Story
- 23.Peraine 1007BF Ich rief die Geister...
Am Morgen geschah... nichts besonderes. Angesichts der Strapazen der letzten Wochen eine willkommene Abwechslung!
Angur nutze die Zeit um die Klinge zu schwingen und Sport zu machen. Kazan fand den Stift jedoch mächtiger als die Klinge und begann einen Brief zu schreiben. Senaia ging auf die Jagd und kam mit einem kelinen Hasen zurück. Roika kümmtere sich um die Tiere und Adrejan suchte Abdul für ein Gespräch.
Noch immer bangend ob der Einhaltung seines Versprechens einer Schlacht suchte er nach einem Ausweg. Denn, dass der Dschinn sich die Schlacht holen würde, dessen war er sich sicher - das Wohl!
"Sag, was wäre wenn wir einen gehörnten Dämonen beschwören würden?" - "Oh ein Dämon? Hm. Mich dünkt nicht, dass das eine weise Entscheidung wäre, werter Collega Adrejan!" Das Gespräch der beiden Magier ging eine längere Zeit bis Adrejan entnervt aufgab. "Bei den Zwölfen, bislang wollte der Magier jedes Mal Dämonen beschwören, da braucht man die einmal und er will nicht??", murmelte Adrejan vor sich hin.
Als am Abend schließlich die Zeit der Nachtwache kam, geschah es Adrejan zu allen Dingen auch noch, dass er einschlief und durch einen Flügelschlag etwas Großems aufgeweckt! Was konte er jedoch nicht sehen.. - 24.Peraine 1007BF ... und werde sie nicht mehr los!
Der Tag war nun gekommen. Heute würde der Dschinn seinen Kampf haben wollen. Große Unruhe war unter den Gefährten. Zu allem Überfluss war auch ein weiteres Karen in der Nacht abhanden gekommen (301).
Roika gab sofort bekannt, dass Adrejan den Kampf ohne sie bestreiten werden müsse. Phileasson, der das Risiko nicht auf die Nivesen lenken wollte entsandte die verbliebenen Gefährten und Abdul als Vorhut nach vorne.
Gegen Mittag geschah es dann. Eine große Feuerhose entwich aus Adrejans Stab und der Dschinn Tausendglanz stand vor ihm. Mit donnernder Stimme fragte dieser sogleich: "Wo ist nun meine Schlacht, die du mir so versprochen hast?" Der Dschinn blickte sich um und fuhr fort: "Nun, wie ich sehe seid ihr wohl meine Gegner? Keine sonderlich große Schlacht, aber wenigstens etwas!"
Rasch griff er an, Adrejan konnte knapp blocken, dennoch schmerzte ihn die Hitze, hätte er sich doch nur besser vorbereitet und den Hitzeschutz gezaubert! Es kam zu einem erbitterten Gefecht zwischen Adrejan, Angur und dem Feuerwesen.
Als Senaia dabei zusah, wandte sie ihren Blick zu ihren beiden Hunden, die verängstigt wirkten, und zog sich zurück. Abdul begann eine Beschwörung, die aber einfach nicht klappen wollte, während Kazan die Zeit nutzte um zu überlegen, was der beste Plan wäre.
Als die Beiden Nahkämpfer dem Dschinn einige wunden zugefügt hatten begann dieser laut zu lachen: "HA, ihr seid doch nicht ganz so erbärmlich wie ich mir dachte! Dann machen wir es wohl etwas ausgeglichener, nicht?"
Woraufhin er zwei Diener aus seinem Feuer erschienen lies.
Da sich das Blatt im Nahkampf nun schnell zu wenden begann und Abdul bewusstlos am Boden lag, nachdem er von eiinem der Diener beinahe erschlagen wurde, sah Kazan keine andere Wahl, als den Zauber zu nutzen, den er im Turm im Dämonenbeschwörungsraum gelernt hatte. Er begann zu zaubern. Schneller - er musste schneller zaubern! Die Worte sprudelten nur so aus ihm heraus, beinahe, als würde nicht er sie sprechen!
