Die Suche ergab 505 Treffer

von phil
03.06.2021, 13:37
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 4
Zugriffe: 2086

Re: Neues Jahr, neue Karten

Es ist schon immer wieder beeindruckend, wie die Wettfahrt des Foggwulfs und des Blenders begnadete Kartenzeichner*innen anzieht :-)! Jyivindar hat eine tolle Karte des Friedhofs der Seeschlangen erstellt.
von phil
29.05.2021, 20:07
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 16 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 36
Zugriffe: 34946

Re: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 16 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)

Nachtrag: Es gibt übrigens eine schicke, erweiterte Version der Simyala-Karte, die Eloquent Erlenfold erstellt hat (basierend auf der Karte von Doc Sternau) - mir hat sie bei der Orientierung in der Hochelfenstadt sehr geholfen :-)!
von phil
27.05.2021, 20:01
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 16 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 36
Zugriffe: 34946

16. Session: Das uralte Simyala

Weiter geht’s mit der Session vom letzten Wochenende – die Gruppe war ja letztes Mal (nach 15 Sessions und mehr als zwei Jahren Spielzeit an der Kampagne) endlich in der namensgebenden Hochelfenstadt angekommen, und entsprechend groß war auch meine Vorfreude. Ich habe diesmal erstmalig zur Musik-/Ge...
von phil
18.04.2021, 21:38
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 16 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 36
Zugriffe: 34946

15. Session: Endlich auf nach Simyala!

Diesmal war die Pause etwas länger, aber heute wurde dann endlich nach Simyala aufgebrochen – mit dem angemessenen Pathos und dem Bewusstsein, dass sich das große Finale nähert. Die (drei- bis viertägige) Reise durch den Reichsforst haben wir am Spieltisch relativ ausführlich und stimmungsvoll ausge...
von phil
22.02.2021, 22:12
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 16 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 36
Zugriffe: 34946

14. Session, Teil 2: Aus Namenlosem Schlaf erwacht

Nach dem Ende des Namenlosen Schlafes war die Aufregung am Spieltisch greifbar – man kann ja über die Menge an Meisterpersonen in der Kampagne geteilter Meinung sein, aber hier sorgte das Auffahren der schweren Geschütze definitiv dafür, dass sich ein Gefühl dafür einstellte, dass das Finale mit gro...
von phil
21.02.2021, 21:02
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 16 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 36
Zugriffe: 34946

14. Session, Teil 1: Zauberranken über Burg Silz

Gestern wurde dann endlich die überwucherte Burg Silz erkundet! Um die märchenhafte Stimmung nicht in einen schnöden Dungeon-Crawl kippen zu lassen, habe ich hierbei keine Bodenpläne o.ä. verwendet – wie schon angekündigt habe ich die „Fronten“ zwischen Rattenpilzen und magischem Pflanzenwildwuchs d...
von phil
03.02.2021, 17:55
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 4
Zugriffe: 2086

Re: Neues Jahr, neue Karten

... und die neueste Karte kommt gleich mit umfangreichem Bonusmaterial - Jyivindar hat nicht nur einen Stadtplan von Mendena erstellt, sondern die Detektivarbeit zur Geschichte der Stadt auch gleich genutzt, um eine ausführliche Stadtbeschreibung (inkl. Wappen) zu erstellen. Viel Spaß beim Eintauche...
von phil
31.01.2021, 10:05
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 4
Zugriffe: 2086

Re: Neues Jahr, neue Karten

2021 bleibt das Jahr der tollen Karten :-)! Angelika Kaiser hat zwei Farbkarten für die 9. Queste erstellt, nämlich vom Tal der Echsengötter und dem Steinbruch. Viel Spaß damit!
von phil
05.01.2021, 21:33
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 89
Zugriffe: 35326

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Die tollen Karten von Vallusa, Ysilia und den Drachensteinen stehen nun auch zum Download zur Verfügung - danke nochmal an dich, Jyivindar, nicht nur fürs Kartenmaterial, sondern auch für die viele Arbeit mit den informativen Spielberichten!
von phil
05.01.2021, 21:31
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 4
Zugriffe: 2086

Re: Neues Jahr, neue Karten

Und hier nun Jyivindars schickes Kartenmaterial zur vierten Queste, nämlich Stadtpläne von Vallusa und Ysilia (jeweils in verschiedenen Versionen für Spielende und Spielleitung) sowie einen Handout der Karte der Drachensteine, die die Gruppe in der Fechtschule von Ysilia finden kann.
von phil
05.01.2021, 20:14
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 4
Zugriffe: 2086

Neues Jahr, neue Karten

Ein schönes neues Jahr allerseits :-)! Zum Jahresstart gibt es einige tolle neue Karten - den Anfang macht eine schicke Farbkarte des Tals der Donnerwander. Viel Spaß damit :-)!
von phil
04.01.2021, 12:36
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 16 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 36
Zugriffe: 34946

13. Session, Teil 2: Zurück nach Burg Silz

Die zwei- dreiwöchige Reise nach Burg Silz handelten wir relativ schnell erzählerisch ab – Ariana begleitete die Gruppe noch bis Travingen, verabschiedete sich dann aber, um Lariels Jagdhorn und die Firnponys zur Silberhuf-Sippe zurückzubringen. Wassjefs weiteres Schicksal führte zu einigen rollensp...
von phil
04.01.2021, 12:35
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 16 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 36
Zugriffe: 34946

13. Session, Teil 1: Am Thron der Winde

Ich hoffe, alle sind gut ins neue Jahr gestartet! Wir haben das Wochenende für eine weitere schöne Online-Runde genutzt, und so stand nun das Finale am Thron der Winde an – eine (für Spielende und Spielleitung) herausfordernde Episode, und ich hatte mir vorher einige Gedanken gemacht, wie man Kämpfe...
von phil
23.12.2020, 16:56
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 11
Zugriffe: 12397

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Hihi, verstehe ich gut - ich habe häufiger mal bei all den schönen neuen Spielhilfen einen kurzen Flash von "Ich wünschte, das hätte es schon gegeben, als ich mit meiner Gruppe die Saga gespielt habe" ;-).
von phil
23.12.2020, 12:48
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 11
Zugriffe: 12397

Neue Karten zur 4. Queste

Für Ottajaskos, die sich während der Feiertage (virtuell) auf die Suche nach der Silberflamme begeben wollen, stehen drei neue Karten von Robert Kersten online - viel Spaß damit, und allerseits geruhsame Weihnachtstage :-)!