[Auf der Spur des Wolfes] Der 4. Roman (Silberflamme)

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Woltgar Bodiak
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2014, 23:19

[Auf der Spur des Wolfes] Der 4. Roman (Silberflamme)

Beitrag von Woltgar Bodiak » 15.08.2017, 21:59

Hallo,

der 4. Teil der Romanserie mit dem Titel "Silberflamme" für den 11.09.2017 angekündigt und im Buchhandel bereits vorbestellbar.

Brandur
Beiträge: 143
Registriert: 26.11.2013, 23:13

Beitrag von Brandur » 16.08.2017, 12:04

Swafnir zum Gruße!

Ich war von den bisherigen Romanen zwar überwiegend wenig angetan (siehe meine Rezensionen zum ersten und zweiten Roman im DSA-Forum bzw. hier), aber ich werde mir den vierten Band auf jeden Fall auch holen. Ich bin gespannt, wie die Autoren weiter vorgehen.
Zum vierten Roman werde ich auch wieder eine Rezension schreiben, allerdings weiß ich noch nicht, wann ich dazu kommen werde. Die Rezension zum dritten Band schiebe ich schon seit Monaten (!) vor mir her ... vielleicht schaffe ich es diesen Monat noch.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn anlässlich des Romans hier im Forum mal wieder ein bisschen was los ist. ;)

Viele Grüße,
Brandur
Ich leite die Phileassonsaga (Spielzeit bisher: 186h).
Momentan sind wir in Kapitel 5 - H'Rangas Kinder (Spielzeit bisher: 15h).
Hier gehts zum Spielbericht mit Kommentar!

Woltgar Bodiak
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2014, 23:19

Beitrag von Woltgar Bodiak » 17.08.2017, 16:24

Gibt es zum 4. Band irgendwo in den Weiten des Internet wieder eine Diskussionsrunde mit den beiden Autoren?
Ich fand es bislang sehr interessant, so viel über die Hintergründe und den Schreibprozess zu den ersten drei Romanen direkt aus erster Hand zu erfahren und hier im Phileasson-Projekt wird es nach derzeitigem Stand ja wohl leider keine Fortsetzung geben.
Leider konnte ich bislang außer ein paar Verweisen auf anstehende Cons so gar nichts zu Autorenrunden zum Roman 'Silberflamme' finden.
Viele Grüße
Woltgar Bodiak

Benutzeravatar
phil
Site Admin
Beiträge: 396
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 03.09.2017, 14:54

Mittlerweile ist natürlich auch eine Leseprobe zum 4. Band online!

@Woltgar: Im Moment gibt es von meiner Seite leider in der Tat keine Pläne für eine weitere Talkrunde - rein aus Zeitgründen; ich hätte natürlich Lust darauf, aber es leider zeitlich momentan nicht drin. Die beiden Autoren sind aber im Netz ja sehr aktiv und es gibt regelmäßig neue Interviews etc. (zu finden über phileasson.de, aber da erzähle ich dir sicher nichts Neues ;-)).

Antworten