Tausendglanz setzte gerade zu einem Stoß mit seinem Speer an, der Adrejan wohl durchbohren würde - als sich ein schwarzes Loch mit fast ohrenbetäubendem Wehklagen und leidvollem Gestöhne unter ihm auftat, die Feuerelementare verschlang und sich sofort wieder schloss.
Kazan war sofort bewusst, dass das nicht ganz das Auge des Limbus war, welches er beschwören wollte. Ebenso war er sich ob des Preises bewusst, den er dafür gezahlt hatte als sein Blick auf die zwei goldig schimmernden Finger seiner rechten Hand fiel..
In der Zwischenzeit war Senaia im Wald unterwegs, ihre Hunde hatten - nachdem sie sich vom Schreck erhohlt hatten - eine Fährte aufgenommen. In den Tiefen des Waldes fand sie das verlorene Karen! Zumindest die Hälfte davon auf einer Lichtung. Überall um das Karen herum waren große Abdrücke am Boden.
Nachdem alle wieder zurück bei der Karawane waren, begann Roika sich sofort um Abdul zu kümmern. Dieser war hart mitgenommen, aber zum Glück aus dem Gröbsten raus.
Angur ging nur wortlos zu Adrejan und gab ihm eine massive Schelle ins Gesicht, sodass dieser umfiel. "Hör auf, Sachen zu versprechen, die du nicht halten kannst!" - 25.Peraine 1007BF Erkundung
Senaia, Angur und Ynu erkundeten die Lichtung von Gestern. Ynu stellte sofort fest, dass es sich bein Spuren um die eines Drachen handeln musste! Schnell kehrten die Drei zurück und erstatteten dem Kapitän Bericht. Besorgt trieb dieser die ganze Karavane nun schneller an.
Kazan und Abdul unterhielten sich unterwegs über verschiedene Zauber und die Möglichkeit dämonische Energie in diese fließen zu lassen.
Am Nachmittag war ein kleiner Hügel in der Nähe des Weges zu sehen, von dem Rauch aufstieg, ebenso passte die Farbe nicht - kein Hügel war normalerweise schwarz! Näher angekommen gab sich dieser als Haufen von verkokelten Goblin Leichen zu erkennen. Schnell wurde der Weg fortgesetzt, da dies vielleicht mit dem Drachen zu tun haben könnte. - 26.Peraine 1007BF Wer reitet so früh durch Stepp' und Wind?
Mittlerweile müde von den ganzen Unterbrechungen zückte die Gruppe ihre Waffen, als ihr rund 30 Reiter entgegen kamen. Der Anführer dieser gab sich als Reladion Sommerwind zu erkennen. Nach einem kurzen Gespräch in dem die Gruppe erfuhr, dass die Elfenreiter die Goblins getötet hatten und die Elfen erfuhren, dass die Gruppe bereits der anderen Sippe dabei geholfen hatte Goblins auszurotten, trennten sich die Wege wieder. - 27.Peraine 1007BF Reise/
Reise - 28.Peraine 1007BF Reise
Reise - 29.Peraine 1007BF Is it too much to ASK for a break?
Am frühen Vormittag war endlich ein Dorf hinter einem Fluss zu erkennen.
Die Gruppe und ihre mittlerweile 299 Karene konnten endlich eine Pause machen.
Kommentar
In der originalen Philly taucht ca. hier der grüne Horndrache auf. Den habe ich mir extra von Lego gekauft und seit Monaten zuhause.

Umso tragischer, dass ich den Encounter ausgelassen habe. Damit er aber wenigstens der Ehre halber vorkommt wurde er mehrfach angeteasert. Ich hab einige Zeit überlegt, den Drachen trotzdem auftauchen zu lassen, nach der Drohung des Dschinns wäre das aber für die Spieler wie eine "Get out of Jail for free" Karte gewesen. Zumindest hätte es so gewirkt. Da Aktionen, wie das mehrmalige Belügen eines, bislang als sehr mächtig dargestellten, Dschinns Konsequenzen haben sollten kam es zu diesem Bosskampf. Und welche Konsequenzen das waren!

