Die Philly und Ilaris - Ein Abenteuer wo nichteinmal der Meister weiß wo es lang geht... | Spielbericht und Kommentare

Berichtet von eurer Phileasson-Spielrunde!
Nivenante
Beiträge: 33
Registriert: 12.05.2024, 17:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Philly und Ilaris - Ein Abenteuer wo nichteinmal der Meister weiß wo es lang geht... | Spielbericht und Kommenta

Beitrag von Nivenante » 17.09.2025, 18:47

Session 20 | 05.07.2025 | 4h | 3990EP |23 .Peraine - 29.Peraine 1007BF | Bossfight Any% Speedrun

Story
  • 23.Peraine 1007BF Ich rief die Geister...
    Am Morgen geschah... nichts besonderes. Angesichts der Strapazen der letzten Wochen eine willkommene Abwechslung!
    Angur nutze die Zeit um die Klinge zu schwingen und Sport zu machen. Kazan fand den Stift jedoch mächtiger als die Klinge und begann einen Brief zu schreiben. Senaia ging auf die Jagd und kam mit einem kelinen Hasen zurück. Roika kümmtere sich um die Tiere und Adrejan suchte Abdul für ein Gespräch.
    Noch immer bangend ob der Einhaltung seines Versprechens einer Schlacht suchte er nach einem Ausweg. Denn, dass der Dschinn sich die Schlacht holen würde, dessen war er sich sicher - das Wohl!
    "Sag, was wäre wenn wir einen gehörnten Dämonen beschwören würden?" - "Oh ein Dämon? Hm. Mich dünkt nicht, dass das eine weise Entscheidung wäre, werter Collega Adrejan!" Das Gespräch der beiden Magier ging eine längere Zeit bis Adrejan entnervt aufgab. "Bei den Zwölfen, bislang wollte der Magier jedes Mal Dämonen beschwören, da braucht man die einmal und er will nicht??", murmelte Adrejan vor sich hin.
    Als am Abend schließlich die Zeit der Nachtwache kam, geschah es Adrejan zu allen Dingen auch noch, dass er einschlief und durch einen Flügelschlag etwas Großems aufgeweckt! Was konte er jedoch nicht sehen..
  • 24.Peraine 1007BF ... und werde sie nicht mehr los!
    Der Tag war nun gekommen. Heute würde der Dschinn seinen Kampf haben wollen. Große Unruhe war unter den Gefährten. Zu allem Überfluss war auch ein weiteres Karen in der Nacht abhanden gekommen (301).
    Roika gab sofort bekannt, dass Adrejan den Kampf ohne sie bestreiten werden müsse. Phileasson, der das Risiko nicht auf die Nivesen lenken wollte entsandte die verbliebenen Gefährten und Abdul als Vorhut nach vorne.

