[Allgemein] (Materielle) Belohungen und vorherige Ausrüstung
Verfasst: 07.09.2011, 18:19
Hallo zusammen,
ich werde demnächst für eine neue Heldengruppe die Phileasson-Saga meistern (Vorher gibt es natürlich noch kleinere AB um Erfahrung zu sammeln). Das Kampangenband habe ich bereist durchgelesen.
Nun stellt sich mir die Frage nach materiellen Werten (Artefakte/Gold/Magiebücher):
1. Belohnungen in der Sage
Im Band selbst werden sehr wenige Angaben zu materiellen Belohnungen gemacht. Sieht man mal von den Perlen von Beorn, einmalig 400D (also nur 100D/Person - davon kauft sich kein Magier aus den Schulden frei) und den nicht spezifizierten Schätzen im Himmelsturm ab. Ich habe nicht vor die Gruppe mit einer halben Schatzkammer quer durch das Eis reisen zu lassen. Aber nur Belohnung im Himmelsturm finde ich auch mager - und für magere materielle Belohung ist mir die Saga zu episch.
Habt Ihr vielleicht Ideen, was und wo die Helden an Ausrüstung/Gold/Edelsteinen/Artefakten/Büchern etc. finden? Immherin sollte es stimmig zum Elfenplot oder der jeweiligen Region sein, ohne die Gruppe übermächtig werden zu lassen.
- Im Himmelsturm würde ich eventuell unserem Artefaktmagier den Infinitum zuspielen (wobei ich noch abwäge, ob mir das nicht zu mächtig ist und nicht doch besser die SF Semipermanenz passen würde)
- Schön wäre es auch die (bislang für Aventurier unbekannte) Runenmagie oder Zauberzeichen einzubinden. Z.B. durch die Swafnir-Tätowierung in [Der König der Meere]
2. Vorherige Ausrüstung
Welche (magischen) Ausrüstungsgegenstände könnten der Gruppe in der Saga weiterhelfen? (Ich habe iÜ eine gute und sinnige Möglichkeit den Helden jedweden Gegenstand zukommen zu lassen). Natürlich sollen die Helden selbst auf deren Einsatz am jeweiligen Punkt kommen.
- Bislang denke ich an ein Xenographus-Artefakt, um mit den Schriften im Himmelsturm besser fertig zu werden
- Um mit dem Mammut besser fertig zu werden grüble ich noch über ein Tiergewand oder ein Aufgeblasen bgehoben-Artefakt. Immerhin will das Vieh transportiert sein.
- Ein, zwei magische Wasserschläuche könnten die Wüste erträglicher machen und besser erklären, warum geschwächte Bettler die Wüste überstehen.
Danke schonmal für Anregungen und Kritiken.
ich werde demnächst für eine neue Heldengruppe die Phileasson-Saga meistern (Vorher gibt es natürlich noch kleinere AB um Erfahrung zu sammeln). Das Kampangenband habe ich bereist durchgelesen.
Nun stellt sich mir die Frage nach materiellen Werten (Artefakte/Gold/Magiebücher):
1. Belohnungen in der Sage
Im Band selbst werden sehr wenige Angaben zu materiellen Belohnungen gemacht. Sieht man mal von den Perlen von Beorn, einmalig 400D (also nur 100D/Person - davon kauft sich kein Magier aus den Schulden frei) und den nicht spezifizierten Schätzen im Himmelsturm ab. Ich habe nicht vor die Gruppe mit einer halben Schatzkammer quer durch das Eis reisen zu lassen. Aber nur Belohnung im Himmelsturm finde ich auch mager - und für magere materielle Belohung ist mir die Saga zu episch.
Habt Ihr vielleicht Ideen, was und wo die Helden an Ausrüstung/Gold/Edelsteinen/Artefakten/Büchern etc. finden? Immherin sollte es stimmig zum Elfenplot oder der jeweiligen Region sein, ohne die Gruppe übermächtig werden zu lassen.
- Im Himmelsturm würde ich eventuell unserem Artefaktmagier den Infinitum zuspielen (wobei ich noch abwäge, ob mir das nicht zu mächtig ist und nicht doch besser die SF Semipermanenz passen würde)
- Schön wäre es auch die (bislang für Aventurier unbekannte) Runenmagie oder Zauberzeichen einzubinden. Z.B. durch die Swafnir-Tätowierung in [Der König der Meere]
2. Vorherige Ausrüstung
Welche (magischen) Ausrüstungsgegenstände könnten der Gruppe in der Saga weiterhelfen? (Ich habe iÜ eine gute und sinnige Möglichkeit den Helden jedweden Gegenstand zukommen zu lassen). Natürlich sollen die Helden selbst auf deren Einsatz am jeweiligen Punkt kommen.
- Bislang denke ich an ein Xenographus-Artefakt, um mit den Schriften im Himmelsturm besser fertig zu werden
- Um mit dem Mammut besser fertig zu werden grüble ich noch über ein Tiergewand oder ein Aufgeblasen bgehoben-Artefakt. Immerhin will das Vieh transportiert sein.
- Ein, zwei magische Wasserschläuche könnten die Wüste erträglicher machen und besser erklären, warum geschwächte Bettler die Wüste überstehen.
Danke schonmal für Anregungen und Kritiken.