Hey Leutz,
ich bin gerade die Spielhilfe "Des ewigen Weges Ende?" durchgegangen.
Erstmal ein fettes Lob dafür, danke.
Ich habe das mal mit beispielhaften Werten versucht und festgestellt, das es quasi unmöglich zu schaffen ist. MMn werden mindestens die Hälfte der Nivesen sterben...stimmt das?
Hat das mal einer mit der Spielhilfe gespielt? Erfahrungen damit?
[Der Unglückswolf] Krankenheilung klappt nicht
-
- Site Admin
- Beiträge: 553
- Registriert: 18.01.2009, 10:36
- Wohnort: Leverkusen
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Also, ich habe die Spielhilfe jetzt nicht wirklich durchgewürfelt und meine einzige Erfahrung mit dieser Episode stammt noch aus der alten Ausgabe der Saga, aber ich finde es schon passend, dass die Rettung des Stamms sehr schwierig ist - es ist nun mal keine Krankheit, die einfach zu heilen ist.
Ich habe das ganze damals auch so aufgezogen, dass es so gut wie unmöglich ist, große Teile des Stamms zu retten, wenn die Helden nicht schweres magisches Gerät auffahren (also es irgendwie hinbekommen, Xordai aus Maraskan zu besorgen - was mein Elementarist dann nach einigen Versuchen auch durch Dschinnen- und Elementarbeschwörungen geschafft hat).
Ich habe das ganze damals auch so aufgezogen, dass es so gut wie unmöglich ist, große Teile des Stamms zu retten, wenn die Helden nicht schweres magisches Gerät auffahren (also es irgendwie hinbekommen, Xordai aus Maraskan zu besorgen - was mein Elementarist dann nach einigen Versuchen auch durch Dschinnen- und Elementarbeschwörungen geschafft hat).
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 30.08.2009, 06:53
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Site Admin
- Beiträge: 553
- Registriert: 18.01.2009, 10:36
- Wohnort: Leverkusen
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
In der Tat, ein fieser Plan - einem Helden mit hohen Werten in Pflanzenkunde / HK Krankheiten würde ich dieses Wissen allerdings schon beim ersten Kontakt mit einem Xordai-Baum zugestehen. Das würde wohl dazu führen, dass die Helden etwas von der Rinde einpacken ("Es ist selten? Wir nehmen es mit!"), was natürlich die dritte Queste gehörig erleichtert - aber umso besser, wenn sich hohe Werte in eher selten gebrauchten Talenten auch mal auszahlen!