Die Suche ergab 7 Treffer

von Alter Schwede
05.05.2012, 18:48
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 28
Zugriffe: 34865

Hej, mein post kommt zwar etwas spät, aber vielleicht hilft es ja doch noch: Der fünfte Stein: "Jai ser en mäktige tvåspetsige Tondvandere, som söker sin väg i dalene bakom is, dimma ok träd." [Ich sehe einen mächtigen, zweizahnigen Donnerwanderer, der seinen Weg sucht im Tal hinter Eis, Nebel und H...
von Alter Schwede
04.03.2011, 22:28
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Karenzug
Antworten: 10
Zugriffe: 17599

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Nivesen nicht nur Dinge benötigen, die durch das Auskochen zerstört worden sind, sondern auch Dinge des täglichen Bedarfs wie z.B. Metallwerkzeuge oder "Luxuswaren" wie z.B. Honig oder Salz. Vielleicht benötigen die Nivesen auch das ein oder andere Pferd.
von Alter Schwede
01.03.2011, 17:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: DSA3 oder besser 4.1?
Antworten: 5
Zugriffe: 11105

Aves zum Grusse Meister Urban! Ich habe die Kampagne zweimal nach den DSA3-Regeln erlebt. Ich persönlich fand die Kampagne fantastisch, trotz all der Schwächen. Ich gehöre aber auch eher zu der Sorte Spieler bzw. Meister, der die ein oder andere Unstimmigkeit einfach stehen lässt, und sich nicht wei...
von Alter Schwede
01.03.2011, 17:23
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Sprachproblem?
Antworten: 3
Zugriffe: 8963

Als ich das Abenteuer als Spieler erlebt habe, konnte tatsächlich nur mein Waldelf drauflosplappern. Alle Anderen verstanden rein gar nix. Nur der verrückte Abdul konnte in den wenigen lichten Momenten, die er hatte, mitreden. Meine Mitspieler hatten panische Angst, dass meinem Elfen etwas zustossen...
von Alter Schwede
29.01.2011, 21:21
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Probleme mit Storyverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 19556

Ich finde deinen Vorschlag völlig in Ordnung. Ich improvisiere allerdings auch mal gerne und lasse die Regeln links liegen. Mich stört es z.B., dass es so tolle Metalle wie Endurium gibt, die dann aber 12.000! Dukaten pro Stein kosten, damit sich das auch bloss kein Held leisten kann. Aber ich schwe...
von Alter Schwede
06.11.2010, 12:56
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Einleitung] Welcher Ottajasko gehört Phileasson und Beorn an?
Antworten: 3
Zugriffe: 8391

Danke schön!

Ich habe noch die alte Auflage "von anno dazumal" im Regal stehen. Da gab`s die Infos leider noch nicht. Danke für eure Hilfe :)
von Alter Schwede
03.04.2009, 19:49
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Nachforschungen in Vallusa
Antworten: 3
Zugriffe: 9040

Ich glaube, dass es vom Abenteuer gar nicht vorgesehen ist, dass man den Geist Nantiangels austreibt. Er taucht dann doch nach einer Woche wieder auf ( siehe Seite 72 im Sammelband, im Kapitel "Die Stimme aus der Vergangenheit" ). Erst wenn die Silberflamme wieder nach Tie Shianna zurückgekehrt ist,...