Die Suche ergab 13 Treffer

von Horasio
17.09.2014, 08:19
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Superreiche Helden
Antworten: 2
Zugriffe: 7416

Ich denke, dass die Helden ähnlich wie Beorn handeln werden und sich alles wertvolle unter den Nagel reissen werden. Ich wollte jedem zwei Artefakte (eines davon vom Schmied) geben, die gut zum Charakter passen(überleg ich mir nochmal). Daneben viel Kram wie Edelsteine, Gold, Geschmeide, Kustgegenst...
von Horasio
09.09.2014, 21:13
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Superreiche Helden
Antworten: 2
Zugriffe: 7416

[Inseln im Nebel] Superreiche Helden

Heyho Leutz, ich wollte meiner Runde durchaus ein zwei Gegenstände/Artefakte aus den Inseln im Nebel in die normale Welt mitgeben....außerdem sind das regelrechte Horter von Schätzen und wertvollen Dingen. Ich möchte Ihnen ja auch n Teil geben, aber halt nicht übermächtig/megareich in diese Welt zur...
von Horasio
09.09.2014, 21:01
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] + [Weiteres] Fenvarien einfacher gestalten
Antworten: 1
Zugriffe: 9270

[Inseln im Nebel] + [Weiteres] Fenvarien einfacher gestalten

Heyho Leutz, ich habe bei meiner Gruppe ein wenig Angst, dass der Spass Auf den Inseln ausatet und dabei das Ziel verloren geht bzw. dass die Helden nicht checken worum es geht. Deswegen mein Vorschlag zur Vereinfachung: Die Helden bekommen von Orima gepredigt, dass sie den zerütteten Geist Fenvarie...
von Horasio
23.01.2014, 08:04
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Prophet zieht weiter] Broskal als Planspiel - Echsen raus
Antworten: 5
Zugriffe: 9573

[Prophet zieht weiter] Broskal als Planspiel - Echsen raus

Heyho, ich plane gerade für meine Philigruppe. Ich mag sehr gerne Plan-und Aufbauspiele. (meine Gruppe auch) Mir persönlich gefällt das gesamte Konzept mit den Echsen nicht. Also hatte ich mir überlegt, einfach den Echsenpart zu streichen und Broskal auszubauen. Meine Idee von Broskal war, es angele...
von Horasio
02.05.2013, 07:26
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Ideensammlung zum Himmelsturm
Antworten: 45
Zugriffe: 69485

Hi, ich habe es damals als kleines Ratespiel eingefügt: Die Bilder/Wappen der einzelnen Ebenen/Clans (hier vom Projekt runtergeladen) ausgedruckt und die Spielern raten lassen, wer oder was hier gelebt hat. Es gab 5 AP je richtig geratenen Wappen für den einzelnen Helden. Hat meinen Spielern viel Sp...
von Horasio
25.04.2013, 15:32
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'rangas Kinder] - div. Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 10447

Schon sehr geile Ideen, danke :)
von Horasio
25.04.2013, 10:58
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'rangas Kinder] - div. Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 10447

Jup, danke für die Links.
Ne, da ist nichts passendes für meine Runde dabei.
Ich habe mich mal ein wenig erkundigt und es sollte kein Problem sein mit dem Bogen (und entpsrechenden Pfeilen) auf Haijagd zu gehen. Allerdings dann eher kleinere und nicht direkt den Ifirnshai.
von Horasio
24.04.2013, 12:16
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'rangas Kinder] - div. Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 10447

[H'rangas Kinder] - div. Fragen

Kann man Rakorium einfach bei der Suche nach dem Seeschlangenfriedhof mitlaufen lassen(s.u.)? Kann man Haijagd nicht auch mit Bögen betreiben? Wenn nein, warum nicht? Hat jemand vlt. n link zu der „traditionellen“ Haijagd (wie sie im Buch beschrieben ist) Habt ihr noch n paar Ideen, wie man die Reis...
von Horasio
09.03.2012, 15:33
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Krankenheilung klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 7888

[Der Unglückswolf] Krankenheilung klappt nicht

Hey Leutz, ich bin gerade die Spielhilfe "Des ewigen Weges Ende?" durchgegangen. Erstmal ein fettes Lob dafür, danke. Ich habe das mal mit beispielhaften Werten versucht und festgestellt, das es quasi unmöglich zu schaffen ist. MMn werden mindestens die Hälfte der Nivesen sterben...stimmt das? Hat d...
von Horasio
10.02.2012, 12:31
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Einleitung] Der Himmelsturm - Was könnte ein Held wissen
Antworten: 3
Zugriffe: 7952

Mhm, ok. interessant. "Das Lied des Emetiel"...nie gehört. Kann man das irgendwo runterladen? Ich glaube das die Firnelfen das nicht genau wissen wer im Turm ist. Nur das die Bewohner böse sind. Und das man, wenn man dorthin geht, nicht mehr zurückkommt...blabla halt. Man geht da halt nicht hin, sch...
von Horasio
10.02.2012, 11:01
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Einleitung] Der Himmelsturm - Was könnte ein Held wissen
Antworten: 3
Zugriffe: 7952

[Einleitung] Der Himmelsturm - Was könnte ein Held wissen

Heyho,
wenn die Helden erfahren das sie zum Himmelsturm müssen, könnten sie ja fragen, was ihre Helden von dem turm wissen.
Als Normalsterblciher wahrscheinlich gar nichts oder nur ein paar Legenden. Aber als Firnelf? Was wissen die?
von Horasio
09.02.2012, 12:25
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Wie bekomme ich aktuelle Helden in die Phili?
Antworten: 3
Zugriffe: 8734

Nein, damit erzählst du mir nichts neues ;) Ich dachte nur das in diesem Forum ein paar Experten sitzen, die bestimmt mit sowas auch schon mal solche Probleme hatten :) Was haltet ihr von ner Zeitreise in die entsprechende Zeit zurück? Z.B. von nem Orakel oder so um die Vergangenheit zu erforschen "...
von Horasio
09.02.2012, 10:26
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Wie bekomme ich aktuelle Helden in die Phili?
Antworten: 3
Zugriffe: 8734

Wie bekomme ich aktuelle Helden in die Phili?

Heyho Leutz: ih wollte mit meiner Gruppe ebenfalls die Philli spielen. Leider haben wir das Problem, das wir schon die Symialakampnge gespielt haben (bzw. gerade dabei sind). Die Frage ist nun, wie ich die Helden in die passende Zeit bekomme. Wahrscheinlich wollen meine Leute (zumindest teilweise)ih...