Die Suche ergab 36 Treffer

von ParinorB
04.11.2014, 18:33
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die schlimmsten Railroad Momente und Lösungsansätze
Antworten: 4
Zugriffe: 9659

Danke für die Anmerkungen. Ich glaube ich verstehe, deine Punkte. Vielleicht war die Formulierung: "Die schlimmsten Railroad Momente" etwas zu drastisch gewählt. Man kann es auch eine Sammlung von Ideen zu alternativer Ausgestaltung von Szenen, die relativ festgelegt dargestellt werde" nennen oder e...
von ParinorB
01.11.2014, 22:23
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Roman-Reihe zur Phileasson-Saga in der Mache!
Antworten: 27
Zugriffe: 34829

Ja! Ich bin vor allem gespannt, wie sie Pardonas Motivation darstellen.
von ParinorB
01.11.2014, 22:08
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Roman-Reihe zur Phileasson-Saga in der Mache!
Antworten: 27
Zugriffe: 34829

Kommentar meines Bruders: "Kannst ihm schreiben, braucht er nicht, er kann unser Tagebuch nehmen :)"

Ich frag mich, in wie weit Erfahrung entweder von der eigenen Gruppe, von Freunden oder aus dem Web einfließen werden oder ob die Autoren sich nicht davon beieinflussen lassen werden.
von ParinorB
31.10.2014, 17:03
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Roman-Reihe zur Phileasson-Saga in der Mache!
Antworten: 27
Zugriffe: 34829

Ach wie krass. Hatte ich noch nicht gehört. Hmm. Meine erste spontane Reaktion ist: Toll aber auch ein bisschen schade. Ich hatte mir irgendwann mal eine Romanreie zur G7 gewünscht aber mittlerweile würde ich das glaube ich auch schade finden. Die Romane um das Jahr des Greifen waren schön zu lesen,...
von ParinorB
31.10.2014, 03:50
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 57
Zugriffe: 196563

[H'Rangas Kinder] Die Kammer im Bug

Gerade jetzt , wo es nach Maraskan geht versuche ich hier und da ein paar Szenen einzustreuen, die Ereignisse in der G7 voraus nehmen. Zusätzlich zu einer Abwechslung von der Schiffsreise, ist diese Szene dazu gedacht, die Helden mit den Alanfanischen Prohpezeiungen und/oder den Orakelsprüchen von F...
von ParinorB
31.10.2014, 03:32
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die schlimmsten Railroad Momente und Lösungsansätze
Antworten: 4
Zugriffe: 9659

Die schlimmsten Railroad Momente und Lösungsansätze

Heya, Gion hatte die tolle Idee mal die Momente der Kampagne zu sammeln, in denen (vor allem aus Spielersicht), die Freiheiten der SCs am meisten eingeschränkt werden und Vorschläge zu sammeln, wie mit denen umgegangen werden kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Idee so umgesetzt habe, wie sie...
von ParinorB
14.07.2014, 18:33
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Ideensammlung zum Himmelsturm
Antworten: 45
Zugriffe: 65684

Ja voll super. Finde ich auch, dass man das gleich so rein pasten kann, wenn Gion mag.

Viel Spaß beim Stammtisch
von ParinorB
12.07.2014, 13:38
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Phileasson-Stammtisch
Antworten: 68
Zugriffe: 81300

Ich bin noch on the road also bei mir ist alles etwas unsicher.
von ParinorB
10.07.2014, 03:25
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Ideensammlung zum Himmelsturm
Antworten: 45
Zugriffe: 65684

Hi Kirin, auch von mir willkommen und viel Spaß auf den kommenden Abenteuern! Ich schicke dir gerne meine Notizen aber ich glaube nicht, dass die viel hilfreicher sind, als die Spielhilfe. Vor allem will ich dich nicht noch mehr verwirren. Ich fand es immer am hilfreichsten ein eigenes Dokument zu h...
von ParinorB
29.06.2014, 23:45
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 57
Zugriffe: 196563

[H'Rangas Kinder] Ein Traum in Mendena

Hier ist der Text eines kurzen Traumes, den ein Held mit dem Talentwert Prophezeien haben könnte (oder sonst ein intuitiver Charakter). Meine Spieler haben "Der Unersättliche" erlebt und deswegen habe ich gedacht eine kleine Verknüpfung zu machen. Genial wäre es natürlich, wenn der Helde aus irgende...
von ParinorB
29.06.2014, 22:34
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Phileasson-Stammtisch
Antworten: 68
Zugriffe: 81300

Ich habe die Spielhilfe noch mal erweitert und auch das Szenario um die verschlossene Kammer, dass ich schon halb geschrieben hatte eingefügt. Dieses Szenario ist eigentlich auch unabhangig vom Metaspiel zu spielen also man könnte es auch als eigene Vignette sehen aber ich habe die Szene erst einmal...
von ParinorB
27.06.2014, 22:50
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Phileasson-Stammtisch
Antworten: 68
Zugriffe: 81300

Dieses WE und ich bin dabei :)
von ParinorB
05.03.2014, 15:15
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Phileasson-Stammtisch
Antworten: 68
Zugriffe: 81300

Cool. Danke Gion fürs Mitschreiben! Sehr interessant.
von ParinorB
26.02.2014, 15:21
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Phileasson-Stammtisch
Antworten: 68
Zugriffe: 81300

Danke dir. Kann leider wieder nur am WE. Aber ich wünsch euch wieder viel Spaß!
von ParinorB
11.02.2014, 00:21
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Belasca und Lailath im Finale
Antworten: 6
Zugriffe: 9535

Ja, über "Herr über das Tierreich" hatte ich auch nachgedacht. Das könnte gut klappen und die Imperavi Varianten finde ich auch gut. Wir haben die Szene nun gespielt. ich hatte einige Aktionen von Bellasca geplant und die Helden haben während des Aufstiegs auch einen Seeadler auf den Gipfel des Berg...