Wirtshaus-Generator

Fragen rund um die Seiten des Phileasson-Projekts & Errata-Sammlung.
Antworten
mo_angel
Beiträge: 23
Registriert: 06.02.2022, 15:05
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Wirtshaus-Generator

Beitrag von mo_angel » 08.02.2022, 09:18

Bei mir wird der nur "schreibgeschützt" geöffnet, kann den Qualitäts-Regler nicht verschieben und es gibt bei mir keinen Button zum neu generieren...was mache ich falsch? (Makros habe ich aktiviert)

Jyivindar
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2019, 09:48
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wirtshaus-Generator

Beitrag von Jyivindar » 08.02.2022, 13:28

Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

0. Dateien entpacken. Nicht einfach auf die zip klicken, das geht meistens nicht. ( und hier aufpassen, das das nicht auf Laufwerk C: direkt ist sondern einfach unter Dokumente)
1. du öffnest das in Excel? Falls ja: gut.
2. steht oben in der Leiste wortwörtlich "Schreibgeschützt" oder vielleicht doch "geschützte Ansicht" ?
3. oder meinst du vielleicht dass die Seite schreibgeschützt ist? (Ist es nämlich, aber das PW kennt nur der Ersteller .. und das ist 9 Jahre her)


Beim öffnen der Datei müssten 2 hinweise kommen (oben in gelb, kennst ja^^)
einmal "Geschützte Ansicht" (und Bearbeiten aktivieren) und einmal "Sicherheitswarnung" (Inhalt aktivieren)

sollten beide Abfragen nicht erscheinen, lösche die entpackte Excel Datei und entpacke die zip Datei nochmal. Excel merkt sich das Dateigenau, bei welcher bestätigt wurde und bei welcher nicht. Also: löschen, neu entpacken, aufmachen und schauen was er jetzt sagt.

Bei mir funktioniert es soweit eigentlich und die Makros klappen soweit ganz gut.
ansonsten weiß ich spontan nicht, was es sein könnte.

mo_angel
Beiträge: 23
Registriert: 06.02.2022, 15:05
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wirtshaus-Generator

Beitrag von mo_angel » 08.02.2022, 14:30

• ActiveX (fehlt)

Um den in der Datei vorhandenen nicht unterstützten Inhalt anzuzeigen, können Sie die Arbeitsmappe schreibgeschützt öffnen. Wenn Sie die Arbeitsmappe jedoch ändern und dann speichern, wird der nicht unterstützte Inhalt nicht gespeichert.

und dann kommt "Schreibgeschützt" und "Abbrechen"

Jyivindar
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2019, 09:48
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wirtshaus-Generator

Beitrag von Jyivindar » 08.02.2022, 17:52

Humm OK.
Dann hilft dir vielleicht das hier:

https://support.microsoft.com/de-de/off ... ment%20aus.

mo_angel
Beiträge: 23
Registriert: 06.02.2022, 15:05
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wirtshaus-Generator

Beitrag von mo_angel » 08.02.2022, 21:55

Scheint so, als gäbe es keine Problemlösung für den Mac bei ActiveX Elementen....

aber danke fürs versuchen!

Antworten