ich bin mit meiner Gruppe aktuell noch auf Seeschlangenjagd, plane aber schon etwas im Voraus.
Und zwar kommen mir die beiden Abenteuer Der Prophet zieht weiter und Tal der Echsengötter nicht wirklich spannend und im Kontext der Kampagne auch relativ irrelevant (?) vor.
Meine Idee war, angelehnt an den Inhalt der Romane, die Rollen von Beorns Crew und Phileasson mit den Helden zu tauschen. So würde Beorn den restlichen Weg der Bettler begleiten, während die Helden schonmal auf die Inseln reisen. Shaya würde zur Übermittlung der nächsten Prophezeiungen mit Beorn reisen und die Helden potenziell erstmal ziellos auf den Inseln hocken.
Um im Rahmen der Wettfahrt nicht im Punktestand in Verzug zu gelangen ergäben sich die zwei inoffiziellen Aufgaben:
1. Erkunden des lebenden Bildes von Tie'Shianna (oder generell: Erkunden der Geschichte des Elfenvolkes)
2. Teilnahme am Konflikt Wilde vs. Alte und Treffen mit einem der Weisen (ich werde Amantillada als einen der Weisen einsetzen)
Nach welchen dann mit Beorn, der deutlich später auf die Inseln kommt, die eigentliche Aufgabe der Inseln im Nebel folgt.
Dadurch würde mit drei Abenteuern mMn dem Setting der Inseln deutlich mehr Geltung getan, die Auseinandersetzung mit der Elfenthematik gefördert und es würde ein Haufen IT-Zeit gewonnen, in der die Helden von den Überbleibseln der Hochelfen lernen können - endlich mal eine Möglichkeit die gehorteten AP auszugeben

Dazu frage ich mich aber:
Sind die beiden Abenteuer in und um Brokscal tatsächlich so irrelevant? Übersehe ich oder verpassen die Helden da etwas?