    Gegen Mittag geschah es dann. Eine große Feuerhose entwich aus Adrejans Stab und der Dschinn Tausendglanz stand vor ihm. Mit donnernder Stimme fragte dieser sogleich: "Wo ist nun meine Schlacht, die du mir so versprochen hast?" Der Dschinn blickte sich um und fuhr fort: "Nun, wie ich sehe seid ihr wohl meine Gegner? Keine sonderlich große Schlacht, aber wenigstens etwas!"
    Bild
    Rasch griff er an, Adrejan konnte knapp blocken, dennoch schmerzte ihn die Hitze, hätte er sich doch nur besser vorbereitet und den Hitzeschutz gezaubert! Es kam zu einem erbitterten Gefecht zwischen Adrejan, Angur und dem Feuerwesen.
    Als Senaia dabei zusah, wandte sie ihren Blick zu ihren beiden Hunden, die verängstigt wirkten, und zog sich zurück. Abdul begann eine Beschwörung, die aber einfach nicht klappen wollte, während Kazan die Zeit nutzte um zu überlegen, was der beste Plan wäre.
    Als die Beiden Nahkämpfer dem Dschinn einige wunden zugefügt hatten begann dieser laut zu lachen: "HA, ihr seid doch nicht ganz so erbärmlich wie ich mir dachte! Dann machen wir es wohl etwas ausgeglichener, nicht?"
    Woraufhin er zwei Diener aus seinem Feuer erschienen lies.
    Bild
    Da sich das Blatt im Nahkampf nun schnell zu wenden begann und Abdul bewusstlos am Boden lag, nachdem er von eiinem der Diener beinahe erschlagen wurde, sah Kazan keine andere Wahl, als den Zauber zu nutzen, den er im Turm im Dämonenbeschwörungsraum gelernt hatte. Er begann zu zaubern. Schneller - er musste schneller zaubern! Die Worte sprudelten nur so aus ihm heraus, beinahe, als würde nicht er sie sprechen!
    Tausendglanz setzte gerade zu einem Stoß mit seinem Speer an, der Adrejan wohl durchbohren würde - als sich ein schwarzes Loch mit fast ohrenbetäubendem Wehklagen und leidvollem Gestöhne unter ihm auftat, die Feuerelementare verschlang und sich sofort wieder schloss.
    Kazan war sofort bewusst, dass das nicht ganz das Auge des Limbus war, welches er beschwören wollte. Ebenso war er sich ob des Preises bewusst, den er dafür gezahlt hatte als sein Blick auf die zwei goldig schimmernden Finger seiner rechten Hand fiel..

    In der Zwischenzeit war Senaia im Wald unterwegs, ihre Hunde hatten - nachdem sie sich vom Schreck erhohlt hatten - eine Fährte aufgenommen. In den Tiefen des Waldes fand sie das verlorene Karen! Zumindest die Hälfte davon auf einer Lichtung. Überall um das Karen herum waren große Abdrücke am Boden.

    Nachdem alle wieder zurück bei der Karawane waren, begann Roika sich sofort um Abdul zu kümmern. Dieser war hart mitgenommen, aber zum Glück aus dem Gröbsten raus.
    Angur ging nur wortlos zu Adrejan und gab ihm eine massive Schelle ins Gesicht, sodass dieser umfiel. "Hör auf, Sachen zu versprechen, die du nicht halten kannst!"
  • 25.Peraine 1007BF Erkundung
    Senaia, Angur und Ynu erkundeten die Lichtung von Gestern. Ynu stellte sofort fest, dass es sich bein Spuren um die eines Drachen handeln musste! Schnell kehrten die Drei zurück und erstatteten dem Kapitän Bericht. Besorgt trieb dieser die ganze Karavane nun schneller an.
    Kazan und Abdul unterhielten sich unterwegs über verschiedene Zauber und die Möglichkeit dämonische Energie in diese fließen zu lassen.
    Am Nachmittag war ein kleiner Hügel in der Nähe des Weges zu sehen, von dem Rauch aufstieg, ebenso passte die Farbe nicht - kein Hügel war normalerweise schwarz! Näher angekommen gab sich dieser als Haufen von verkokelten Goblin Leichen zu erkennen. Schnell wurde der Weg fortgesetzt, da dies vielleicht mit dem Drachen zu tun haben könnte.
  • 26.Peraine 1007BF Wer reitet so früh durch Stepp' und Wind?
    Mittlerweile müde von den ganzen Unterbrechungen zückte die Gruppe ihre Waffen, als ihr rund 30 Reiter entgegen kamen. Der Anführer dieser gab sich als Reladion Sommerwind zu erkennen. Nach einem kurzen Gespräch in dem die Gruppe erfuhr, dass die Elfenreiter die Goblins getötet hatten und die Elfen erfuhren, dass die Gruppe bereits der anderen Sippe dabei geholfen hatte Goblins auszurotten, trennten sich die Wege wieder.
  • 27.Peraine 1007BF Reise/
    Reise
  • 28.Peraine 1007BF Reise
    Reise
  • 29.Peraine 1007BF Is it too much to ASK for a break?
    Am frühen Vormittag war endlich ein Dorf hinter einem Fluss zu erkennen.
    Die Gruppe und ihre mittlerweile 299 Karene konnten endlich eine Pause machen.