Der Kampf mit dem Dschinn kam wirklich gut an. Besonders auch die Neugier der Spieler was mit Tausendglanz passiert war. Die Konsequenz wird richtig böse sein, wenn beim nächsten mal Beschwören ... NICHTS passiert.

Offene Plothooks
- Allgemein
- Talisman an Bord des Schiffes. Welche Wirkung hat er? ...
- Abdul sucht seine Nichte Leomara. ... Diese wurde vor zwei Jahren in Al'Anfa entführt. ...
- Boronskuttentaucher haben eine Rechnung mit der Gruppe offen. ...
- KGIA. ... Jost und Lucinde Treublatt fragen aus. ...
- Kazan
- Kazan kauft drei Bücher - "Das Felsra Steinbuch des Erzgebirges" ist dabei. ... Kazan rutscht tiefer in den Pakt hinein (I). ... Kazan rutscht tiefer in den Kreis der Verdamniss (II). ...
- Alriksen der Magier erfährt Kazan's Geheimnis. ...
- Kazan versucht ein Händler/Spionagenetzwerk per Briefen aufzubauen. ...
- Bemerkt Roikas Gier in Trollhöhle. ...
- Erhält Brief von Karnak. ... KGIA Aktivitäten in Thorwal Akademie. ...
- Kazans Dämonenmale sind Teile des Körpers aus Gold. ... Einzelne Zähne ... rechte Hüfte ... linker Oberarm ... kleiner & Ringfinger rechts ...
- Adrejan
- Phileasson muss gewinnen!
- Wer wurde noch in der Zeit zurück gesendet? ... Er kann sich an Abdul erinnern, dieser jedoch nicht an ihn. ...
- Alriksen der Magier übergibt Adrejan ein schwarzes Kuvert als Empfehlungsschreiben. ... Dieses muss entschlüsselt werden (Die Sprache notwendig ist Zhayad). ... Abdul half beim Entschlüsseln. ...
- Angur und Kazan hegen Bedenken über Adrejans Aufrichtigkeit. ...
- Verspricht einem Dschinn Kämpfe, die dann nicht eintreten. ... Das nächste Mal GIBT es einen Kampf. ... Tausenglanz wurde in die Niederhöllen verbannt und ist nicht mehr rufbar.
- Angur
- Asgold ist ein Feind aus Kindheitstagen. Er stammt ebenfalls vom Stamm der Doppelaxtleute. ...
- Eara ist eine Freundin aus der Zeit in der Gosse in Havena. ...
- Man sagt, es gäbe eine legendäre Atemtechnik, die einen stark mache! ...
- Eine Legende spricht von einer mächtigen Waffe die gegen das Böse zu helfen vermag! ... In den Schattenlanden gibt es wohl einen Zweihänder der Zhal'Drak genannt wird, er ist jedoch verschollen. ... Anscheinend bereits seit Bosparans Fall! ...
- Rematch mit Ynu in Maraskan! ...
- Narben aufgrund der Zorganpocken. ...
- Roika
- Roikas Familie ist sehr groß. Latu (m) und Reala (w) sind Eltern. Ihre Geschwister Rakjo (m), Tuira (w), Toljok (m), Raumo (m), Rauma (w), Tolsa (w), Tamperen (m). ... Ihr Burder Rakjo fiel der Seuche zum Opfer. ...
- Kazans Gold-Verletzungen sind seltsam. ...
- Ihre Eltern gaben ihr einen Brief ihres Onkels. ...
- Senaia
- Senaia möchte ihr "Wolfsrudel" erweitern. ... Sie hat den Hund "Zerberus" ihrer Tante gefunden. ...