Abdul und Bukhar als eine Person?

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Ladidadi
Beiträge: 70
Registriert: 22.10.2008, 11:22

Abdul und Bukhar als eine Person?

Beitrag von Ladidadi » 08.12.2008, 10:26

Erstmal: SPOILER-Gefahr zu Staub und Sterne!


So, ich hab es ja im Abdul-Thread schon erwähnt: Ich plane, Staub und Sterne in die Phileasson-Kampagne einzubinden, wenn es soweit ist. Ich finde die Idee sehr schön, dass Bukhar, der den Helden normalerweise zu Beginn von SuS in Khunchom begegnet, bereits statt Abdul im Himmelsturm gefunden wird. Statt verrückt zu sein leidet er halt wie in SuS unter Amnesie, hat aber detailliertes WIssen über z.B. alte Geschichten und Legenden. Auf diese Weise ist das Finale in SuS dann denk ich noch schöner, weil Bukhar ja wochenlang mit den Helden mitreist. Sie hätten außerdem das ständige Rätsel vor Augen, wer Bukhar eigentlich ist. Ich stelle mir z.B. eine Untersuchung in Festum bei Meister Rakorium sehr schön vor, zumal der Gute sicher irgendwas wirres von Echsen und Drachen faseln würde... :D Natürlich völliger Blödsinn! :wink:

Was denkt ihr so, könnten da für Probleme auftreten? Was gibt es eurer Meinung nach alles zu beachten? Wo ist es storytechnisch schwierig, dass Bukhar Abduls Rolle übernehmen kann? Hat Abdul überhaupt und speziell nach Khunchom eigentlich noch eine wichtige Rolle (bin gerade nicht sicher; und Bukhar wäre ab danach ja nicht mehr verfügbar)?

Drachenstein
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2008, 10:34

Beitrag von Drachenstein » 08.12.2008, 10:49

Das größte Problem ist, denke ich, zu erklären, wie Bukhar in den hohen Norden kam...
Ideen/Vorschläge:
Gab/Gibt es eine zusammenarbeit zwischen Pardona und Liskom? Oder verhinderte Bukhar genau dieses zusammentreffen?
Aber warum hat dann Liskom den Karfunkel und nicht Pardona?

grüße, drachenstein

Ladidadi
Beiträge: 70
Registriert: 22.10.2008, 11:22

Beitrag von Ladidadi » 08.12.2008, 14:48

Klar, die logische Erklärung ist natürlich wichtig... :D

Also Bukhar hat ja seit unbestimmter Zeit seinen Karfunkel nicht mehr und irrt in Aventurien herum. Er kann mit seinen Möglichkeiten erstmal natürlich auch in entlegenste Orte gereist sein (von einem inneren Drang getrieben oder völlig ziellos?). Trotzdem: Warum also der hohe Norden und der Himmelsturm.

- Pardona könnte ihn angelockt und gefangen genommen haben, weil sie irgendetwas über seine wahre Natur weiß oder glaubte zu wissen, hat ihn dann aber - weil sie es nicht rausfand - im Kerker verrotten lassen.

- Wie wir in der Borbarad-Kampagne sehen, ist Pardona da ja motiviert, Borbarad zurückzuholen, um sich mit ihm zu verbünden. Wie es da ausgeht, sieht man in "Unsterbliche Gier". Sie könnte mit derselben Motivation den selben Plan haben wie Lisom in SuS gehabt haben, nur dass Liscom den Karfunkel schon hatte und Bukhar deshalb wertlos für sie war -> verrottet im Kerker. Dann hätten die Helden für die spätere Borbarad-Kampagne, sollte sie denn jemals kommen, Pardona schonmal als Feindin mit Borbarad-Beschwörungs-Ambitionen im Hinterkopf. Wäre eine find ich gute Lösung.

- Bukhar könnte durch seine Natur ganz einfach außergewöhnliche Orte ansteuern, weil er irgendwie glaubt, dass sie Antworten auf seine Identität geben können. Evtl. war er auch schon erfolglos an anderen mystischen Orten wie Drakonia (da hätte er evtl. sogar was nützliches erfahren...), einer der Element-Zitadellen, einer anderen alten Elfenstadt wie Tie'Shianna und kan ndavon Geschichten erzählen. Nirgendwo aber konnte man ihm helfen. Jetzt ist er im Himmelsturm und immer noch kein Hinweis darauf, was er ist. gemeinsam findet man es dann schließlich in der Gor raus.

Das wären mal so mögliche Ansätze. Kritik? Kommentare? Weitere, bessere Ideen?

