Philly ohne Philly!?

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Drachenstein
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2008, 10:34

Philly ohne Philly!?

Beitrag von Drachenstein » 08.12.2008, 10:58

Was haltet ihr von der Idee, die Phileasson Kampagne OHNE Phileasson zu spielen?
Meine Spieler/Helden sind mittlerweile nämlich selbst Schiffsführer, ham in Thowal schon nen ordentlichen Ruf - das einzige was noch fehlt ist der "große Gegenspieler" - Beorn eben, oder ein äquivalent.

Das Problem bei meiner Gruppe ist nämlich oft, das sie sehr wenig geduld mit "Railroading" haben. Und ich denke, wenn man die ganze Zeit eine "Spielverlaufssicherung" in Form von Phileasson und seiner Crew mitgibt die Jungs irgendwann den spass ein wenig verlieren....

thorsten
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2008, 13:53

Beitrag von thorsten » 10.12.2008, 08:50

Finde ich ne tolle Idee.

Es ist motivierender und Du umschiffst die Grundproblematik dass Phili der Chef ist aber die Helden sich ja heldenhaft (mit entscheidend) einbringen können sollen.

Phili hat später meines Wissens nach keinen aventurenergreifenden Auftritt mehr (da war nur was in JdG), von daher musst Du auch Dein Aventurien nicht zu sehr verbiegen.

Ich wäre froh gewesen, wäre das in meiner Gruppe auch sinnvoll und möglich gewesen. Ich fand es als SL wahnsinnig anstrengend Phileasson immer präsent genug zu halten, gerade später in den langen Etappen in Wüste und Urwald.

Gruss, thorsten

Drachenstein
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2008, 10:34

Beitrag von Drachenstein » 11.12.2008, 01:16

Ja, das Problem würde ich wohl auch haben, ständig darauf zu achten, den unzähligen, ständig präsenten NSC genug spielraum zu geben um sie nicht nur auf schwertfutter/aushilfskräfte zu reduzieren und gleichzeitig nicht zuviel spielraum von den SC´s zu klauen, die dann nur mir beim selbstgespräch zuschauen... :)

bleibt halt immernoch das problem, die lange feindschaft zu nem anderen berühmten thorwalschen kapitän aufzubauen, damit die duell-situation erst entstehen kann.....

Kennt hier zufällig einer "Helden einer Saga"?
Das hatte ich vordatiert und die Jungs eben der Gegenspielerin von Trondes Mutter (die *zufällig* acuh marada hieß :) )helfen lassen.
Auf jeden Fall gabs da in Virport diese eine uncshöne Geschichte mit dem Jarl, der durch Tyrfing starb, und seinem Sohn der Rache schwor.... Wurde bei uns durch ein Thurgold abgegolten, das dem Rechtsspruch eines Godi folgte.
Auf jeden Fall, *könnte* der Sohn des Jarls den Helden als Pirat wiederbegegnen und sie überfallen? Oder könnte man da anderweitig ne längerfristige Feindschaft/Konkurrenz erwachsen lassen?
Oder gibts noch andere berühmte Käptns aus dem Gefolge von Tronde´s Mutter, die man als "Rivalen mit dem Hang zum Bösewicht" ausbauen/einführen könnte?

Antworten