Kommentar

In der originalen Philly taucht ca. hier der grüne Horndrache auf. Den habe ich mir extra von Lego gekauft und seit Monaten zuhause.
Bild
Umso tragischer, dass ich den Encounter ausgelassen habe. Damit er aber wenigstens der Ehre halber vorkommt wurde er mehrfach angeteasert. Ich hab einige Zeit überlegt, den Drachen trotzdem auftauchen zu lassen, nach der Drohung des Dschinns wäre das aber für die Spieler wie eine "Get out of Jail for free" Karte gewesen. Zumindest hätte es so gewirkt. Da Aktionen, wie das mehrmalige Belügen eines, bislang als sehr mächtig dargestellten, Dschinns Konsequenzen haben sollten kam es zu diesem Bosskampf. Und welche Konsequenzen das waren! :oops: :mrgreen: Tausendglanz wurde in die Niederhöllen verbannt. Kazans Pakt hatte einiges dazu beigetragen den Bosskampf zu beschleunigen. Ich hatte ursprünglich 4 Phasen vorgesehen, die so halt etwas abgekürzt wurden. Ich wollte ihm aber die Möglichkeit geben, den Reveal, dass mehr hinter Kazans Fasade steckt episch zu machen. Die paar Kreise der Hölle die er mittlerweile hat dürften das schon wert sein. :mrgreen:
Der Kampf mit dem Dschinn kam wirklich gut an. Besonders auch die Neugier der Spieler was mit Tausendglanz passiert war. Die Konsequenz wird richtig böse sein, wenn beim nächsten mal Beschwören ... NICHTS passiert. :twisted:



Offene Plothooks
  1. Allgemein
    • Talisman an Bord des Schiffes. Welche Wirkung hat er? ...
    • Abdul sucht seine Nichte Leomara. ... Diese wurde vor zwei Jahren in Al'Anfa entführt. ...
    • Boronskuttentaucher haben eine Rechnung mit der Gruppe offen. ...
    • KGIA. ... Jost und Lucinde Treublatt fragen aus. ...
  2. Kazan
    • Kazan kauft drei Bücher - "Das Felsra Steinbuch des Erzgebirges" ist dabei. ... Kazan rutscht tiefer in den Pakt hinein (I). ... Kazan rutscht tiefer in den Kreis der Verdamniss (II). ...
    • Alriksen der Magier erfährt Kazan's Geheimnis. ...
    • Kazan versucht ein Händler/Spionagenetzwerk per Briefen aufzubauen. ...
    • Bemerkt Roikas Gier in Trollhöhle. ...
    • Erhält Brief von Karnak. ... KGIA Aktivitäten in Thorwal Akademie. ...
    • Kazans Dämonenmale sind Teile des Körpers aus Gold. ... Einzelne Zähne ... rechte Hüfte ... linker Oberarm ... kleiner & Ringfinger rechts ...
  3. Adrejan
    • Phileasson muss gewinnen!
    • Wer wurde noch in der Zeit zurück gesendet? ... Er kann sich an Abdul erinnern, dieser jedoch nicht an ihn. ...
    • Alriksen der Magier übergibt Adrejan ein schwarzes Kuvert als Empfehlungsschreiben. ... Dieses muss entschlüsselt werden (Die Sprache notwendig ist Zhayad). ... Abdul half beim Entschlüsseln. ...
    • Angur und Kazan hegen Bedenken über Adrejans Aufrichtigkeit. ...
    • Verspricht einem Dschinn Kämpfe, die dann nicht eintreten. ... Das nächste Mal GIBT es einen Kampf. ... Tausenglanz wurde in die Niederhöllen verbannt und ist nicht mehr rufbar.
  4. Angur
    • Asgold ist ein Feind aus Kindheitstagen. Er stammt ebenfalls vom Stamm der Doppelaxtleute. ...
    • Eara ist eine Freundin aus der Zeit in der Gosse in Havena. ...
    • Man sagt, es gäbe eine legendäre Atemtechnik, die einen stark mache! ...
    • Eine Legende spricht von einer mächtigen Waffe die gegen das Böse zu helfen vermag! ... In den Schattenlanden gibt es wohl einen Zweihänder der Zhal'Drak genannt wird, er ist jedoch verschollen. ... Anscheinend bereits seit Bosparans Fall! ...
    • Rematch mit Ynu in Maraskan! ...
    • Narben aufgrund der Zorganpocken. ...
  5. Roika
    • Roikas Familie ist sehr groß. Latu (m) und Reala (w) sind Eltern. Ihre Geschwister Rakjo (m), Tuira (w), Toljok (m), Raumo (m), Rauma (w), Tolsa (w), Tamperen (m). ... Ihr Burder Rakjo fiel der Seuche zum Opfer. ...
    • Kazans Gold-Verletzungen sind seltsam. ...
    • Ihre Eltern gaben ihr einen Brief ihres Onkels. ...
  6. Senaia
    • Senaia möchte ihr "Wolfsrudel" erweitern. ... Sie hat den Hund "Zerberus" ihrer Tante gefunden. ...

