nach langer Zeit soll es für meine Heldengruppe weiter gehen. In der letzten Sitzung wurden sie aus Norburg geschmissen
bzw. mussten fliehen und sind jetzt wie es das Abenteuer vorsieht gesucht. Wenn ich mir dann allerdings die Geschichte der Kopfgeldjäger
angucke fürchte ich, dass meine Helden eher darauf erpicht sind die eigentliche Story zu spielen. außerdem finde ich auch, dass ich nicht
noch einen Abend abseits der Haupthandlung einflechten will, da der Karentreck nicht ganz so toll und aufregend war.
1)
Was habt ihr da gemacht? Habt ihr Sven Gabelbart auftauchen lassen?
Wenn nicht, habt ihr dennoch Konsequenzen für die Helden auftauchen lassen? <- darauf würde ich ungerne verzichten

2)Nächste Frage:
Im Buch steht, man soll vor Ankunft in Festum Shaya die nächste Vision bekommen lassen. Is das nicht irgendwie kontraproduktiv?
Immerhin denken die Helden dann eventuell, dass sie die Queste gelöst haben und wollen sich eventuell nicht mehr nach Festum
aufmachen wollen ... oder sie kommen auf den Trichter das Beorn seine Quest vor den Helden gelöst hat und fragen sich wie er das gemacht hat.
Eventuell nicht ganz so schlimm, aber eventuell demotivierend? Wie habt ihr das gelöst? Sind eure Helden vielleicht schon aus der Prophezeiung
auf die richtige Stadt gekommen und wollte umgehend dorthin? Würde mich mal interessieren.
3)Nächste Frage

Im buch gibt es Textschnipsel von Städtebeschreibungen als "quasi" rätsel für die Helden. Man soll pro "erwirtschafteten" Punkt aus einer Probe einen
dieser Schnipsel herausgeben. Macht das Sinn? Bleibt ein Punkt über bekommen sie den richtigen? bleiben 10(?) über bekommen sie alle?
finde das irgendwie merkwürdig. Habt ihr dieses Rätsel überhaupt mit den Handouts gelöst oder anders ausgeschmückt?
Ich finde diesen Übergang irgendwie nicht richtig durchdacht aber vielleicht könnt ihr mich ja erhellen

Vielen Dank schon mal im Voraus