Hallo liebe Mitstreiter,
ich spiele gerade mit meiner Gruppe die Saga und zu der Gruppe gehört eine Elfe. Damit die Spielerin mit dem Abenteuer und ihrer Heldin warm wird, braucht sie eine größere Hintergrundgeschichte.
Bei mir ist sie die Wiedergeburt einer Hochelfe zur Zeit des Untergangs der Elfen. Kannte also zumindest flüchtig die Hauptpersonen.
Ich habe angefangen ihr Visionen/Träume in Form von Zetteln zu geben. Bei einigen wird sie auch Entscheidungen treffen müssen, die Auswirkungen auf ihre Talente etc. haben.
Geschichten reichen von unwichtigen Sachen wie das Erwachen in unbekannter Umgebung (Elfendorf) bis zu einem Kampf oder Ähnlichem.
Sie wird auch Visionen bekommen, die mit dem Abenteuer zu tun haben (z.B. Viele Beine und Gefühl von Gefahr als Hinweis auf die Spinnen in Abenteuer 6).
Falls jemand noch eine Idee hat was sie wohl erlebt haben könnte, wäre ich sehr dankbar. Stichwörter reichen vollkommen.
[alles bis Insel im Nebel] Geschichten für eine Elfe
-
- Site Admin
- Beiträge: 553
- Registriert: 18.01.2009, 10:36
- Wohnort: Leverkusen
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Re: [alles bis Insel im Nebel] Geschichten für eine Elfe
Hallo Zuwok,
nur ganz kurz: Hast du schon mal daran gedacht, sogar soweit zu gehen, die Spielerelfe zur Reinkarnation Adernaths (bzw. eines anderen Mitglieds von Fenvariens Leibgarde) zu machen? Hier gab es mal einen entsprechenden Thread.
Lieben Gruß
Philipp
nur ganz kurz: Hast du schon mal daran gedacht, sogar soweit zu gehen, die Spielerelfe zur Reinkarnation Adernaths (bzw. eines anderen Mitglieds von Fenvariens Leibgarde) zu machen? Hier gab es mal einen entsprechenden Thread.
Lieben Gruß
Philipp
Re: [alles bis Insel im Nebel] Geschichten für eine Elfe
Hallo!
Danke für die Idee. Hatte ich auch schon überlegt. Wenn dann nur zur Leibgarde.
Wollte es mir noch etwas offen lassen und abwarten wie die Spielerin mit den Offenbarungen umgeht.
Danke für die Idee. Hatte ich auch schon überlegt. Wenn dann nur zur Leibgarde.
Wollte es mir noch etwas offen lassen und abwarten wie die Spielerin mit den Offenbarungen umgeht.