Wir haben gerade mit der Saga begonnen, die Wettfahrt wurde ausgerufen und demnächst geht es dann los mit der Rekrutierung.
Ich würde gerne ein paar Ideen zum Thema Sabotage sammeln - was können Beorn und seine Mannen tun, um Phileasson und den Helden Steine in den Weg zu legen?
Mir geht es vor allem darum, die Moral von Phileassons Mannschaft zu senken und ihren Aufbruch zu verzögern bzw. ihre Fahrt zu verlangsamen.
Ein paar Dinge sind mir schon eingefallen:
*Beorns Leute werden versuchen den Drachenkopf der Seeadler bzw. die myranische Triopta zu entfernen und im Hafenbecken zu versenken, wenn niemand daran denkt das Schiff bewachen zu lassen. Einer der Helden könnte den Schiffsschmuck dann per Tauchgang wieder beschaffen.
*Außerdem wird Beorn, sobald er von der Reiseroute erfährt, alle nützlichen Einkaufsgegenstände (Pelze, Winterkleidung etc.) aufkaufen bzw. die Händler zu höheren Preisen überreden oder anderweitig dafür sorgen, dass die Ware nicht in Thorwal ist, wenn Phileasson sie kaufen will.
*Ein Magier aus Beorns Mannschaft wird beim Start im Hafen einen Fortifex vor den Bug der Seeadler zaubern, sodass sie mehrere Minuten lang nicht hinausfahren können bzw. erstmal kompliziert herausbugsieren müssen.
Wenn Euch noch weitere Ideen einfallen, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr sie hier postet.