Die Suche ergab 82 Treffer

von Freude
18.05.2016, 08:41
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Nordwärts - Der erste Band der Romanreihe - Diskussion [MI]
Antworten: 6
Zugriffe: 14628

Also dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Ich bin auch eher mit der Fanboy-Brille auf den Roman losgegangen und deshalb muss ich ihn wohl auch noch einmal lesen. Da wir schon jahrelang an der Phili spielen war ich entsprechend neugierig. Und mir war auch von vorne herein klar, dass j...
von Freude
31.05.2013, 08:16
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Angriff auf den Turm des Schlangenkönigs
Antworten: 15
Zugriffe: 33608

Hallo Gion, vielen lieben Dank für die Idee und die Ausarbeitug zur Störung des Rituals. Das werde ich glaube ich 1:1 übernehmen. Meine Helden kommen zwar gerade erst auf den IiN an, aber ich habe die Sache schon mal im Hinterkopf! Nun machst Du mich mit " Das Ganze kombiniert mit einer Ausweitung d...
von Freude
12.01.2013, 17:22
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Musik für die Phileasson-Saga
Antworten: 46
Zugriffe: 112658

ups - tut mir leid ! klären das per pn!!!! nix für ungut phil
von Freude
11.01.2013, 14:32
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Musik für die Phileasson-Saga
Antworten: 46
Zugriffe: 112658

Freude

[Edit (phil)]: Post gelöscht - klärt das bitte per PN, Leute, und nicht im Forum :-).
von Freude
11.01.2013, 09:30
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Musik für die Phileasson-Saga
Antworten: 46
Zugriffe: 112658

Hallo, vielen Dank für die Musikstücke. Die sind genau das was ich die ganze Zeit suchte. Eine gelungene kombination aus Geräuschen und Hintergrundmusik. Wirklich gelungen. Warum wurden die links entfernt? So könnte man die ganzen Szenen in der Kampagne begleiten - findet ihr nicht? Wirklich gelunge...
von Freude
29.11.2012, 11:34
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Prophet zieht weiter] Findet das Schwert der Göttin!
Antworten: 6
Zugriffe: 13148

Doch - ich habs gemacht. War aber nicht so wie im Original-AB vorgesehen. Habe es stark abgeändert. Bei uns passte es zudem, weil sich unser weidener Ritter schon lange gefragt hatte, ob er nicht zum Rondraglauben konvertieren soll. Er wollte es "ingame" auf einen Schicksalschlag ankommen lassen. De...
von Freude
26.11.2012, 07:31
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Reise Vallusa -> Ysilia
Antworten: 6
Zugriffe: 13182

Also ich kann Dir nur raten: Lass den ganzen Mist weg und konzentriere Dich nur auf die wichtigen Szenen. Dann wissen die Spieler zwar jedesmal, dass es plotrelevant ist?! Ja, stimmt! Ist aber egal. In der Phileasson Saga ist eh schon einiges mystisch und zunächst nicht erklärbar. Zumindest nicht be...
von Freude
22.10.2012, 07:07
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der alte König] Shadruels Motivation
Antworten: 5
Zugriffe: 10308

Ich habe zwar das "neue" Ende der Kampagne noch nicht gelesen bzw. vorbereitet, aber warum nicht einfach Shadruel sogar vorpreschen lassen? Ich meine, man könnte doch Shadruel gleich Richtung Fenvarien aufbrechen lassen. Er will eben nicht erst noch in Thorwal lange irgendwelche Feste feiern, währen...
von Freude
27.09.2012, 09:18
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] / [Tal der Echsengötter] Der Quitslinga; Pardona zu den Inseln im Nebeln?
Antworten: 24
Zugriffe: 41516

Hallo Phil und alle anderen Mitleser, nochmal als kurzer Rückblick: Xch´War hat mit den menschlichen Sklaven unter seinem Tempel ein Sternentor ausgegraben und trachtet danach das Reich Zze Tha wieder erstarken zu lassen. Mit großer echsicher Magie hat er bereits einen Zugang zur echsichen Globule g...
von Freude
03.09.2012, 07:53
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Phileasson-Saga durch - und dann?
Antworten: 30
Zugriffe: 55592

Hallo Phil - Könntest Du mir freundlicherweise "Rabenfedern" auch zukommen lassen? Das wäre wirklich sehr hilfreich für meine weitere Planung. "Merci" schon jetzt !!!
von Freude
27.04.2012, 06:52
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] / [Tal der Echsengötter] Der Quitslinga; Pardona zu den Inseln im Nebeln?
Antworten: 24
Zugriffe: 41516

Danke Phil. Am Montag solls schon weitergehen. Ramona hat bisher noch gar nicht offensichtlich "frei" gezaubert. Vitus hat das einfach angenommen. Ich habe ihm zugestanden, dass er über ein mehr als lückenhaftes Halbwissen zu dieser mächtigen magischen Legende kennt. Aber eben nur magisch. Die namen...
von Freude
25.04.2012, 11:44
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] / [Tal der Echsengötter] Der Quitslinga; Pardona zu den Inseln im Nebeln?
Antworten: 24
Zugriffe: 41516

Ramona-Pardona-Problematik

Hallo Phil und die anderen Mitleser, ich habe eine kleine Frage. Doch erst mal ein kleines Résmué. Markus (=Vitus von Lowangen) und Isabelle haben sich inzwischen nach drei Sitzungen in unsere Gruppe eingefügt und sorgen nun spürbar für mehr Heldenpower. Ramona als getarnte Pardona war ja bereits sc...
von Freude
15.03.2012, 07:21
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] / [Tal der Echsengötter] Der Quitslinga; Pardona zu den Inseln im Nebeln?
Antworten: 24
Zugriffe: 41516

So - Jetzt habe ich doch noch in meinen alten Aufschrieben etwas zu Zaubertaktiken gefunden. Das will ich euch natürlich an dieser Stelle nicht vorenthalten, wenngleich für meinen Mantraken da relativ wenig dabei ist: A 1. DUNKELHEIT über die Heldengruppe legen 2. EXPOSAMI LEBENSKRAFT zur Erkennung ...
von Freude
12.03.2012, 18:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] / [Tal der Echsengötter] Der Quitslinga; Pardona zu den Inseln im Nebeln?
Antworten: 24
Zugriffe: 41516

tja...den 4. Band hatte ich auch schon ausgemacht. Aber leider habe ich den nicht. So wie ich gar keinen Band der Drachenchronik habe, weil ich nicht weiß, ob wir durch die G7 kommen bevor ich 70 bin. Gefühlt bin ich die ja schon wenn ich an die Geschwindingkeit denke, mit der wir durch die Phili st...
von Freude
11.03.2012, 11:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] / [Tal der Echsengötter] Der Quitslinga; Pardona zu den Inseln im Nebeln?
Antworten: 24
Zugriffe: 41516

So - nun bin ich es wieder. Leider sind wir noch nicht sehr viel weiter, aber wir werden bald Port Corrad erreichen und dort werden zwei weitere SCs bei uns eingeführt. Dann hat unsere Gruppe endlich wieder ein bisschen mehr Schlagkraft. Doch jetzt zum eigentlichen Problem: Ich hatte die Idee, dass ...