Die Suche ergab 18 Treffer

von Sonnenpriester
18.12.2018, 15:06
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 1280

Re: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld

Naja Chimären sind schon etwas anderes als Daimoniden, die im Himmelsturm anzutreffen waren oder? Wobei Pardona natürlich auch Chimären erschaffen hat. Die Idee mit der Umgestaltung der Magier finde ich ganz gut, bei meiner Runde allerdings nicht umsetzbar. Möchte mich so nah wie möglich am Original...
von Sonnenpriester
14.12.2018, 15:06
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 1280

Re: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld

1. Ich meine gelesen zu haben, dass die Sklaven zunächst versteckt werden. Im Zweifel sind diese so eingeschüchtert, dass sie entsprechend hörig sind. Außerdem könnten diese durch das Gift der Algen ihren Verstand geschädigt habe. Die Magier könnten die Helden darauf hinweisen, um sich bei diesen ei...
von Sonnenpriester
29.11.2018, 12:14
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 3615

Re: Largala'hen und Selflanatil

Na dann ist ja gut :-D Wenn beide Kapitäne bei Apep aufkreuzen könnte man eine Art mündlichen Wettstreit veranstalten, bei dem Phileasson (in diesem Fall vielleicht gespielt von den Helden) ein Geschichtenwettbewerb mit Beorn liefern muss um Apep zu erheitern. Ihm quasi über ihre vorherigen Heldenta...
von Sonnenpriester
28.11.2018, 23:14
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW][Der Prophet zieht weiter][Tal der Echsengötter] Helden nehmen den Bettlerzug nicht mit - AB 7-9 anders
Antworten: 2
Zugriffe: 2516

Re: Helden nehmen den Bettlerzug nicht mit - AB 7-9 anders

Hi, vielleicht liest du das hier noch. Die Szene im Rosentempel ist super aber wie hast du das mit Lenyas Verschwinden geklärt? Oder ist sie noch bei Beorns Gruppe? Die Wettfahrt wäre in dem Moment doch zu Ende oder? Oder hat die Gruppe um Phileasson jetzt eine Motivation die Elfen zu retten, da die...
von Sonnenpriester
28.11.2018, 22:54
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Darstellung Beorn
Antworten: 9
Zugriffe: 2477

Re: Darstellung Beorn

Wow Nepolemo! Sehr coole eigene Darstellung Beorns! Was dir (Haldan) vielleicht weiterhelfen kann sind die Romane zur Saga. Ich finde dort wird Beorn extrem gut Behandelt und man bekommt sogar Teile seiner Vorgeschichte mit, die man später eventuell wieder verwenden kann. So erlebt man ihn oft als s...
von Sonnenpriester
28.11.2018, 22:30
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 3615

Re: Largala'hen und Selflanatil

Pferde als Frühstück für Apep! SUPER! durch solch "einfache" Begegnungen kann man echt gute Szenen und Stimmung erzeugen! Hut ab! Jetzt bin ich traurig nicht mehr in den Drachensteinen zu sein :-D
von Sonnenpriester
28.11.2018, 21:33
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 3615

Re: Largala'hen und Selflanatil

Wenn dir die Idee so gut gefällt solltest du es machen. Wenn du die Zeittafel der Reise genau nehmen möchtest (Zu den Namenlosen Tagen später eventuell von Belang) müsste der Hort, oder die Stelle an der Selflanatil wirklich ist, in einem Tagesmarsch durchs Gebirge Entfernung liegen. Sonst muss man ...
von Sonnenpriester
28.11.2018, 16:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 3615

Re: Largala'hen und Selflanatil

Wollte nur aufzeigen wie es in unserer Gruppe gelaufen ist. Der Kampf mit den Wulfen war schon ziemlich happig muss ich sagen. Ich finde es zumindest fraglich warum ein Apep an das Schwert gelangen soll wenn das Tal schon seit Ewigkeiten einen Nicht Angriffspackt mit den Drachen geschlossen hat und ...
von Sonnenpriester
28.11.2018, 16:08
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 3615

Re: Largala'hen und Selflanatil

Also bei uns war das gelangen zur Grabkammer nicht sooo spannend, denn zu dem Zeitpunkt wissen die Helden eigentlich nicht was sie genau in der Ruine finden werden und selbst mit Auftauchen Beorns ist der Zeitdruck nicht sonderlich hoch. Abgesehen davon war der Kampf um die Silberflamme dann sehr ep...
von Sonnenpriester
28.11.2018, 15:39
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 1280

[Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld

Moin zusammen, ich bereite gerade das Abenteuer "Auf der Suche nach dem Largala'hen" vor und dabei sind mir ein paar Fragen zu den Fraktionen des Sargasso Tangfeldes gekommen: 1) Sowohl Vespertilio als auch Vermis haben Seefahrer die angelandet sind versklavt und von sich abhängig gemacht (Wasser un...
von Sonnenpriester
12.08.2016, 10:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Die namenlosen Tage
Antworten: 3
Zugriffe: 4563

Mir ist gerade aufgefallen, dass in den Vignetten bereits ein kleines Szenario rund um einen namenlosen Kult existiert, der sich in Jergan aufhält. Eine nette Idee, wenn auch etwas abgedroschen (zumindest für unsere Spieler, da so etwas schon einmal während der Tage passiert ist). Mir kam dann noch ...
von Sonnenpriester
11.08.2016, 19:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Die namenlosen Tage
Antworten: 3
Zugriffe: 4563

[H'Rangas Kinder] Die namenlosen Tage

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie eure Gruppe die namenlosen Tage verbracht hat, bis es im Praios dann zum Treffen mit den Seeschlangen kommt. Im Buch in der Zeittafel steht nur salopp: "In den nächsten Wochen kreuzt der Haijäger vor der Ostküste Maraskans". Ich kann mir aber nicht vorstell...
von Sonnenpriester
28.09.2014, 21:54
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf / Auf der Spur des Wolfes] Der Übergang
Antworten: 9
Zugriffe: 13729

So ... ich wollte nur noch einmal berichten was ich jetzt getan habe. Letztendlich hat sich die Stimmung in meiner Gruppe nicht verändert. Das ständige Szenario Viehtrieb hat sie sichtlich gelangweilt und da mir nicht so recht einfallen wollte wie ich Sven Gabelbart und Co vernünftig und Spannend ei...
von Sonnenpriester
14.03.2014, 21:24
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf / Auf der Spur des Wolfes] Der Übergang
Antworten: 9
Zugriffe: 13729

Hi again, wow, erstmal Danke für die antworten, ich denke ich werde Sven durchaus auftauchen lassen. Finde die Idee mit dem Gasthaus und eine späte Falle nicht schlecht. Die Helden können sich dann freikaufen oder ihn auf andere Art und Weise vielleicht sogar überzeugen. Sven soll ja als ehrliche Ha...
von Sonnenpriester
14.03.2014, 12:26
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf / Auf der Spur des Wolfes] Der Übergang
Antworten: 9
Zugriffe: 13729

[Der Unglückswolf / Auf der Spur des Wolfes] Der Übergang

Hi Leute, nach langer Zeit soll es für meine Heldengruppe weiter gehen. In der letzten Sitzung wurden sie aus Norburg geschmissen bzw. mussten fliehen und sind jetzt wie es das Abenteuer vorsieht gesucht. Wenn ich mir dann allerdings die Geschichte der Kopfgeldjäger angucke fürchte ich, dass meine H...