Fragen zur Wettfahrt
Verfasst: 11.02.2022, 14:41
Hi!
ich habe mir die Anleitung durchgelesen, steige aber noch nicht ganz durch.
1. Wir spielen DSA 3
2. Die Werte der Mannschaft dort sind: FF 12, KK 13, GE 12, Boote fahren 8
3. Meine Spieler haben -4/-2/1/1 auf Boote fahren, also insgesamt -4
4. Bei DSA 3 gibt es ja keine "Qualität/Qualitätsstufen"
Fragen:
1. Wie ermittle ich die Qualität der Mannschaft? Oder lasse ich das weg?
=> Geschwindigkeitsänderung = Q* der Mannschaft – W20, für nächste Geschw. Mittelwert bilden
2. Wie ermittle ich die Startgeschwindigkeit? Würfle ich mit W 20 (Wert = Startgeschwindigkeit)
3. Meine Runden würden nun so aussehen:
--------
1. Runde/Start
W20 = 14 Phili, Anfangsgeschw. = 14
--------
2. Runde
(Ermittlung der Geschw.änderung)
Mannschaft wirft 18, 12, 3 => 2 Punkte vom TaW übrig
Phili: [14 (alte Geschw.) + 2 (Punkte von Mannschaftswurf übrig)] : 2 -3 (Punkte von Würfen der Spieler =
3 von 4 misslungen) = 5
==> Phili darf 5 Felder vorziehen, neue Geschw. ist 16
--------
Ist das stimmig soweit? Habe ein paar Runden durchgespielt, da würde Phili die Wettfahrt immer verlieren, da meine Spieler einfach schlecht in Boote fahren sind....
In der Tabelle wird so gewürfelt:
ich habe mir die Anleitung durchgelesen, steige aber noch nicht ganz durch.
1. Wir spielen DSA 3
2. Die Werte der Mannschaft dort sind: FF 12, KK 13, GE 12, Boote fahren 8
3. Meine Spieler haben -4/-2/1/1 auf Boote fahren, also insgesamt -4
4. Bei DSA 3 gibt es ja keine "Qualität/Qualitätsstufen"
Fragen:
1. Wie ermittle ich die Qualität der Mannschaft? Oder lasse ich das weg?
=> Geschwindigkeitsänderung = Q* der Mannschaft – W20, für nächste Geschw. Mittelwert bilden
2. Wie ermittle ich die Startgeschwindigkeit? Würfle ich mit W 20 (Wert = Startgeschwindigkeit)
3. Meine Runden würden nun so aussehen:
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1. Runde/Start
W20 = 14 Phili, Anfangsgeschw. = 14
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2. Runde
(Ermittlung der Geschw.änderung)
Mannschaft wirft 18, 12, 3 => 2 Punkte vom TaW übrig
Phili: [14 (alte Geschw.) + 2 (Punkte von Mannschaftswurf übrig)] : 2 -3 (Punkte von Würfen der Spieler =
3 von 4 misslungen) = 5
==> Phili darf 5 Felder vorziehen, neue Geschw. ist 16
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Ist das stimmig soweit? Habe ein paar Runden durchgespielt, da würde Phili die Wettfahrt immer verlieren, da meine Spieler einfach schlecht in Boote fahren sind....
In der Tabelle wird so gewürfelt: