Die Suche ergab 466 Treffer

von phil
07.07.2020, 20:08
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Neue Spielhilfen
Antworten: 6
Zugriffe: 14427

Neue Fan-Art

Die Fan-Art-Galerie hat Zuwachs bekommen! Ramona von Brasch , deren Illustrationen schon beim Phileasson-Projekt auf viel Begeisterung gestoßen sind, hat einige großartige mondgefällige Bilder erstellt, die insbesondere im zweiten Abenteuer der Kampagne zur Stimmung beitragen können. Ihr könnt die K...
von phil
06.07.2020, 20:29
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 8
Zugriffe: 5028

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Die Spielhilfen-Sammlung zur 3. Queste der Saga hat Zulauf bekommen - Robert Kersten hat eine schicke Karte des Rabenpasses, die sich hervorragend als Handout eignet, sowie eine weitere Variante eines Excel-Tools zum Verlauf der Zorganpocken erstellt. Viel Spaß damit :-)!
von phil
26.06.2020, 13:43
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 8
Zugriffe: 5028

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Seit heute stehen zwei neue Spielhilfen für die 7. Queste online, nämlich ein Märchen eines Haimamud und verschiedene Thesen und Prophezeiungen der Propheten von Fasar, allesamt aus der Feder von Angelika Kaiser. Angelika hat außerdem einige tolle Soundtrack-Tipps geschickt, und ich möchte insbesond...
von phil
24.06.2020, 16:11
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 34
Zugriffe: 7312

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Danke für die schönen Karten! Sie stehen nun hier online.
von phil
10.05.2020, 12:20
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 20
Zugriffe: 14354

8. Session: Das Ritual & Flucht aus Punin

Vorgestern ging es weiter mit einer relativ kurzen, aber sehr ereignisreichen Zoom-Session – und mittlerweile klappen auch die Kämpfe im Online-Modus deutlich flotter ;-). Kurzer Rückblick auf einen Handlungsstrang, den ich beim letzten Mal vergessen hatte: Der PHEx-Geweihte Fredo möchte seit einige...
von phil
03.05.2020, 10:00
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Sharecha/A'Sar al Abastra in Fasar einbinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 3382

Re: [WdWdW] Sharecha/A'Sar al Abastra in Fasar einbinden?

Falls noch nicht bekannt: In Ramonas Pardona-Kampagne gibt es inspirierendes Material zu Pardonas Schwester (nicht zuletzt ein tolles Bild) und zu Möglichkeiten, sie am Spieltisch einzusetzen - nicht nur deshalb lohnt sich ein Blick in die Kampagne sehr!
von phil
03.05.2020, 09:57
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die Pardona-Kampagne
Antworten: 1
Zugriffe: 589

Re: Die Pardona-Kampagne

Hallo Ramona, vielen Dank fürs Posten! Ich habe das PDF bisher nur quergelesen, ärgere ich aber jetzt schon über die verpassten Gelegenheiten, die Answinkrise und den Orkensturm in meiner Phileasson-Gruppe nicht in eine ähnlich epische Geschichte rund um die Verderberin der Leiber eingebettet zu hab...
von phil
03.05.2020, 09:46
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Die Pardona-Kampagne
Antworten: 0
Zugriffe: 1636

Die Pardona-Kampagne

Hallo zusammen,

da sich hier sicherlich auch einige Pardona-Fans tummeln, weise ich mal auf einen Thread im Phileasson-Nachbarforum hin, in dem Ramona ihre Pardona-Kampagne vorstellt - schaut mal rein, es lohnt sich!

Lieben Gruß
Philipp
von phil
03.05.2020, 09:44
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Fan-Art von RvB
Antworten: 1
Zugriffe: 1351

Re: Fan-Art von RvB

Update: Heute ist ein neues Bild dazugekommen :-). Außerdem könnte Ramonas Pardona-Kampagne (für die die Bilder ursprünglich entstanden sind) für einige hier äußert spannend sein, schaut mal rein!
von phil
02.05.2020, 12:02
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 20
Zugriffe: 14354

7. Session: Tag 4 und 5 in Punin

Unsere letzte Session liegt schon einige Wochen zurück (und fand erstmalig im Online-Modus statt) – vor lauter Online-Runden war ich aber rollenspielmäßig so ausgelastet, dass die Fortsetzung des Spielrunden-Blogs eine Weile liegen blieb. Das Onlineformat hat (obwohl die Gruppe größtenteils aus rein...
von phil
01.05.2020, 12:57
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Der Prophet zieht weiter - in den Elfenkrieg (Roman Nr. 8, MI)
Antworten: 7
Zugriffe: 1737

Re: [Romane] Der Prophet zieht weiter - in den Elfenkrieg (Roman Nr. 8, MI)

So, ich bin seit einiger Zeit mit dem Band durch, aber bisher nicht dazu gekommen, ausführlicher dazu zu posten - hier nun also ein paar Gedanken zum Buch (ohne Rücksicht auf Spoiler, da der Band mittlerweile lang genug erschienen ist). Alles in allem habe ich Elfenkrieg leider als Tiefpunkt der Rei...
von phil
30.04.2020, 07:52
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Niamh Goldhaar
Antworten: 9
Zugriffe: 1414

Re: Niamh Goldhaar

Nur für den Fall, dass ihr es noch nicht gesehen habt, muss ich hier mal noch schnell auf das tolle neue Bild von Niamh aus der Feder von Ramona von Brasch hinweisen :-). Dank ihr hat die Fan-Art-Galerie sehr sehenswerten Zuwachs bekommen.
von phil
30.04.2020, 07:43
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Fan-Art von RvB
Antworten: 1
Zugriffe: 1351

Fan-Art von RvB

Hallo zusammen, die Fan-Art-Galerie ist gewachsen - seit den letzten beiden Updates stehen gleich 15 großartige Bilder von Ramona von Brasch (die einige von euch vielleicht von anderen Plattformen kennen) online! Wie mir ein Fan zutrug, kann man die Künstlerin übrigens auch im Ulisses-eBook-Shop unt...
von phil
02.04.2020, 11:56
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Karte von Simyala
Antworten: 30
Zugriffe: 40129

Re: Karte von Simyala

Oh, ein Hinweis auf den Ursprung der mysteriösen dritten Karte - es gibt vielleicht ja doch noch Hoffnung auf eine Veröffentlichung, danke @Hina! Leider finde ich keine Kontaktmöglichkeiten zur besagten Silvi (oder dem damaligen Webmaster des Kyndoch-Kontors, Jesco von Voss)... Selbst die Wayback-Ma...
von phil
22.03.2020, 13:03
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Bildquellen (selbstgemalt)
Antworten: 3
Zugriffe: 1205

Re: Bildquellen (selbstgemalt)

So, nun stehen die Bilder auch in der Fan-Art-Galerie online - inklusive zwei neuen Kunstwerken, die oben noch nicht verlinkt waren :-). Nochmal vielen Dank fürs Teilen!