Die Suche ergab 524 Treffer

von phil
11.10.2021, 09:34
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 19 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 44
Zugriffe: 42657

19. Session: Auf samtenen Pfoten

Am Samstag ging es weiter mit der Erkundung Simyalas – meine erste Spielrunde mit Baby im Hintergrund, was erstaunlich gut funktioniert hat ;-). Wie angekündigt stiegen wir im Zerzal-Tempel mit dem großen Ritual zur Verwandlung der Gruppe in Katzen ein. Ich fand es stimmig, die Spieler selbst aussuc...
von phil
29.08.2021, 12:14
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 7
Zugriffe: 3275

Re: Viiiele neue Karten

Für den Fall, dass Leute zwar diesen Thread abonniert haben, aber vielleicht nicht alle anderen Teile des Forums (oder die Startseite) im Blick haben, verlinke ich auch hier nochmal die schicke Sammlung an neuen/alten Karten und Szenarien, die heute online gegangen ist: Einleitung Karten Wintersonne...
von phil
29.08.2021, 12:10
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Abenteuerauftakt Ifirns Milde Wintersonnenwendfeuer
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: [Gen Norden] Abenteuerauftakt Ifirns Milde Wintersonnenwendfeuer

Sooo, nun stehen die Karten auch hier online. Vielen Dank nochmal - es ist immer wieder schön zu sehen, dass auch nach all den Jahren noch neue Beitragende und vor allem so schöne neue Spielhilfen auftauchen :-)!
von phil
29.08.2021, 11:25
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] ein paar neue Karten...
Antworten: 8
Zugriffe: 10049

[Inseln im Nebel] [+ Questen 11, 12] ein paar neue Karten...

Gornholden hat mir nicht nur die oben verlinkten Karten geschickt, sondern auch noch einige anderen Schätzchen auf seiner Festplatte gefunden :-)! Es stehen nun also folgende neuen Karten/Szenarien für die Questen 10-12 online: Inseln im Nebel Das Ritual der Cammalan (Szenario + Karte) Karten von Th...
von phil
23.08.2021, 20:19
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 19 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 44
Zugriffe: 42657

Re: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 18 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)

Diese Bonsaibäume waren Hilfsmittel um den Verjüngungszauber aufzuheben? Sprich- um wieder zu wachsen? Genau :-). Das Abenteuer erwähnt ja nur sehr vage, dass die Verjüngung sicherlich nur mit Silmariels Hilfe und "eigenen Questen", um Ritualzubehör zu besorgen, rückgängig zu machen wäre....
von phil
23.08.2021, 13:21
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 19 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 44
Zugriffe: 42657

18. Session: Das uralte Simyala III

Nach längerer Pause haben wir am Wochenende endlich weitergespielt – dementsprechend bot der Einstieg im Zerzal-Tempel eine gute Gelegenheit, die Planungen des vorigen Abends nochmal Revue passieren lassen und beim gemütlichen Beisammensein in der sehr fremdartigen sala des Katzenclans nochmal die w...
von phil
15.08.2021, 08:37
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Abenteuerauftakt Ifirns Milde Wintersonnenwendfeuer
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: [Gen Norden] Abenteuerauftakt Ifirns Milde Wintersonnenwendfeuer

Sehr schick, vielen Dank :-)! Hast ne PM wegen der Aufnahme in die Spielhilfen-Sammlung.
von phil
15.08.2021, 08:30
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] ein paar neue Karten...
Antworten: 8
Zugriffe: 10049

Re: [Inseln im Nebel] ein paar neue Karten...

Ui, gut, dass du nachhakst - offenbar ist uns damals durchgegangen, die Karten auch "für die Ewigkeit" in die Spielhilfen-Sammlung aufzunehmen... Ich versuch mal, Gornholden zu erreichen, vielleicht können wir das noch nachholen :-).
von phil
05.08.2021, 20:48
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Suche nach dem Largala'hen] Der Largala'hen
Antworten: 8
Zugriffe: 8618

Re: [Suche nach dem Largala'hen] Der Largala'hen

Wow, sehr coole Zeichnung (und beeindruckend schnell) - vielen Dank, @Jyivindar! Ich habe das Bild auf der Spielhilfenseite verlinkt, hier ist es.
von phil
03.08.2021, 12:50
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Tal der Echsengötter] Wo ist die Taubralir
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: [Tal der Echsengötter] Wo ist die Taubralir

Willkommen im Forum :-)! Ich hatte damals die gesamte Quitslinga-Story gestrichen, weil ich das Intrigenspiel im Tal der Echsengötter auch ohne diese weitere Partei komplex genug fand - dementsprechend war Ramon bei mir "nur" ein Mensch, und die Taubralir befand sich (statt des Buchs der N...
von phil
27.07.2021, 06:28
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Suche nach dem Largala'hen] Der Largala'hen
Antworten: 8
Zugriffe: 8618

Re: [Suche nach dem Largala'hen] Der Largala'hen

Es gibt in der Tat kein Bild, das mir bekannt wäre... Wäre vielleicht mal eine Gelegenheit, eine*n der "Haus- und Hofzeicher*innen" des Projekts zu fragen :-). Ich meine mich zu erinnern, dass sich die äußere Beschreibung des Kelchs zwischen DSA3-Ausgabe und Neuauflage auch deutlich veränd...
von phil
14.07.2021, 13:46
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Das Phileasson-Projekt in der Werft - Feedback-Thread
Antworten: 9
Zugriffe: 14931

Re: Das Phileasson-Projekt in der Werft - Feedback-Thread

Danke! Freut mich, dass es immer noch einige Aktive hier gibt und dass der Spielhilfennachschub nicht abreißt :-). In der Tat ist es leider ruhiger geworden, was ich aber auch nicht richtig schlimm finde - wie schon geschrieben sehe ich einen Hauptnutzen des Projekts auch in seiner Funktion als Arch...
von phil
14.07.2021, 13:37
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Neue Spielhilfen
Antworten: 8
Zugriffe: 22857

Re: Neue Spielhilfen

Es gibt neuen Kartenzuwachs! Jyivindar hat ein tolles Kartenset der Hochelfenstadt erstellt (inkl. einer Handout-Variante, auf deren Einsatz in meiner Runde ich mich schon sehr freue :)).
von phil
14.07.2021, 13:34
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 19 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)
Antworten: 44
Zugriffe: 42657

Re: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 17 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)

Kurzer Einwurf an dieser Stelle: @Jyivindar hat seine kartographischen Fähigkeiten auf die Hochelfenstadt losgelassen und, tollerweise genau passend für meine Runde, ein Kartenset erstellt - es enthält u.a. eine Handout-Variante, die perfekt als Stand-In für die magische Miniatur der Stadt, die die ...
von phil
04.07.2021, 16:04
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 7
Zugriffe: 3275

Re: Neues Jahr, neue Karten

Diesmal stimmt der Thread-Titel wieder (zumindest der Teil mit den Karten, nicht der mit dem neuen Jahr) - Jyivindar neueste Kartenwerke, die er in seinem Spielbericht bereits angekündigt hat, stehen nun online: Sargasso-See und Piratenversteck auf Beskan