Die Suche ergab 6 Treffer

von BelginEichenstamm
16.03.2015, 08:43
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [G7] Überleitung aus der Phileasson Saga
Antworten: 5
Zugriffe: 12955

Kurzes Update für alle die es evtl. noch interessiert: Das Zwischenschieben vom Krieg der Magier und SuS hat extrem gut funktioniert. Durch KdM und das dortige Vorkommen der Zeichen habe ich ein Grundverständnis dafür schaffen können was Borbarad ist (tatsächlich nicht das reine Böse, sondern eine M...
von BelginEichenstamm
12.08.2014, 19:28
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] - wann ist die Aufgabe erfüllt
Antworten: 2
Zugriffe: 7374

Hey! Also ganz grundlegend würde ich sagen, dass die Spieler definitiv in Erfahrung bringen müssen, dass die Geschichte des Himmelsturms nicht beendet ist, dass Pardona lebt, dass sie noch immer wirkt und das ihre Pläne alles andere als liebenswürdig sind. Insofern kam es für mich nicht in Frage die...
von BelginEichenstamm
16.07.2014, 11:42
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [G7] Überleitung aus der Phileasson Saga
Antworten: 5
Zugriffe: 12955

[G7] Überleitung aus der Phileasson Saga

Moin! Wir sind mit unserer Gruppe gerade in Jergan notgelandet während den Namenlosen Tagen, haben die in den Vignetten beschriebenen Namenlosen Priester beseitigt und machen uns jetzt weiter auf. Da ich die Philly schon sehr früh in die G7 überleiten werde (meine Helden erhalten von den Wüstenelfen...
von BelginEichenstamm
09.03.2014, 19:50
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Philli und die starken Männer (und Frauen)
Antworten: 31
Zugriffe: 48736

Gut das nicht nur ich das so sehe!
Wir haben im Tal insgesamt 14 Stunden Spielzeit verbracht und der Weg dahin hat sicher auch 5 Abende gebraucht. (Spielen einmal die Woche zu je 6 Std.)
von BelginEichenstamm
05.02.2014, 15:37
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Ideensammlung zum Himmelsturm
Antworten: 45
Zugriffe: 71662

Habe viele der gesammelten Ideen für den Himmelsturm umgesetzt und möchte aus eigener Erfahrung neue Meister warnen: Die vorgeschlagene Asdharia Schrift aelfa ist an sich eine tolle Idee, bringt nur vorher in Erfahrung ob sie bei euch auch den gewünschten Effekt erzielt. Eine meiner Spielerinnen (de...
von BelginEichenstamm
22.01.2014, 12:05
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Phileasson-Stammtisch
Antworten: 68
Zugriffe: 89011

Auch wenn mich eure Meinungen zum Himmelsturm brennend interessieren (meine Gruppe ist grad angekommen und steht vor dem Gong), schaffe ich es Sonntag leider nicht.
Aber eine Spielhilfe oder ein Protokoll wäre genial! ;-)