Einige Updates & die Simyala-Kampagne

Fragen rund um die Seiten des Phileasson-Projekts & Errata-Sammlung.
Antworten
Benutzeravatar
phil
Site Admin
Beiträge: 396
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Einige Updates & die Simyala-Kampagne

Beitrag von phil » 03.09.2012, 11:04

Hallo an alle,

zunächst mal der übliche Hinweis auf die neuen Downloads der letzten Wochen (und Monate): Schon im Juni ging eine Chronik zu Niamhs Leben online, im August gesellte sich ein beeindruckendes MapTool-Kartenset von Gerrit Reininghaus dazu, der mir außerdem einen Inrah-Schicksalsstern (samt Interpretationshilfe) für die 10. Queste geschickt hat.
Und natürlich sind jede Menge neue Soundtrack-Tipps online, insbesondere für die Questen 7 bis 9. Viel Spaß mit dem neuen Material!

Außerdem noch eine Frage in eigener Sache: Ich wurde in letzter Zeit das ein oder andere Mal gefragt, ob es denn in Zukunft eine ähnliche Seite für Spielhilfen zur Simyala-Kampagne geben würde, die ja thematisch an die Phili anschließt und deshalb bei einigen Spielleitern (so auch bei mir) auf der "Zu-spielen"-Liste steht.

Wie wäre eure Meinung zu einem möglichen Simyala-Projekt? Hättet ihr vielleicht gar Spielmaterial, das ihr zur Verfügung stellen würdet? Meinungsbekundungen gerne per Mail an webmaster(ät)phileasson-projekt.de oder einfach hier im Forum.

Lieben Gruß
Philipp

Dunnagh
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2011, 10:29

Beitrag von Dunnagh » 05.09.2012, 12:40

Ich finde erst mal überhaupt super, dass es hier ne ganze Webpage nur rund um die Kampagne geht.

Diese stellt einen ja durchaus bisweilen vor schier unlösbare aufgaben. Und da ist es sicher nicht schlecht, wenn man einen Brainpool hat, aus dem man schöpfen kann ;)

Bis wir irgendwann durch sind wird es noch dauern - Simyala kann ich mir danach aber ganz gut vorstellen... oder ein paar andere Classic-Abenteuer (wenn man grad schon mal in der Zeit ist ;))

Fenvarien
Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2012, 17:13

Beitrag von Fenvarien » 07.09.2012, 17:08

Die Idee fänd ich super, aber ich persönlich würde mich vermutlich eher weniger beteiligen (kenne mich mit Simyala nicht so gut aus und habe es erst 1x als Spieler gespielt).

Gion
Beiträge: 180
Registriert: 16.05.2012, 14:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Simyala Unterseite

Beitrag von Gion » 24.09.2012, 21:26

Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es eine Simyala Unterseite gibt. Zwar möchte ich erst mal in das Abenteuer genauer reinlesen, ob Stimmung und Stil zu unserer Gruppe passen, aber ich denke, spätestens, wenn sich hier eine Untergruppe zu Simyala etabliert, sind die Würfel gefallen, denn auf diesen Pool von Ideen und Austausch möchte ich nach drei schönen Jahren Phileasson Saga nicht mehr verzichten. :)

Benutzeravatar
phil
Site Admin
Beiträge: 396
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 30.09.2012, 21:29

Danke allerseits fürs Feedback :-)! In der Tat sieht es so aus, als ob ein Simyala-Projekt sinnvoll (und hoffentlich auch machbar) wäre - ich bin auch gerade mit Lukas in Kontakt, der in der Wiki Aventurica (siehe seine Benutzerseite) einiges an Spielhilfen für die Simyala-Kampagne veröffentlicht hat. Er hatte ebenfalls mal Pläne für ein Simyala-Projekt und wir überlegen gerade, wie man das denn am besten aufziehen könnte.

Da die Kampagne bei uns durchaus noch etwas in der Zukunft liegt und ich auch ansonsten ganz gut zu tun habe, ist das nun nichts, was in den nächsten ein, zwei Wochen passieren wird, aber es sieht doch gut aus :-).

Ach ja, bevor ich es vergesse: Inzwischen sind auch Gerrits MapTool-Karten für die 10. Queste online.

Benutzeravatar
phil
Site Admin
Beiträge: 396
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 09.10.2012, 11:47

So, eine kleine Test-Homepage fürs Simyala-Projekt ist online - habe mal einen eigenen Thread dazu eröffnet und freue mich auf euer Feedback!

Antworten