Schattenkatze
Beiträge: 236
Registriert: 20.01.2018, 09:40
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Die Philly und Ilaris - Ein Abenteuer wo nichteinmal der Meister weiß wo es lang geht... | Spielbericht und Kommenta

Beitrag von Schattenkatze » 01.12.2025, 20:36

Hat der eine Spieler immer noch wenig Zeit? Oder gibt es "nur" keine Spielberichte mehr?

Nivenante
Beiträge: 33
Registriert: 12.05.2024, 17:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Philly und Ilaris - Ein Abenteuer wo nichteinmal der Meister weiß wo es lang geht... | Spielbericht und Kommenta

Beitrag von Nivenante » 02.12.2025, 10:30

Servus!
Nein, wir haben jetzt traurigen Herzens gesagt wir spielen auch ohne Adrejans Spieler weiter wenn es sonst gar nicht geht. Haben dann in der Tat letzten Samstag gespielt. Der Bericht folgt in Bälde.
Schade um den KGIA subplot, hab da doch etwas Arbeit reingesteckt. Mal schauen ob er beim nächsten Mal wieder am Start ist. Dann würde das noch passen. :)

Nivenante
Beiträge: 33
Registriert: 12.05.2024, 17:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Philly und Ilaris - Ein Abenteuer wo nichteinmal der Meister weiß wo es lang geht... | Spielbericht und Kommenta

