Spielhilfen aus dem Limbus

Fragen rund um die Seiten des Phileasson-Projekts & Errata-Sammlung.
Antworten
phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Spielhilfen aus dem Limbus

Beitrag von phil » 24.07.2019, 14:35

Hallo zusammen,

wie euch sicher aufgefallen ist, ist der vor einigen Jährchen geplante Relaunch des Phileasson-Projekts nie erfolgt - in diesem Zuge waren allerdings einige Bilder und Spielhilfen, die eigentlich mit dem Relaunch online gehen sollten, in den Untiefen meiner Festplatte verschwunden und sind nun erst wieder aufgetaucht... Ich entschuldige mich (vor allem bei den Autor*innen) für die Verzögerung! Die verschollenen Spielhilfen werden nun Stück für Stück ihren Weg auf die Seite finden.

Den Anfang machen zwei neue Bilder in der Fan-Art-Galerie, nämlich eine Eisigel-Landschaft sowie Selflanatil, die Silberflamme (beide von Stefan Pardey).

Weiters Updates folgen - wie üblich in vermutlich eher unregelmäßigen Abständen, aber diesmal nicht erst nach Jahren ;-).

Lieben Gruß
Philipp

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Beitrag von phil » 25.07.2019, 17:28

So, und nun steht wie angeküdigt die erste der Spielhilfen, die im Zuge des geplanten Relaunchs verschütt gegangen waren, online - nämlich der RennRechner von Christina Wolf und Andreas Dietenhauser, ein HTML-Tool, mit dem sich das Pferderennen in Fasar ganz einfach am PC auswürfeln lässt. Viel Spaß damit!

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Beitrag von phil » 11.08.2019, 15:50

Und weiter geht es mit den "verschollenen" Spielhilfen - nun stehen Karten der alten Elfenreiche online, erstellt von Nurinai. Die Karten können an verschiedenen Stellen der Saga eingesetzt werden und den Spieler*innen viel Rätselspaß bieten :-).

Hina
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2011, 10:27
Wohnort: Eßlingen

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Beitrag von Hina » 11.08.2019, 21:20

Vielen Dank, dass Du die Seite am Leben erhaeltst. Die Karten sind sehr gut gelungen!

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Beitrag von phil » 14.10.2019, 17:43

Heute ist eine neue Spielhilfe dazugekommen - diesmal nicht aus dem Limbus, sondern frisch aus meiner Inbox: Angelika Kaiser hat eine schicke Karte zur Anfahrt zum Friedhof der Seeschlangen gezeichnet, viel Spaß damit!

Und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Bis Ende des Monats läuft noch die diesjährige Wiki-Love-Aktion (wie immer initiiert im DSA-Forum) - wer also die Gelegenheit nutzen möchte, dem Wiki-Aventurica etwas zurückzugeben und einige Artikel (vielleicht mit Phileasson- oder Simyala-Bezug?) zu erstellen oder zu verbessert, hat jetzt die perfekte Gelegenheit dazu!

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Beitrag von phil » 02.02.2020, 14:37

Und weiter gehts mit neuem Material - von Faeb stammt ein neues Tabellentool zur Krankenheilung in der 3. Queste (womit die Zorganpocken-Episode wohl endgültig den Preis für das Kapitel mit den meisten Spielhilfen gewinnt) sowie ein neues Bild zum Szenario Das Vermächtnis des Helion Damacht.
Jyivindar hat außerdem diesen schicken neuen Bodenplan der Seeadler erstellt.

Viel Spaß mit dem neuen Material :-)!
Philipp

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Beitrag von phil » 26.06.2020, 13:43

Seit heute stehen zwei neue Spielhilfen für die 7. Queste online, nämlich ein Märchen eines Haimamud und verschiedene Thesen und Prophezeiungen der Propheten von Fasar, allesamt aus der Feder von Angelika Kaiser.

Angelika hat außerdem einige tolle Soundtrack-Tipps geschickt, und ich möchte insbesondere für die (mir bisher unbekannte) Seite Tabletop Audio Werbung machen, die eine riesige Sammlung an Ambience- und Musikstücken bietet - komplett gratis und speziell fürs Rollenspiel erstellt!

Lieben Gruß
Philipp

Schattenkatze
Beiträge: 196
Registriert: 20.01.2018, 09:40
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Beitrag von Schattenkatze » 28.06.2020, 09:08

Die Prophezeiungen gefallen mir, da werde ich mich vermutlich dran bedienen. :)
Auch im Roman "Rosentempel" finden sich noch einige Prophezeiungen.

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Beitrag von phil » 06.07.2020, 20:29

Die Spielhilfen-Sammlung zur 3. Queste der Saga hat Zulauf bekommen - Robert Kersten hat eine schicke Karte des Rabenpasses, die sich hervorragend als Handout eignet, sowie eine weitere Variante eines Excel-Tools zum Verlauf der Zorganpocken erstellt. Viel Spaß damit :-)!

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Neue Karten zur 4. Queste

Beitrag von phil » 23.12.2020, 12:48

Für Ottajaskos, die sich während der Feiertage (virtuell) auf die Suche nach der Silberflamme begeben wollen, stehen drei neue Karten von Robert Kersten online - viel Spaß damit, und allerseits geruhsame Weihnachtstage :-)!

Faeb
Beiträge: 20
Registriert: 19.01.2020, 11:16
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Beitrag von Faeb » 23.12.2020, 16:13

Wow, schöne Karten! Ich hoffe, Robert und seine Gruppe überholen mich bald, denn wir sind schon bei der 6. Queste... :D

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Beitrag von phil » 23.12.2020, 16:56

Hihi, verstehe ich gut - ich habe häufiger mal bei all den schönen neuen Spielhilfen einen kurzen Flash von "Ich wünschte, das hätte es schon gegeben, als ich mit meiner Gruppe die Saga gespielt habe" ;-).

Antworten