Die Suche ergab 20 Treffer

von RayMunchies
09.10.2014, 07:42
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Hochelfenzauber aus folgenden Büchern...
Antworten: 2
Zugriffe: 8058

Zauber

Hey Kirin, an sich musst du es ja auch nicht gleich wissen ;) Wenn man davon ausgeht, dass es sich tatsächlich um den Himmelsturm handelt dürften die Schrift ersteinmal Asdaria sein bzw auch die Sprache. Des weiteren: Selbst wenn er sie lesen kann, dann kann er sie in Elfische Repräsentation lernen ...
von RayMunchies
25.09.2014, 21:36
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Nackt nach Tie'Shianna?
Antworten: 12
Zugriffe: 22913

Schöne Idee, aber ich wüsste nicht wie ich meine Spieler auf diese Idee bringen könnte ;) Proben auf Hauswirtschaft. Ich glaube für solche Aktionen bedarf es schon ein gutes Maß an Kreativität von der Spielerseite. Und zu so einem gelungenen Schmetterschlag gehört auch etwas Glück. Ich denke nicht, ...
von RayMunchies
22.09.2014, 10:19
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Phileasson-Stammtisch
Antworten: 68
Zugriffe: 94529

Habe zugesagt und bin bei den Teilnehmern in G+ zu finden.

Gruss
Alex
von RayMunchies
17.09.2014, 07:07
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Phileasson-Stammtisch
Antworten: 68
Zugriffe: 94529

Themenfindung

Wenn Interesse besteht kann ich euch Roll20.net vorstellen. Ich meistere die Phileasson-Saga seit ca einem halben/dreiviertel Jahr über diese Platform in einer online Runde. Wenn Interesse besteht kann ich ja ein bisschen plaudern ;) Wird vll eine Stunde dauern, kann aber natürlich auch verkürzt wer...
von RayMunchies
05.09.2014, 13:19
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Phileasson-Stammtisch
Antworten: 68
Zugriffe: 94529

Ich glaube nicht, dass es so viele Fragen gibt ;) Waren es das letzte mal auch so viele Themen und Mitredner, dass ihr euch nicht entscheiden konntet. Den Hangout habe ich leider verpasst hätte mich interessiert. Leider hatte ich da keine Zeit.
von RayMunchies
29.08.2014, 06:52
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Ideensammlung zum Himmelsturm
Antworten: 45
Zugriffe: 75742

Schöner die Glocken nie Klingen

Ein großer Plotsprenger und Abenteuerbeender ist die Glocke auf der obersten Ettage. Ich vermute, dass mindestens 20% der Gruppen die Glocke läuten werden und viele es zumindest Vorschlagen und durch Meisterproben (KL o.ä.) gerettet werden. Da die meisten Helden Neugier haben würde vieles dafür spre...
von RayMunchies
28.08.2014, 11:49
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Phileasson-Stammtisch
Antworten: 68
Zugriffe: 94529

Plant ihr noch einen Tisch im August ?!
Gruss

Rm
von RayMunchies
08.08.2014, 21:21
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Was passiert mit Phileassons Mannschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 8738

[Der Unglückswolf] Was passiert mit Phileassons Mannschaft

Hallo ihr lieben
Ich bin an dem Punkt im Ab angekommen, an welchem die Helden aus Riva aufbrechen. Ist es tatsächlich so, dass fast die komplette Mannschaft zurückbleibt? Kommen wirklich nur die Namensträger mit? Wie habt ihr das behandelt? Warum werden sie zurückgelassen??

Danke und beste Grüsse

RM
von RayMunchies
05.02.2014, 08:35
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Phileasson-Stammtisch
Antworten: 68
Zugriffe: 94529

Sehr schön, ende des Monats müsste ich auch können, da die Klausuren dann durch sind. Beschränkt sich der Termin eigentlich auf einen Sonntag? Mir würde es unter der Woche fast besser passen. Ich habe meine Gruppe gerade durch den Himmelsturm gejagt. Sie sind ab nächster Woche unterwegs nach Nostria...
von RayMunchies
20.01.2014, 13:21
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Eisschollenspringen & Sturz ins Wasser
Antworten: 4
Zugriffe: 8033

Die Szene ist dazu gedacht, dass Helden potentiell noch etwas Loot verlieren, bevor sie nach Riva kommen. Es steht da, dass sie einen halben Tag auf en Schollen unterwegs sind. Eine nicht geschaffte Probe führt theoretisch nicht gleich zum Sturz in das Wasser. Ich habe mich damals auf -10 TaP* -> St...
von RayMunchies
13.12.2013, 00:08
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Helden in Pardonas Kerker
Antworten: 11
Zugriffe: 16838

Ich überlege einfach ausreichende Nahrung für eine Woche liegen zu lassen, so dass die anderen spätestens am nächsten Tag auf ihn und Abdul stoßen. Vielleicht schaffe ich es, dass sich der Spieler /Char mit Abdul anfreundet und der Meinung ist, dass er unbedingt mit muss. Das der Turm bewohnt ist is...
von RayMunchies
12.12.2013, 09:24
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Helden in Pardonas Kerker
Antworten: 11
Zugriffe: 16838

[Himmelsturm] Helden in Pardonas Kerker

Hey ho, einer meiner Spieler fand es lustig alleine durch die Ettagen des Himmelsturms zu laufen. Dabei stieß er auf der Etage der Magier auf die Portale der Städte (Illusionen der Städte aber egal). Ich habe mich damals dazu entschieden diese Portale im Keller/Kerker von Pardona enden zu lassen. Me...
von RayMunchies
11.12.2013, 08:59
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Umgang mit der Menge an Meisterpersonen
Antworten: 21
Zugriffe: 28499

Für Geld ist Phileassion zuständig. Das sie den Schatz aus der Spielhilfe hier im Forum gefunden haben bleiben für jeden ca 250D + Magische Gegenstände + Elfenkrimskrams. Ich weiß noch nicht genau wie ich das gestalten werden, da meine Helden der Meinung sind, dass auch NPC magische Gegenstände beko...
von RayMunchies
09.12.2013, 08:52
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Umgang mit der Menge an Meisterpersonen
Antworten: 21
Zugriffe: 28499

Ja... die lieben NPC´s in meiner Gruppe ist es eher so, dass die Leute zwar wahrgenommen werden, aber wirklich nur im Bedarfsfall aktiviert werden. Irgenwie kommen sie mir leider vor wie INventar oder ein Minion, das man aus der Tasche oder dem Hut holen kann um eine Aufgabe zu erfüllen. Ich denke d...
von RayMunchies
02.12.2013, 10:10
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Spätweihe im Rahmen der Saga
Antworten: 7
Zugriffe: 10315

Danke für die vielen Ideen, ich habe mir selbst noch einmal den Kopf zerbrochen. Ich habe mich dafür entschieden dem Spieler in Riva in der Kirche ein Pferd zu geben, welches er befördern muss. Das Pferd als heiliges Symboltier soll in den endsprechenden Tempel gebracht werden. Leider (für den Helde...