[Auf der Spur des Wolfes] Motivation der Spieler
Verfasst: 22.01.2013, 11:58
Hallo zusammen!
Ich und meine bunte DSA Gruppe aus sehr sehr erfahrenen , jedoch manchmal auch unmotivierten / irritierten, Spielern, sind gerade auf dem Pass der Drachensteine, der hinunter ins Tal der Türme führt.
Ich habe einige Problemchen mit dem, was nun kommt. Diese Problemchen rühren aber eher daher, weil 1-2 von den 4 (manchmal auch 5) Spielern sehr unmotiviert momentan sind. Ich glaube, es liegt an der Fülle der verwirrenden Sagen und Legenden und Vorkommnisse, auf die sie gestoßen sind. Sie können es nicht so recht ins eigene Licht rücken, was da gerade abläuft - sind oft am Lagerfeuer (die typische Rollenspielrunde - Charaktere am Lagerfeuer und die Frage des Meisters "Was macht ihr jetzt?") und zucken stark mit den Schultern. Oder sie warten auf eine Prophezeiung... Nun, vielleicht übertreibe ich, da sie zwar dabei sind, jedoch nicht so stark verliebt ins Abenteuer sind wie ich.
Ich habe eine schöne große Abenteuergruppe (SC+NSC). Ich hatte auch 3 zusätzliche NSC dabei, damit ich etwas Kanonenfutter als Abschreckung draufgehen lassen konnte. Nun ist nur noch einer davon da - stimmt nicht, zwei!
Ich habe als Spieler Charaktere
1 Rondra Geweihten
1 Jäger (In Wirklichkeit jedoch auch Hexer)
1 Heiler (In Wirklichkeit jedoch Druide)
1 Schelm (Als Kind nicht von Kobolden, sondern Klabautern entfürht)
1 Norbarde
Als Spielern ist denen (wie mir als Spieler) die elfische Geschichte ein bissssssssssssssssssssssschen egal! . Man interessiert sich dafür, will als Charakter jedoch gefährliche Abenteuer bestehen und vor allem: DERE RETTEN!!
Ich denke, das ist der kleine Unmut momentan bei uns. Sie checken durch Vorkenntnisse und Foren usw. (wir sind alte erfahrene Spieler) dass die Saga hauptsächlich ums Kennenlernen von Elfen geht. Stimmt ja auch... zu einem Teil! Ich habe vor, das Ganze noch göttlicher zu machen, als vorgesehen.
Die Prophezeiungen bekommt bei mir nicht allein Shaya! Sondern auch die Spielercharaktere! Der Rondrageweihte hatte bereits eine Nahtoderfahrung im Himmelsturm, und ihm erschien sogar die Leuin, die ihm wieder Leben einhauchte.
Im folgenden Post möchte ich meine aktuellen Probleme zum derzeitigen Zeitpunkt angeben. Vielleicht liest dies einer in den nächsten Wochen (Ich denke zum 21.02.2013 sind wir im Tal durch) und hat ein oder zwei Tips und Ideen und Erfahrungen von sich.
Ich und meine bunte DSA Gruppe aus sehr sehr erfahrenen , jedoch manchmal auch unmotivierten / irritierten, Spielern, sind gerade auf dem Pass der Drachensteine, der hinunter ins Tal der Türme führt.
Ich habe einige Problemchen mit dem, was nun kommt. Diese Problemchen rühren aber eher daher, weil 1-2 von den 4 (manchmal auch 5) Spielern sehr unmotiviert momentan sind. Ich glaube, es liegt an der Fülle der verwirrenden Sagen und Legenden und Vorkommnisse, auf die sie gestoßen sind. Sie können es nicht so recht ins eigene Licht rücken, was da gerade abläuft - sind oft am Lagerfeuer (die typische Rollenspielrunde - Charaktere am Lagerfeuer und die Frage des Meisters "Was macht ihr jetzt?") und zucken stark mit den Schultern. Oder sie warten auf eine Prophezeiung... Nun, vielleicht übertreibe ich, da sie zwar dabei sind, jedoch nicht so stark verliebt ins Abenteuer sind wie ich.
Ich habe eine schöne große Abenteuergruppe (SC+NSC). Ich hatte auch 3 zusätzliche NSC dabei, damit ich etwas Kanonenfutter als Abschreckung draufgehen lassen konnte. Nun ist nur noch einer davon da - stimmt nicht, zwei!
Ich habe als Spieler Charaktere
1 Rondra Geweihten
1 Jäger (In Wirklichkeit jedoch auch Hexer)
1 Heiler (In Wirklichkeit jedoch Druide)
1 Schelm (Als Kind nicht von Kobolden, sondern Klabautern entfürht)
1 Norbarde
Als Spielern ist denen (wie mir als Spieler) die elfische Geschichte ein bissssssssssssssssssssssschen egal! . Man interessiert sich dafür, will als Charakter jedoch gefährliche Abenteuer bestehen und vor allem: DERE RETTEN!!
Ich denke, das ist der kleine Unmut momentan bei uns. Sie checken durch Vorkenntnisse und Foren usw. (wir sind alte erfahrene Spieler) dass die Saga hauptsächlich ums Kennenlernen von Elfen geht. Stimmt ja auch... zu einem Teil! Ich habe vor, das Ganze noch göttlicher zu machen, als vorgesehen.
Die Prophezeiungen bekommt bei mir nicht allein Shaya! Sondern auch die Spielercharaktere! Der Rondrageweihte hatte bereits eine Nahtoderfahrung im Himmelsturm, und ihm erschien sogar die Leuin, die ihm wieder Leben einhauchte.
Im folgenden Post möchte ich meine aktuellen Probleme zum derzeitigen Zeitpunkt angeben. Vielleicht liest dies einer in den nächsten Wochen (Ich denke zum 21.02.2013 sind wir im Tal durch) und hat ein oder zwei Tips und Ideen und Erfahrungen von sich.