Die Suche ergab 35 Treffer

von Haldan
06.08.2020, 23:33
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2817

Re: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld

So hat es sich bei uns abgespielt: Zusammentreffen mit Vermis: Vermis tritt als sehr charismatischer Gönner auf, der es sich nach eigenen Aussagen zum Ziel gemacht hat, gestrandete Seelen im Tangfeld zu retten. Es ist nie die Rede von Sklaven. Er sorgt für deren Überleben, sie widerum zeigen sich er...
von Haldan
06.08.2020, 14:05
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Staub und Sterne in die Saga einbinden? [Achtung MI zur G7!]
Antworten: 9
Zugriffe: 12772

Re: Staub und Sterne in die Saga einbinden? [Achtung MI zur G7!]

Ich hadere gerade etwas mit dem Gedanken SuS einzuschieben. Einerseits habe ich das Abenteuer in guter Erinnerung und ich möchte meinen Spielern das Erleben des Auftaktes der G7 nicht vorenthalten - andererseits hat es doch arg ähnliche Elemente zur gerade abgeschlossenen 6. Aufgabe: böser Magier, d...
von Haldan
24.03.2020, 03:15
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Die Suche nach dem Largala'hen - Der 6. Roman: Totenmeer (MI)
Antworten: 6
Zugriffe: 4353

Re: [Romane] Die Suche nach dem Largala'hen - Der 6. Roman: Totenmeer (MI)

Habe es jetzt auch geschafft, den Roman durchzulesen. Meine Gruppe bricht nun bald auf in die Sargassosee. Mit dem Zuklappen des Buches habe ich es mir meiner Meinung verdient, meinen Eindruck kundzutun :) Im Vorfeld möchte ich gleich erwähnen, dass ich mich sehr auf den Jungautor eingeschossen habe...
von Haldan
28.01.2020, 12:52
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Einstieg: Der Streit der Kapitäne
Antworten: 7
Zugriffe: 2089

Re: Einstieg: Der Streit der Kapitäne

Als SL habe ich versucht, die beiden Kapitäne als Platzhirsche und Rivalen bis aufs Blut herüber zu bringen. Die beiden in einem Raum - das kann eigentlich nur Ärger bedeuten - das gaben auch schon die anderen Gäste zu bedenken. Auch die Atmosphäre auf der Feier wird schnell zum Schneiden. Entweder ...
von Haldan
16.01.2020, 21:58
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Hrangars Kinder] Maraskankarte als As‘Haima verschlüsselt als Spielerhandout?
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Re: [Hrangars Kinder] Maraskankarte als As‘Haima verschlüsselt als Spielerhandout?

Ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe :) Ingame Hintergrund: Die Helden stoßen auf eine verschlüsselte Landkarte, auf der der Friedhof der Seeschlangen verzeichnet sein soll. Ernüchternder Weise ist auf der entschlüsselten Karte kein fettes Kreuz, sondern nur Landmarken zu erkennen: die Maran-K...
von Haldan
15.01.2020, 13:44
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] H'Rangas Kinder - Der 5. Roman: Schlangengrab (MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 5472

Re: [Romane] H'Rangas Kinder - Der 5. Roman: Schlangengrab (MI)

Die Romane sind für mich inzwischen leider zur Pflichtlektüre geworden, denn ich durchforste die Texte hauptsächlich nach Inspirationen für unsere Kampage und prägnanten Szenen für den Wettkampfabschnitt / den aktuellen Landstrich. Der Lesespaß kam bisher oft sehr kurz, da die Beorn Texte idr den kl...
von Haldan
25.10.2019, 11:10
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Die namenlosen Tage
Antworten: 3
Zugriffe: 5861

Re: [H'Rangas Kinder] Die namenlosen Tage

Variante: Namenlose Tage auf See Warum sollte man so verrückt sein, und die namenlosen Tage auf See zu verbringen? Warum sollte man so verrückt sein, eine Seeschlange zu jagen? Warum sollte man sich einem verruchten (verfluchten) Kapitän anschliessen, der bei jeder Fahrt ein paar Matrosen auf See z...
von Haldan
24.07.2019, 16:06
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Tobrien und die Wulfen
Antworten: 2
Zugriffe: 2050