Beitrag von Nivenante » 05.12.2025, 12:28

Session 21 | 29.11.2025 | 5h | 4000EP |29.Peraine - 01.Ingerimm 1007BF | Norburg

Story
  • 29.Peraine 1007BF Is it too much to ASK for a break? (Fortsetzung)
    Bevor die Gruppe das Dorf betreten konnte stand jedoch ein erneutes Hindernis in ihrem Wege. Dieses Hindernis nahm die Form eines kleinen Zollhäuschens neben der Brücke ein. Etwas genervt gingen Roika und Phileasson dorthin. Nur um dort einen alten Mann zu finden, der Roikas Onkel kannte. Da ihr Onkel ihm auf seinen Reisen immer ein Silber gegeben hätte, bot er ihr etwas von seiner Jause an. Nachdem der Preis von 5 Hellern pro Bein inklusive einer kleinen Reduktion auf genau 6 Dukaten berechnet wurde, steuerte die Gruppe die Hälfte bei. Den Rest übernahmen Phileasson und Nirka. Als die Herde passierte steckte Roika dem Zöllner noch ein Silber zu..
    Da die letzten Wochen doch sehr strapaziös waren und auch die Herde enorm erschöpft war, schlug Nirkas vor, den restlichen Tag und Abend in Ask zu verbringen. Roika machte sich daraufhin auf, ihre Vorräte wieder aufzufüllen. Senaia ging eine Runde um nach der Herde zu sehen und entdeckte ein Karen, das kurz davor war, zu gebären. Gemeinsam mit Tse'Kal gelang es ihr ein kleines Karenchen auf die Welt zu bringen, welches sie "Susi" nannte. Damit war die Herde wieder etwas größer!
    Kazan und ANgur machten sich inzwischen zur Taverne auf um dort ein paar Neuigkeiten in Erfahrung zu bringen. An einem Tisch saßen zwei ältere Herren mit denen Kazanj ins Gespräch kam. Diese konnten nur von Gerüchten berichten, dass es wohl bald einen Krieg im Bornland geben könnte, da
    Thesia von Ilmenstein darauf aus sei, oder dass Norburg geschlossen sei aufgrund einer Seuche die unter den Nivesen grassieren würde. Weiter auf die Seuche angesprochen meinte der zweite dass es wohl ein Heilmittel in Norburg geben könnte, schließlich sei dort die Halle des Lebens..
    Gegen Abend ging ROika noch Kräuter suchen, wurde aber nur bedingt fündig. Eine ältere Dame, die ihr Treiben beobachtete, schenkte ihr aus Mitleid zwölf Halme Zwölfblatt.
    Als sich schließlich alle in Taverne sammelten, gab es eine kleine Überraschung. Ein wandernder Barde - und Freund Ohms - Unislaw Kallojew gab mit Ersterem zusammen die Ballade von Mittsommernacht und Rondrawald von sich. In dieser Ballade war die Rede von einem Wald in dem immer Sommer sei, und Tiere wie gemästet herauskommen würden.
  • 30.Peraine 1007BF Norburg - verschlossen
    Am Westtor in Norburg angekommen wurde dieses verschlossen vorgefunden. lediglich ein Zettel daran verwies auf das Osttor. Da schon langsam Abend wurde suchte Nirka einen Platz für die Herde außerhalb der Stadt. Zahlreiche Zelte bezeugten, dass dieses Schicksal nicht nur Phileasson und seine Gefährten ereilt hatte.
    Rauma, Roika, Kazan und Angur gingen daraufhin zum Osttor nur um in einer Schlange anstehen zu müssen, die einige Wagen lang war. Als ein älterer Herr erkannte, dass Nivesen unter ihnen waren lief er "die Seuche" rufend weg.
