[Himmelsturm] Helden in Pardonas Kerker
Verfasst: 12.12.2013, 09:24
Hey ho,
einer meiner Spieler fand es lustig alleine durch die Ettagen des Himmelsturms zu laufen. Dabei stieß er auf der Etage der Magier auf die Portale der Städte (Illusionen der Städte aber egal).
Ich habe mich damals dazu entschieden diese Portale im Keller/Kerker von Pardona enden zu lassen. Mein Spieler (Scharlatan, Rahja Akoluth -.- Bereitet mir maximales Kopfzerbrechen, obwohl er der vernünftigste Spieler ist) war der Meinung, dass er ohne das Wissen der anderen durch eins dieser Portale muss. An dieser Stelle muss ich sagen habe ich auch keine Intuitionsprobe machen lassen... (Schlechte Gefühl etc) - Ich habe es schlicht vergessen... Jetzt ist es aber so.
Er sitzt mit Abdul in einem Kerker, der permanent nach Essen fragt, will, dass er für ihn Tanz und andere Verrücktheiten. Abdul ist an die Wand gefesselt.
Ich weiß nicht wie ich weiter mit ihm verfahren soll... Mehrere Möglichkeiten sehe ich.
1. Ein Kontakt mit Pardona - ohne die Identität zu verraten: Bannbaladin (Meisterwillkür ^^ ) o.ä. und dann eine schöne OP (Somnigravis o.ä. oder Schlafgift zur Betäubung) Ich möchte an der Stelle keinen tiefgreifende Änderung am Charakter machen, da es nicht mit dem Spieler abgesprochen ist. Das mindeste wäre jedoch eine bleibende Narbe. Witzig wäre ein Seelentausch mit Abdul, aber das wäre zu heftig.
Ist schwer ein zu schätzen, was Pardona mit ihm macht. In Beorns Gruppe taucht sie ja im Endeffekt auf. Witzig wäre, wenn sie als Retterin daherkommt und sich Phileassons Gruppe anschließt, dafür müsste ich aber SEHR viel modifizieren ... mh..
2. Es passiert gar nichts. Der Scharlatan sitzt seine Zeit ab. Wobei ich mich Frage, wo das Essen herkommt. ABdul würde ihm Geschichten von Enten erzählen, an denen er Flugverhalten erforscht hat. Abdul mag Enten...
3. Die Wache kommt vorbei, bringt Essen und stellt erstaunt fest, dass er im Kerker sitzt. Fragt ihn profan aus und setzt im Bedarfsfall einen Alarm oder infomiert Pardona. Wobei an der Stelle das Abenteuer für die Helden zu Ende ist bzw die Wachen garantiert in die Magieretage gehen werden. Ich vermute, das würde auch bei Pardona passieren.
4. Ich lasse ihn mit Abdul entkommen... Jedoch kommen sie, wenn sie nach oben gehen automatisch durch den Garten und rollen den Turm von unten auf... Mh... gefällt mir nicht so richtig...
Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Ist es schon einmal passiert, dass Helden mit den Wachen mitgegangen sind. Wenn ja, wie löst man die Situation im positiven Sinne. Ich möchte ungern Phileassons Otta versklaven...
Danke
X
einer meiner Spieler fand es lustig alleine durch die Ettagen des Himmelsturms zu laufen. Dabei stieß er auf der Etage der Magier auf die Portale der Städte (Illusionen der Städte aber egal).
Ich habe mich damals dazu entschieden diese Portale im Keller/Kerker von Pardona enden zu lassen. Mein Spieler (Scharlatan, Rahja Akoluth -.- Bereitet mir maximales Kopfzerbrechen, obwohl er der vernünftigste Spieler ist) war der Meinung, dass er ohne das Wissen der anderen durch eins dieser Portale muss. An dieser Stelle muss ich sagen habe ich auch keine Intuitionsprobe machen lassen... (Schlechte Gefühl etc) - Ich habe es schlicht vergessen... Jetzt ist es aber so.
Er sitzt mit Abdul in einem Kerker, der permanent nach Essen fragt, will, dass er für ihn Tanz und andere Verrücktheiten. Abdul ist an die Wand gefesselt.
Ich weiß nicht wie ich weiter mit ihm verfahren soll... Mehrere Möglichkeiten sehe ich.
1. Ein Kontakt mit Pardona - ohne die Identität zu verraten: Bannbaladin (Meisterwillkür ^^ ) o.ä. und dann eine schöne OP (Somnigravis o.ä. oder Schlafgift zur Betäubung) Ich möchte an der Stelle keinen tiefgreifende Änderung am Charakter machen, da es nicht mit dem Spieler abgesprochen ist. Das mindeste wäre jedoch eine bleibende Narbe. Witzig wäre ein Seelentausch mit Abdul, aber das wäre zu heftig.
Ist schwer ein zu schätzen, was Pardona mit ihm macht. In Beorns Gruppe taucht sie ja im Endeffekt auf. Witzig wäre, wenn sie als Retterin daherkommt und sich Phileassons Gruppe anschließt, dafür müsste ich aber SEHR viel modifizieren ... mh..
2. Es passiert gar nichts. Der Scharlatan sitzt seine Zeit ab. Wobei ich mich Frage, wo das Essen herkommt. ABdul würde ihm Geschichten von Enten erzählen, an denen er Flugverhalten erforscht hat. Abdul mag Enten...
3. Die Wache kommt vorbei, bringt Essen und stellt erstaunt fest, dass er im Kerker sitzt. Fragt ihn profan aus und setzt im Bedarfsfall einen Alarm oder infomiert Pardona. Wobei an der Stelle das Abenteuer für die Helden zu Ende ist bzw die Wachen garantiert in die Magieretage gehen werden. Ich vermute, das würde auch bei Pardona passieren.
4. Ich lasse ihn mit Abdul entkommen... Jedoch kommen sie, wenn sie nach oben gehen automatisch durch den Garten und rollen den Turm von unten auf... Mh... gefällt mir nicht so richtig...
Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Ist es schon einmal passiert, dass Helden mit den Wachen mitgegangen sind. Wenn ja, wie löst man die Situation im positiven Sinne. Ich möchte ungern Phileassons Otta versklaven...
Danke
X