Re: [Auf der Spur des Wolfes] Tobrien und die Wulfen

Dank dir Woltgar für deine Perspektive. Die Geschichte mit den Werwölfen kommt ja wirklich! - allerdings erst später mit der Besetzung Tobriens. Dem will ich mal nicht vorgreifen. Die Ähnlichkeit der Wulfen zu Werwölfen ist mir allerdings zu groß und ihre - auch in den Romanen aufgegriffene übermens...
von Haldan
19.06.2019, 16:23
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Tobrien und die Wulfen
Antworten: 2
Zugriffe: 2050

[Auf der Spur des Wolfes] Tobrien und die Wulfen

Hallo mal wieder, nach 1,5 Jahren wir sind im vierten Abenteuer angekommen! Die Helden folgen der Spur des Ern Sen und diese führt sie bald in die Berge. Allerdings sei erwähnt, dass sie bereits viel Zeit verloren haben und ihnen Beorn somit weit voraus ist. Nun zu meinem Anlass: 1. Ich möchte die S...
von Haldan
12.02.2019, 01:48
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Geeignete Vorabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 3383

Re: Geeignete Vorabenteuer

Ich kann nur „Helden einer Saga“ empfehlen! Die Helden Reisen im Norden, begegnen der thorwalschen Kultur und deren Mythen, können sich Verbündete und Feinde machen, die später bei Asleif oder Beorn anheuern. Aber das Beste ist, dass sich die Helden einen Namen machen können und somit von Asleif auf...
von Haldan
11.02.2019, 22:46
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf / Auf der Spur des Wolfes] Der Übergang
Antworten: 9
Zugriffe: 15661

Re: [Der Unglückswolf / Auf der Spur des Wolfes] Der Übergang

1) Sven hat sich relativ schnell an die Versen der Hledne/Nivesen geheftet (schon kurz hinter Norburg). Die Helden hatten ihn also in der ganzen Bornlandreise im Nacken. Ohne dass ich als SL viel beitragen musste, waren Sven und seine ehrenvollen Kopfgeldjäger immer präsent :) Unnötig zu erwähnen da...
von Haldan
18.12.2018, 13:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2817

Re: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld

Auf das Abenteuer freue ich mich schon. Ich habe es zwar nicht mehr genau vor Augen, weiß also nicht, ob es zwingend notwendig ist, fliegende Kreaturen in diesem Konflikt einzubringen, aber meine Idee war eigentlich aus den beiden Magiern einen Nekromanten zu machen und einen Golembauer. Chimären ha...
von Haldan
05.11.2018, 12:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf]Crottet auf See erkranken lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 9278

Re: [Der Unglückswolf]Crottet auf See erkranken lassen?

Bei uns hat ein SC die Rolle des Nivesen übernommen, dessen Stamm von den Hektabili heimgesucht wird. Besagter SC hat auf der Rückreise einen fiesen Traum gehabt, in dem ihm ein Dämon im Dementor-Stil einen faulen Atem eingepflanzt hat. Ich habe den Zorgan Pocken eine gewisse Inkubationszeit eingerä...
von Haldan
31.10.2018, 14:57
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Darstellung Beorn
Antworten: 9
Zugriffe: 4678

Re: Darstellung Beorn

Hallo Gustav, danke für den Hinweis. Leider kann ich aus den aufgeführten Infos nicht meine Frage beantworten, die sicherlich auch ungenau gestellt war. Mir geht es darum, wie die verschiedenen Spielleiter Beorn anlegen, oder anlegen wollten, was die Beweggründe dazu waren, und ob die Überlegung auf...
von Haldan
22.08.2018, 13:42
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Charaktere des Romans in die Phileasson-Saga einbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 2379

Re: Charaktere des Romans in die Phileasson-Saga einbauen

Hi, habe Irulla aufgenommen, die für mich als NSC allerdings nicht so gut funktioniert. Wenn man viele Chars handhabt, dann neigt man dazu, diese nur durch das was sie sagen in Erscheinung treten zu lassen. Da muss man sich zum einen einige Phrasen für Irulla zurehtlegen, damit ihre Bemerkungen zu T...