[Der Prophet zieht weiter] Weitere Erlebnisse in Brokscal

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Haldan
Beiträge: 53
Registriert: 20.01.2015, 11:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

[Der Prophet zieht weiter] Weitere Erlebnisse in Brokscal

Beitrag von Haldan » 15.03.2022, 00:40

Hallo zusammen,
ich grüble gerade darüber nach, welche Ereignisse die Helden in Brokscal erleben können. Immerhin wird das Dorf über 3 Monate aufgebaut und bewirtschaftet, bis die Siedler entführt werden.
Das Abenteuer sieht lediglich
- den Todeslauf bei den Oijaniha (Apocalypto läßt grüßen)
- den Tod des Echsenpriesters
- den Tod des Propheten
- Einkäufe in Port Corrad
- einen Überfall auf Herden
- die erfolglose Suche nach Oijaniha Kriegern vor

Allesamt sehr kurze, übersichtliche, losgelöste Szenen, die für einen dreimonatige Aufenthalt nicht wirklich viel hermachen.
Aus Spielleitersicht würde ich den Spielern gerne mehr Erlebnisse anbieten, mehr auf die Waldmenschen Stämme eingehen, gerne auch die Achaz, Sklavenjäger / Al’Anfaner und ihnen den Dschungel näher bringen.

Die Kunst ist nun, Side-Quests zu wählen, die den Dschungel lebendig wirken lassen und Kulturerfahrungen bieten, nicht zu abwegig sind (warum sollten die Helden bei einer Schatzsuche anheuern) und idealerweise Brokscal voran bringen oder ein Unheil abwenden.

Ich weißt nicht, ob ich es noch auf mich nehmen möchte, den Roman-Abschnitt der Saga hierzu zu konsumieren, da es sich um eine Phileasson-Episode handelt.
Hat jemand von euch den Aufenthalt in Brokscal etwas unterfüttert?

(Unten habe ich mal ein paar Ideen gesammelt und wie sie dem Ziel beitragen könnten)
Abenteuer und Potential hat geschrieben:
"Im Dschungel von Kun-Kau-Peh": Flucht in den Dschungel bis Kun-Kau-Peh, Konflikte unter Mohas;
- beschreibt verschiedene Moha-Stämme,
- Geisterspinne Tekahe hat Stil
- kaum Motivation bis Kun-Kau-Peh vorzudringen.
"Rückkehr nach Kun-Kau-Peh": Schwaches Fanmade, greift obige Ereignisse auf;
- sehe kein Potential
"Marbos Rabe": Schatzsuche durch den Regenwald bis Kun-Kau-Peh, Konflikte unter Mohas;
- Enthält universal verwendbare Szene bei den Shokubunga (Affenplage), zb nahe Port Corrad
- die Panaq’Si sind mir etwas zu drüber,
- kaum Motivation bis Kun-Kau-Peh vorzudringen. Ggf Fund einer Schatzkarte?
„Tal des Todes“, DSA5 Test-AB: Reverse Schatzsuche durch den Regenwald, Tschumbies, Dungeon;
- Sehr liebevoll gestaltetes Dorf der Anoiha,
- ich steh auf Moha-Zombies ;),
- aber der Aufhänger ist schwer unterzubringen.
„Kamaluqs Rache“: Rettungsmission im Dschungel, Konflikt zwischen Moha und Al’Anfanern;
- hier könnte ein Moha Stamm um hilfe bitten, da sie von Al’Anfanern bedrängt werden.
- Für Brokscal springen bessere Beziehungen zu dem Moha Stamm heraus.
- Kann die Anfrage der Moha ersetzen, bei dem die Helden den Überfall auf Brokscal verpassen.
„Im Herzen der Finsternis“: eigentlich in Maraksan angesiedelt, Kommando-AB ala Apocalypse Now;
- könnte es sich auch um ein Fort der Al’Anfaner handeln
- Nur interessant, wenn man mal eine nicht-Echsen, nicht-Moha Geschichte einbauen will.
„Echsenjäger“: Handels / Detektivgeschichte mit Echsen und Sklavenjägern;
- Möglichkeit exklusive Handelswaren für Brokscal freizuschalten
„Echsenbrut“: Die Helden sollen ein echsisches Findelkind zurück in den Dschungel bringen;
- Könnte in Port Corrad beginnen und zu besseren Beziehungen zu einem nahen Echsenstamm führen.
Alien vs Predator: Don’t shot me :P
- Der Film bietet sich an in eine Echsenpyramide verlegt zu werden.
- Mit einem Leviathan (Chameleoni) als Jäger und einem Insektoiden/Dämonoiden als Beute.
- Neugierige Siedler erkunden eine Echsenpyramide, nur der Spähposten kehrt zurück.
- Die Siedler geraten in eine Falle, in der sie als Menschenopfer verwendet werden um den Insektoiden zu erwecken/bschwören.
- Kurz nachdem die Helden eintreffen kommt ein Leviathan und nimmt die Jagd an.
- Leider sind die Helden zwischen den Fronten gefangen, da die Pyramide während der Jagd verschlossen ist.
- Die Helden können die geschwächten Siedler retten.
- Und sollten dem Leviatihan zum Sieg verhelfen, damit sie aus der Pyramide entkommen können, die Pyramide sonst für 777 Jahre versiegelt bleibt :D
- Vielleicht funktioniert das auch nur als Film …

Antworten