    Eine sehr störrische und herrische Adepta lies die Gruppe nicht passieren, "Da der Rat beschlossen hätte die Stadt zu versperren, wenn kein triftiger Grund für einen Zutritt darlgelegt werden würde um die Stadt zu betreten. Die Seuche würde die Ressourcen der Stadt in dieser instabilen Zeit nur belasten." Kazan versuchte überaus freundlich Zutritt zu erlangen, blitzte jedoch nach einem sehr erbitterten Wortgefecht ab. Als sich Rauma tränenerfüllt mit ihren Narben zu erkennen gab lies die Adepta wütend die Wachen rufen und die Gruppe vertreiben.
  • 01.Ingerimm 1007BF Norburg - offen
    Neuer Tag - neues Glück. Da sich bereits wieder eine Schlange gebildet hatte, hieß es erneut anstehen und warten. Nach ein paar Minuten fühlte Angur einen Stupser auf seiner Schulter. Als er sich umdrehte erkannte er bekannte Gesichter, die ihn anstrahlten. Es waren die beiden Reisenden aus Hirma! Jost und Lucinde Treublatt. Schnell wurden Erfahrungen und Geschichten getauscht - wobei die spannendste Geschichte der Treublatts die Angst vor Wolfsgeheul des Nächtens - Angur nur ein müdes Lächeln entlocken konnte. Da die Stadt nur schwer zugänglich war, berichtete Jost von einem Gerücht unter den Leuten. Anscheinend gäbe es nahe des Nordtors ein Badehaus außerhalb der Stadtmauern, welches einem Händler namens Illko Bartineff gehören würde. Dieses würde momentan aber nicht wirklich laufen, das der anscheinend gut bekannte und gemochte Händler wegen Verdacht auf Schmuggelei im Schuldturm sitzen würde.
    Die Zeit verging durch das Gerspräch beinahe wie im Fluge und heute fanden Kazan und Angur - ohne Nivesen im Schlepptau - zum Glück eine andere Adepta am Stadttor vor. Diese ließ sie nach langer Diskussion und einem Wegzoll von einer Dukate pro Bein in die Stadt passieren.
    Dort führte der erste Weg zu einem Geldinstitut um Kazans Beutel wieder aufzufüllen. Abzüglich einiger "kleiner" Spesen und anderer unerwarteter Ausgaben war sein Säcklein nun wieder um 439 Dukaten schwerer. Als Trinkgeld gab es noch 10 Dukaten für den Aushändiger.
    Im Service inbegriffen waren natürlich noch Auskünfte über Handelskontore und andere Wichtige Orte in der Stadt.
    Der nächste Weg führte zur Halle des Lebens, wo Kazan versuchte, irgendwie an einen Passierschein zu gelangen, jedoch kläglich an seiner eigenen Wortgewandheit scheiterte. Eventuell war sein Dialekt zu stark, oder die Bornländer zu engstirnig. Ein wesentlicher Punkt war jedoch, die Erkenntnis, dass eine magische Heilung nur 2 Wochen lang funktionieren würde, da danach die Verletzung der neue Urzustand wäre.
    Angur hatte in der Bibliothek mehr Glück mit einem alten Magus, der ihm erzählte, dass Zhak Drahl wohl ein uralter Name wäre, den man heute eher mit Silberflamme übersetzen würde.
    Ein paar weitere Einkaufswege später konnte Kazan noch einen relativ guten Handel mit dem Kontor von Stoerrebrand machen und 3 Dutzend Karene verkaufen. Am Abend im Gespräch mit Nirka ergab sich, dass diese auch 2 Dutzend los geworden wäre.
    Roika erfuhr von Kazan die Neuigkeiten hinsichtlich magischer Heilung und machte sich zusammen mit Angur auf den Weg, um ihrer kleinen Schwester Rauma die schlechten Nachrichten zu überbringen - nur um das Zelt leer vorzufinden. Da sie schon geahnt hatte, dass ihre Schwester dumme Ideen planen würde rief Roika schnell Senaia und ihre Hunde herbei um die Fährte aufzunehmen.

