[Himmelsturm/Unglückswolf] Abdul

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Angroschson
Beiträge: 49
Registriert: 05.02.2021, 11:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

[Himmelsturm/Unglückswolf] Abdul

Beitrag von Angroschson » 06.08.2023, 15:18

Hallo zusammen,
vlt. habe ich es überlesen, kann leicht vorkommen, wenn man so viele verschiedene Quellen bedenkt, aber was ist der Grund, dass Phileasson Abdul auch weiter nach Riva noch mitnimmt, wenn man seinen fragilen Zustand betrachtet, wäre er ja eher ein Hinderniss, als eine Hilfe...

Falls das hier schonmal diskutiert wurde, tut es mir leid...

Schattenkatze
Beiträge: 201
Registriert: 20.01.2018, 09:40
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: [Himmelsturm/Unglückswolf] Abdul

Beitrag von Schattenkatze » 06.08.2023, 19:56

OT gedacht soll Abdul der Notnagel sein mit seinen magischen Fähigkeiten, und damit er nicht ständig das Wasser abgräbt, braucht er dazu seine hellen 5 Minuten, und ansonsten kann er schon mal Probleme machen. Wenn er klar ist, ist er eben ein sehr fähiger Magier, er spricht Asdharia, Echsensprachen, als Novadi kennt er sich auch im Süden etwas aus, Pardona kennt er aus eigener, unschöner Begegnung.
Er ist quasi ein "Joker", so laut seiner Beschreibung hinten im Anhang.

Wie fragil und verrückt er tatsächlich ist, liegt bei Dir als SL (und wie Du Deine Spieler*innen und ihre SC einschätzte, ob die an solcher Begleitung Spaß hätten oder sich eher gestört fühlen), ebenso, ob Du ihn so oder so mitführen möchtest, oder nicht (ich z.B. lasse ihn gleich ganz weg, und beim Spiel 2003-2005 haben die SC ihn recht schnell in guter Obhut zurückgelassen).

Malekith
Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2022, 05:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [Himmelsturm/Unglückswolf] Abdul

Beitrag von Malekith » 09.08.2023, 12:29

Also meine Gruppe hat Abdul bei Niamh abgegeben die sich um seinen geistigen Zustand kümmert :)
Wenn du es unnötig findet Abdul mitzunehmen lass ihn irgendwo wo ihm geholfen wird.
Ich habe mich tatsächlich an meiner Gruppe orientiert die es nicht für sinnvoll hielt ihn weiter mitzunehmen.

Vor Riva schon loswerden ist tatsächlich schwierig wenn man ihn nicht einfach irgendwo aussetzen möchte, was wohl die wenigsten Gruppen tun würden. Du kannst ja schauen ob es nicht in Riva eine sinnvolle Institution gibt wo man ihn lassen kann.
Sonst empfehle ich unsere Variante, so kannst du ihn im Finale nochmal mit Niamh zusammen, ggf. geheilt, auftauchen lassen :)

Antworten