natürlich kannst du dir genauso gut einen anderen Namen ausdenken. :)

Alter Schwede
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2009, 19:36
Wohnort: Schweden

Beitrag von Alter Schwede » 06.11.2010, 12:56

Danke schön!

Ich habe noch die alte Auflage "von anno dazumal" im Regal stehen. Da gab`s die Infos leider noch nicht. Danke für eure Hilfe :)

Antworten