[Himmelsturm] Neue Karten Grab im Eis/Himmelsturm

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Angroschson
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2021, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

[Himmelsturm] Neue Karten Grab im Eis/Himmelsturm

Beitrag von Angroschson » 23.04.2024, 08:59

Hey zusammen,
da Phil ja laut dem letzten Update momentan nicht dazu kommt die Spielhilfen in die Seite einzuarbeiten, möchte ich meine Karten zum Grab im Eis und die Karten für den Himmelsturm, die ich selbst erstellt habe, mit euch teilen.

Beim Himmelsturm gefiel mir nicht, dass alle Ebenen im Endeffekt wie Goblinhöhlen aussehen, das passt meiner Meinung nach nicht zu den Elfen. Ich denke da eher an Hallen ähnlich der großen Halle bei Harry Potter, die Illusionen haben, welche einem Vorgaukeln unter freiem Himmel zu sein und die sehr weitläufig sind.
Die Stockwerke der Zünfte sind daher umstrukturiert. Sie haben immer einen großen "Marktplatz" wenn man von der Treppe kommt, auf dem gearbeitet und gehandelt wird. Dieser Markplatz erstreckt ist mehrere Stockwerke hoch, wobei bei angrenzenden Räumen dann Balkone etc. zum Markplatz zeigen. Jedes Stockwerk hat einen großen Gang, der einmal in die Runde führt. Die struktur des Ganges ist ähnlich dem von Shopping Malls: mehrere Stockwerke rechts und links, von denen man von oben bis nach unten auf den Boden sehen kann. Es gibt immer mal wieder Brücken, die beide Seiten auf einem höheren Stockwerk miteinander verbinden.

Die Karte des Grabs im Eis findet ihr hier:
https://www.dropbox.com/scl/fi/0op8zgn3 ... rl9m6&dl=0
Die Karten zum Himmelsturm findet ihr auf meiner Inkarnate-Seite zum Download:
https://inkarnate.com/p/R7nxne-angroschson/

Viel Spaß mit den Karten

Woltgar Bodiak
Beiträge: 107
Registriert: 15.04.2014, 23:19
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [Himmelsturm] Neue Karten Grab im Eis/Himmelsturm

Beitrag von Woltgar Bodiak » 24.04.2024, 07:30

Hallo Angroschson,

Wow, sehr schöne Karten, vielen Dank für die Erstellung und das Teilen des Links, bis die Karten auch hier im Downloadbereich eingestellt sind.
Ich finde, das ist eine sehr schöne Idee, die Paläste jeweils über mehrere Ebenen zu führen 🙂
Viele Grüße
Stefan aka Woltgar Bodiak

phil
Site Admin
Beiträge: 553
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Himmelsturm] Neue Karten Grab im Eis/Himmelsturm

Beitrag von phil » 26.04.2024, 12:48

Sehr coole Karten, danke und nochmal sorry für meine nun schon länger andauernde Schluffigkeit hier beim Projekt ;-)!

Antworten