
Zugegeben ein wenig merkwürdig war dieser Charakter schon, ein Erzzwerg der mit Wurfwaffen kämpft, abergläubische Märchen spinnt, Weltliteratur zitiert und zu allem Überfluß auch noch die Sprache der Elfen versteht. Aber er hat mit seinen Spukgeschichten und ungeschickten Aktionen (so habe ich ihm beispielsweise als sich die Gruppe im Tal der Donnerwanderer an zwei Schlingern vorbeischleichen wollte ein lautes "Da sauf mir einer das Bier leer, sind die groß!!" entfahren lassen.) stehts für gute Laune gesorgt (Bei Spielern nicht unbedingt bei dessen Charakteren). Leider wurde der Anlauf aus verschiedenen Gründen damals nichts und wir brachen ab.
Mit der Neuauflage der Phileasson-Saga wollen wir es auch erneut versuchen. Und ich durfte mir schon Sprüche anhören wie "Und wehe du spielst Eigor nicht wieder so genial aus." Tja als ich die "neue" Saga aufschlug durfte ich dann feststellen das der Zwerg der unter meinen Spielern inzwischen Kultstatus hat aus der Mannschaft gestrichen wurde.
Ich werde es wahrscheinlich dabei belassen auch wenn meine Spieler ein wenig enttäuscht sein werden.
Aber wie findet ihr das? Also das Eigor keine Meisterperson mehr ist. Und welche Geschichten habt ihr zusammen mit ihm erlebt?