Witzigerweise habe ich das Abenteuer (Chalwens Thron) tatsächlich, allerdings nie gespielt sondern das darauffolgende

Egal.
Ich bin ja ein Fan der "
Inrah" - Legungen. Habe das Abenteuer etwas überflogen und grob ein paar Stichpunkte rausgesucht und mir einige der Karten rausgepickt. Gibt es die Karten bei euch in der Runde eigentlich? Ansonsten müsste ich nen Foto machen oder so.
Welche Legevariante genommen wird kann man sich auch noch überlegen
Dann schmeiss ich einfach mal einige Ideen hier rein, vielleicht gefallen dir die (dann kann ich mich zumindest mal revanchieren^^)
Tipp: Man kann vieles auch sehr banal deuten ala "ich lege die Karte "Die Stadt" unter die Karte "Das Meer" und es kommt raus: Stadt im Meer"
oder man macht das etwas rätselhafter und legt den Troll, der als Prinzip eine Ruine darstellen kann.
Aspekt: Schlafende Riesin
Karte: "Die Riesin"
Begründung: In der Beschreibung steht sogar der Name Chalwen. Also bitte..
Aspekt: Träume
Karte: "Der Tod / Boron" evtl. "Der Elf"
Das nur, falls du den Aspekt irgendwie mit rein bringen willst.
Aspekt: Drache Pyrdacor
Karte: "Fürst des Feuers"
Alternative: "Der Drache"
Begründung: Fürst des Feuers wird auch gedeutet als "Drache auf dem Thron", was auch den Aspekt Thron mit rein bringt. Die Karte "der Drache" wäre fast zu offensichtlich.
Aspekt: Kampf gegen Seemonster, Seeschlacht
Karte: "Ritter des Wassers"
In der Kartenbeschreibung wird vom Prinzip "Seeschlacht" gesprochen, wenn man es als Person auslegt fallen darunter auch Kämpfer gegen charyptide Monster.
Aspekt: Meer, Geheimnisse unter der Meeresoberfläche
Karte: "Unendlichkeit" (Efferd)
Neben dem offensichtlichen "Meer" und dem Geheimnis usw.. gibt es auch eine Deutung als Person: die
Risso. Das wird nämlich sehr spassig in Verbindung mit der Karte:
Aspekt: Meer
Karte: "Das Meer"
... denn neben dem "Meer und co" steht die UMGEDREHTE Karte auch für Personen wie Charyptoroth Paktierer oder Monster aus der Tiefsee wie
Krakonier usw
Aspekt: Achatz
Karte: "Wandlung"
Hier werden eben auch Achaz gemeint. Glaube die kommen vor, oder?
Aspekt: Hexen
Karte: "Weissagerin des Feuers" (Zahori) oder der Mond (allgemein)
Sollte der Mond als Person gedeutet werden, sind das meist zauberkundige, entschlossene Frauen gemeint.
Nimmt man Weissagerin des Feuers, dann geht das eher in die Zahori-Richtung
Aspekt: Hilfe
Karte: "Der Bettler"
Als Person gedeutet, jemand der Hilfe sucht, Flüchtlinge, vertriebene usw.
Aspekt: Ruine
Karte: "Der Troll"
Kann als Ruine ausgelegt werden, vielleicht in Kombination mit der "Drei des Erzes" , dem Bauwerk.
Welche immer gut sind:
Sieben des Erzes --> Auf Messers schneide
Sieben des Feuers --> Kampf
Ass des Wassers --> Verwandlung. (Meer, Gestaltwandler könnte passen)