    Rasch führten die Hunde zu einem Punkt im Süden der Stadt, wo man den Stadtgraben mittels ein paar Steinen relativ leicht überwinden konnte und auch die Palisade niedriger und beschädigt war - vermutlich aufgrund eines Angriffes auf die Stadt, der noch nicht repariert wurde. In diesem Moment hörten sie schon laute Schreie und Geräusche grob aus Richtung der Magierakademie kommend..
    Roika zögerte nicht lange und begann wütend in Richtung des Grabens zu laufen. Angur versuchte sie zu fassen und zurückzuhalten. Beinahe gelange es ihm, doch Roika konnte sich ihm entziehen und sprang und kletterte über die Palisaden.
    Angur und Senaia standen wortlos da und überlegten was sie nun tun sollten, bis Senaia entschied, Phileasson aufzusuchen.
    Auf der anderen Seite der Palisade fand sich Roika in der Stadt wieder. Da sie die Ortskenntnis aufgrund der Reisen mit ihrem Onkel hatte gelang es ihr den Häschern auszuweichen und bis zur Magierakademie zu laufen, wo die Adepta von gestern mit einigen Stadtwachen ihre Schwester gefesselt hatte.
    Rasch wurde auch Roika festgenommen...

Kommentar

Endlich wieder Philly!
Knapp ein Drittel-Jahr Pause davon ist wirklich zu viel gewesen und es tat jedem der Spieler gut, wieder einmal in die mittlerweile doch vertrauten Rollen zu schlüpfen. Leider fehlte Adrejans Spieler wieder, worauf wir uns nun leider entschließen mussten, darauf keine Rücksicht mehr zu nehmen. Schade um meine KGIA Questline. Oder etwa doch nicht? Eventuell schaffe ich es, Kazan an Adrejans Stelle in die Sche.. zu reiten. :twisted:
Ein paar kleine Regeländerungen wie das Werfen von Vorteil und Nachteil wurden besprochen, das Würfeln erneut kurz geübt und ab ging die Partie.

Code: Alles auswählen

In Ilaris wirft man immer mit 3 Würfeln wie in DSA. Jedoch zählt nur der mittlere Würfel. 
Beispiel: Bei einem Wurf von 12,5,19 zählt die 12. Diese Zahl wird zum Fertigkeitswert addiert.
Der Fertigkeitswert selber leitet sich wie in DSA von den 3 Leiteigenschaften ab (Mittelwert).
Damit ist wie in DND eine hohe Zahl besser. Ist ein ganz nettes System,welches Skalieren der 
Gegner und Schwierigkeiten erleichtert. Meine Änderung: Bei Vorteil zählt die beste Zahl (19), 
bei Nachteil die Schlechteste (5).
In Ask war die Situation mit den zwei Alten am Tisch wieder einmal furchtbar herrlich. Furchtbar für Kazan, Herrlich für alle anderen. Die zwei waren leicht dement, schwerhörig und haben sich permanent gezankt. :mrgreen: Dennoch waren ein paar wichtige Informationen eingepflegt. Generell wurde ASK irgendwie beim Roleplay zu einem großen Altersheim, da die Spieler nur auf alte Leute trafen. Aber so ist es mit der Jugend, auch in Aventurien ziehen alle vom Dorf in die Stadt! :lol:

Ich nahm mir Brandur wieder einmal etwas zum Vorbild. "Der Rat hat beschlossen" ist bei ihm zwar ein Meme geworden, aber durchaus eine nette Art und weise, die Sturköpfigkeit der Bornländer zu zeigen - gefiel mir. Das Wortgefecht mit der Adepta nutzte ich, um die Unterschiede Gildenrecht und normales Recht, sowie die Verhältnisse der Gilden, sowie Ränge der Magier ein bisschen einfließen zu lassen. Eine großartige Hilfe hierzu war auch die Szene von Hennen in "Die Wölfin" (Phileasson Buchreihe) welche ich etwas nachgespielt habe.
Allgemein sind die Spieler und auch ich der Meinung, dass sich die Philly aber schon etwas zieht. Man zieht von Dorf zu Dorf, von Stadt zu Stadt und es passiert schon etwas aber naja. Irgendwie zu wenig und doch zu viel. Die Karene hier zu verkaufen wäre schon nett gewesen. Deswegen gestand ich zu, dass die Herde hier zumindest etwas verkleinert werden konnte, damit zumindest ein bisschen Erfolg für die Spieler vorhanden ist.
Was Kazan durch sein Einkommen erhält ist halt echt schon heftig teilweise. Vor allem da er Abzüge für seinen Dämonischen Pakt, sein Spionnetzwerk und seinen Lebensstil hat.

Code: Alles auswählen

Berechnung 1 Monat
Einkommen (4)				256
Lebensstil Oberschicht			-64
Spione					-20
Dämonische Zinsen			-1W20
-------------------------------------------------
172 - 1W20 Dukaten pro Monat
Ich habe mittlerweile selber herausgefuinden, dass die Schattenlande (noch) nicht existieren? Aber durch die Offenbarung, dass das gesuchte Schwert Angurs anders übersetzt "Silberflamme" genannt werden würde, habe ich es hoffentlich relativ geschickt wieder in die Haupthandlung integriert. Vor allem um für das nächste Abenteuer mehr Anreize zu setzten, da es dort - denke ich - ja gesucht wird.
Dass Rauma (im Original Phanta) festgenommen werden würde ahnten die Spieler schon am ersten Tag. Also habe ich das Foreshadowing wohl gut gemacht. Zum Glück kam irgendwann der Moment wo sie Rauma unbeaufsichtigt gelassen hatten. Ich denke, dass ich Hern'Sen nicht fangen lassen muss. Das Roika wirklich stur in die Stadt lief war echt gutes Roleplay. :mrgreen: Das Angur sie nicht fassen konnte war tatsächlich Würfelglück für Roika.
Ich bin gespannt wie die nächste Session wird!

