
Wir sind mittlerweile in Fasar angekommen mit der Gruppe, bestehend aus
Nestario, dem Efferdgeweihten
Frida, der übermütigen Zwergensöldnerin
Skjeld, dem Olporter Magus
Melbar, dem Firnelfen und Instrumentenbauer
Jasper, dem mittelreichischen Agenten
dazu gibts noch Phil, Shaya, Ohm und Raluf
Gestern hat die Gruppe im Fast Forward die Reise von Kunchom nach Fasar bestritten (wir haben abgesprochen, so was nur auszuspielen, wenns relevant für die Story ist) und ist in Sonnenhang in einer Gaststätte untergekommen. Vorher stand noch ein Besuch auf dem Basar auf dem Programm - allerdings ohne nennenswerte Erkenntnisse. Die Spieler sind sehr versteift auf die wörtliche Umsetzung der Prophezeihung: "auf dem Basar von Fasar..." - daher wird in anderen Stadtteilen im Grunde gar nicht gesucht.
Als am nächsten Tag die Gruppe erneut den Basar besuchte, herrschte bereits geschäftiges Treiben. Melbar warf 6 Silber heraus, um sich bei einer Wahrsagerin eine interessante Prophezeihung machen zu lassen (oder war es doch bloß Scharlatanerie?), die von mir angesprochenen Bettlerpropheten wurden völlig ignoriert, bis sie an der blinden Sila vorbei kamen, die etwas von einer "Stadt im Sand" erzählte. Nach weiterem Umsehen in der Stadt wurden dann alle 12 (danke an die Ausarbeitung!) Bettlerpropheten ausgemacht, ich teilte die Rätselzettel aus - und bekam just 8 von den 12 wieder zurück mit dem Hinweis, die könne man ja gleich ausschließen - sie seien schließlich nicht auf dem "Basar". Nun denn, also bleiben noch Sila, Kusimo und zwei weitere "Propheten". Vielleicht sehen sie ja ein, dass sie sich lieber nicht blenden lassen, um die Stadt im Sand zu finden. (wobei das schon absurd viele Übereinstimmungen sind: Stadt im Sand, Sila ist blind wie Orima es ist...). Ich vermute, dass sie sich hier verrennen werden.
Aber - und das gefällt mir schon ganz gut, die Helden denken auch noch in ganz andere Richtungen: Melbar überlegte, ob nicht vielleicht wieder irgendwo eine Statue zu finden ist, die zum Leben erweckt (Vallusa) und den nächsten Hinweis gibt...
Schön im Übrigen, dass Nestario in hellblauer Gewandung umher läuft. Ich vermute, dass er da mit dem ein oder anderen zusammen rasseln wird.