Die Suche ergab 14 Treffer

von Moorgeist
28.11.2019, 19:05
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 19
Zugriffe: 4556

Re: Skaldenwerke

Und zum (heutigen) Abschluss noch eine Sage, die unser Skalde im Rahmen des großen Pferderennens von Fasar gesponnen hat um den Reiter aus Bens Lager zu unterstützen und zum Helden einer alten Legende zu stilisieren. Die Geschichte ging durch einige Hamamudin in Fasar 'viral' und entsprechend stark ...
von Moorgeist
28.11.2019, 19:02
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 19
Zugriffe: 4556

Re: Skaldenwerke

Das nächste Lied hat der (leicht verliebte) Snorre für Shaya geschrieben. Es ließe sich aber natürlich auch als Huldigung auf Travia lesen bzw. singen - soll ja keiner merken, dass der kleine Skalde für jemand ganz bestimmtes singt. Geschrieben auf die Melodie von „For the Dancing and the Dreaming“ ...
von Moorgeist
28.11.2019, 18:58
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 19
Zugriffe: 4556

Re: Skaldenwerke

Und nochmal ein Lied - ein schöner Männergesang am Rande des Tangfeldes - ob es allerdings die Moral wirklich hebt, ist die andere Frage. Auf die Melodie von „Eisberg voraus“ von Santiano (Gesungen im Wechsel von Vorsänger und Chor ) Tangfeld voraus! Tangfeld voraus macht euren Frieden Tangfeld vora...
von Moorgeist
28.11.2019, 18:53
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 19
Zugriffe: 4556

Re: Skaldenwerke

Das nächste Skaldenwerk ist wieder einmal eine Geschichte. Eine frei erfundene Legende, die unser guter Skalde zum Besten gegeben hat, als klar wurde, dass sich die Truppe in die Sargasso-See aufmachen muss. Die Sargasso-See Tausend Jahre ist es her, dass die Schöne Kaiserin mit ihrem Trollskraper f...
von Moorgeist
28.11.2019, 18:49
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 19
Zugriffe: 4556

Re: Skaldenwerke

Und weiter gehts mit den Skaldenwerken. Das nächste Stück bezieht sich auf die Haijagd mit dem guten Kapitän Bacha. Die Helden haben sich ein wenig veräppelt gefühlt, von dem Hai der sich nicht zum Kampf gestellt hat. Das Lied ist auf die Melodie von „der Haifisch“ von Mr. Hurley & Die Pulveraffen g...
von Moorgeist
07.06.2019, 18:39
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 19
Zugriffe: 4556

Re: Skaldenwerke

Da habe ich glatt noch ein Werk vergessen. Die Idee erhielt der gute Snorre auch durch die Begegnung mit Niamh. Die Inspiration war das Bild von Tie'Shianna im See und ihre Erzählung von den Reitern, die auszogen, um die Stadt zu verteidigen, den Untergang der Stadt, und ihre Trauer. Das Lied ist au...
von Moorgeist
02.06.2019, 13:06
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 19
Zugriffe: 4556

Re: Skaldenwerke

Zuletzt für heute noch ein Werk, dass zum Mitmachen anregt - und dazu will ich hier auch ganz frank und frei aufrufen. Das Lied wird auf die bekannte Melodie 'Von den blauen Bergen kommen wir' gesungen und wurde bei uns in der Runde auf der schier endlosen Reise mit den Karen über die Grüne Ebene au...
von Moorgeist
02.06.2019, 12:50
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 19
Zugriffe: 4556

Re: Skaldenwerke

Und gleich noch eines hinterher. Dieses ist ein wenig märchenhafter und beschreibt den Silvanden Fae'den Karen und die wundersamen Dinge, die er beherbergt. Der Text ist auf die Melodie des Liedes 'Die weiße Fee' von Heiter bis folkig geschrieben worden. Sommerwald Im Bornland hoch im Norden da lieg...
von Moorgeist
02.06.2019, 12:46
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 19
Zugriffe: 4556

Re: Skaldenwerke

Erst einmal ein großes Dankeschön fürs layouten und auf die Seite stellen :) Das hat uns beide riesig gefreut. Und es gibt auch wieder ein neues Lied. Diesmal bezieht es sich auf die glorreiche Jagd auf den Silberlöwen, dem der Viehtrieb von den Tenjos nach Gerasim begegnet. Dieses Lied ist tatsächl...
von Moorgeist
31.03.2019, 21:31
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 19
Zugriffe: 4556

Re: Skaldenwerke

Freut mich dass euch die Werke gefallen :) Und ich hab das Lob natürlich weitergeleitet. Die Geschichte zum Brautschiff ist allerdings nicht spontan entstanden - ich hab ihn gebeten sich mal was zu überlegen. Etwas gruseliges mit einer Schiffsglocke und Nebel. Mehr hat er an Infos aber nicht bekomme...
von Moorgeist
28.03.2019, 13:12
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 19
Zugriffe: 4556

Re: Skaldenwerke

Das nächste Lied ist für das Abenteuer 'Der Himmelsturm' geschrieben. Als er das bei uns in der Runde vorgetragen hat, gabs Gänsehaut und Tränen in den Augen - das Abenteuer war bei uns tatsächlich insgesamt sehr emotional. Da möchte ich mich auch nochmal bei einigen Mitwirkenden hier bedanken - es ...
von Moorgeist
28.03.2019, 13:06
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 19
Zugriffe: 4556

Re: Skaldenwerke

Das nächste ist wieder ein Lied/Gedicht. Snorre hat es geschrieben um Shaya etwas aufzumuntern, die in unserer Gruppe durch die Ausstrahlung der Eisigel ein wenig verunsichert war und sich sehr fern von Zuhause gefühlt hat. Zu dem Zeitpunkt hatten sie schon friedliche Kontakte zu den Yetis geknüpft....
von Moorgeist
28.03.2019, 13:03
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 19
Zugriffe: 4556

Re: Skaldenwerke

Das nächste Werk ist eine Schauergeschichte, die Snorre Jandrasson (So der Name des Skalden) erzählt hat, als sich die Seeadler im Nebel der Meerlunge befand (Im Abenteuer 'Gen Norden' zwischen Nebelzinnen und Yetiland). Natürlich auch mit der schönen Überleitung zur Schiffsglocke, die dann tatsächl...
von Moorgeist
28.03.2019, 13:01
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 19
Zugriffe: 4556

Skaldenwerke

Hallo zusammen, ich verfolge das Forum nun schon seit ich angefangen habe die Phileasson-Saga mit meiner kleinen Gruppe zu meistern als stille Mitleserin. Heute allerdings hab ich mir den Account hier erstellt um etwas mit euch zu teilen. Mein Mann spielt in unserer Gruppe einen Skalden (an Stelle v...