[/i]

Offene Plothooks
  1. Allgemein
    • Talisman an Bord des Schiffes. Welche Wirkung hat er? ...
    • Abdul sucht seine Nichte Leomara. ... Diese wurde vor zwei Jahren in Al'Anfa entführt. ...
    • Boronskuttentaucher haben eine Rechnung mit der Gruppe offen. ...
    • KGIA. ... Jost und Lucinde Treublatt fragen aus. ... Die Treublatts geben vor Norburg Hinweise auf Illko Bartineff. ...
  2. Kazan
    • Kazan kauft drei Bücher - "Das Felsra Steinbuch des Erzgebirges" ist dabei. ... Kazan rutscht tiefer in den Pakt hinein (I). ... Kazan rutscht tiefer in den Kreis der Verdamniss (II). ...
    • Alriksen der Magier erfährt Kazan's Geheimnis. ...
    • Kazan versucht ein Händler/Spionagenetzwerk per Briefen aufzubauen. ... Erhält Brief von Karnak. ... KGIA Aktivitäten in Thorwal Akademie. ...
    • Bemerkt Roikas Gier in Trollhöhle. ...
    • Kazans Dämonenmale sind Teile des Körpers aus Gold. ... Einzelne Zähne ... rechte Hüfte ... linker Oberarm ... kleiner & Ringfinger rechts ...
  3. Adrejan
    • Phileasson muss gewinnen!
    • Wer wurde noch in der Zeit zurück gesendet? ... Er kann sich an Abdul erinnern, dieser jedoch nicht an ihn. ...
    • Alriksen der Magier übergibt Adrejan ein schwarzes Kuvert als Empfehlungsschreiben. ... Dieses muss entschlüsselt werden (Die Sprache notwendig ist Zhayad). ... Abdul half beim Entschlüsseln. ...
    • Angur und Kazan hegen Bedenken über Adrejans Aufrichtigkeit. ...
    • Verspricht einem Dschinn Kämpfe, die dann nicht eintreten. ... Das nächste Mal GIBT es einen Kampf. ... Tausenglanz wurde in die Niederhöllen verbannt und ist nicht mehr rufbar.
  4. Angur
    • Asgold ist ein Feind aus Kindheitstagen. Er stammt ebenfalls vom Stamm der Doppelaxtleute. ...
    • Eara ist eine Freundin aus der Zeit in der Gosse in Havena. ...
    • Man sagt, es gäbe eine legendäre Atemtechnik, die einen stark mache! ...
    • Eine Legende spricht von einer mächtigen Waffe die gegen das Böse zu helfen vermag! ... In den Schattenlanden gibt es wohl einen Zweihänder der Zhal'Drak genannt wird, er ist jedoch verschollen. ... Anscheinend bereits seit Bosparans Fall! ... Heute würde man es "Silberflamme" nennen. ...
    • Rematch mit Ynu in Maraskan! ...
    • Narben aufgrund der Zorganpocken. ...
  5. Roika
    • Roikas Familie ist sehr groß. Latu (m) und Reala (w) sind Eltern. Ihre Geschwister Rakjo (m), Tuira (w), Toljok (m), Raumo (m), Rauma (w), Tolsa (w), Tamperen (m). ... Ihr Burder Rakjo fiel der Seuche zum Opfer. ...
    • Kazans Gold-Verletzungen sind seltsam. ...
    • Ihre Eltern gaben ihr einen Brief ihres Onkels. ...
  6. Senaia
    • Senaia möchte ihr "Wolfsrudel" erweitern. ... Sie hat den Hund "Zerberus" ihrer Tante gefunden. ...

Antworten