Feyaria Sturmtänzer
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2009, 11:47

Beitrag von Feyaria Sturmtänzer » 29.11.2009, 14:38

Hallo,

grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht und ein Grund, warum er im Kerker im Himmelsturm sitzt wird sich schon finden. Womit ich aber ein Problem habe, ist, dass verschiedene NSCs ihn unterwegs nicht enttarnen dürfen.
Da wären z. B.:
Apep, Pardona, Niamh und andere Hochelfen u.a. Sternenträger und der Hochkönig, vielleicht sogar der Echsenkönig. Und keiner von denen darf die wahre Gestalt erkennen oder noch schlimmer den Teclador heilen. Das wird über eine so lange Strecke sehr schwierig. Da muss für jede Meisterperson eine plausible Erlärung gefunden werden, warum diese ihn nicht erkennt oder dann nicht heilt oder gar ausschaltet.

Schöne Grüße

Feyaria

Ladidadi
Beiträge: 70
Registriert: 22.10.2008, 11:22

Beitrag von Ladidadi » 30.11.2009, 21:08

Mittlerweile bin ich bei der Kampagne in der Sargasso-See angekommen. Bisher nimmt man Bukhar als (noch) nicht zu enträtselndes Geheimnis einfach hin, aber:

- Durch Magie hat man im Himmelsturm schon rausgefunden, dass er unglaublich stark magisch leuchtet (echt witzigerweise und ich glaube, ohne tatsächlich zu wissen, dass er recht hat, hat letztens ein Spieler nach zeitweiligem Erblinden eines NSC-Magiers out of play gesagt, "Hehe, der Teclador-Effekt", hat aber tatsächlich nicht Bukhar wirklich damit in Verbindung gebracht)

- Wegen dem Hintergrund der Kampagne glaubt man, dass es sich womöglich gar um Pyrdacor handeln könnte, man vermutet jedenfalls was Drachisches.

- Apep hat (nachzulesen in meinem Kampagnen-Thread hier im Forum), kurz bevor er in meiner Version des Abenteuers von anderen Drachen angegriffen worden ist, bei der Betrachtung Bukhars sowas gesagt wie "ich wusste ja nicht, dass Ihr es seid...". Aus dem Tral der Türme hat er die Gruüppe dann einfach abziehen lassen. Ja, ich lasse langsam sehr deutlich durchscheinen, dass da was Drachisches im Spiel ist :-)

- Pardona hat Bukhar in meiner Version ja gefangengenommen, hat aber keine AHnung, wer oder was er ist. Sie interessiert sich vorerst nicht weiter für ihn.

- Ich habe "Krieg der Magier" gerade zwischengeschoben gehabt und habe dort etwas verlauten lassen, dass Bukhar "diesen Ort" (die Gor) kennt und dorthin gehen möchte, was nach dem Finden des Largala'Hen auch passieren wird, denn bald schiebe ich "Staub und Sterne" auch noch ein. Man nimmt das zur Kenntnis und bald ist es ja auch soweit, ihn endlich seinem Schicksal zuführen zu können und seine Identität in SuS aufzudecken.

Alles in allem ging es also, aber man gibt bei so langen Zeiträumen als Meister fast automatisch ein paar Dinge über Bukhar preis und streut natürlich immer mal wieder Hinweise, wer er ist. Zugegeben ignorieren die NSCs ihn vielleicht etwas zu sehr, aber naja, die Spieler nörgeln nicht, also ist das wohl okay.

Freude
Beiträge: 82
Registriert: 13.10.2008, 05:50
Wohnort: 69250 Schönau

Beitrag von Freude » 04.12.2009, 12:16

Ahoi,

kann mich Ladidadi nur anschliessen. Habe alles genauso gemacht, außer dass Bukhar bei mir erst in Vallusa auf die Gruppe stieß (als Märchenerzähler bei der dortigen Recherche) und im KdM ist Bukhar nicht mit in den Zeitstrudel gekommen, weil er eben nicht einer der größten Helden des Zeitalters ist. Es stimmt, dass man es nur schwer vermeiden kann, dass die Identität Bukhars aufgedeckt wird. Aber erstens folgt ja auch bei mir SuS auf dem Fuße und zweitens ist das gar nicht so schlimm, wenn die Helden auch mal Erfolg mit ihren Vermutungen haben. Denn bei den Al´Anfanischen Prophezeiungen später oder bei den Orakelsprüchen von Fasar, die ich in SuS einbinde, werden Sie eben nicht so viel Glück haben.

So long....Freude
Besucht uns mal! www.aventurischehelden.de

Antworten