[Auf der Spur des Wolfes] Nachforschungen in Vallusa
Verfasst: 09.03.2009, 08:24
Ich habe ein kleines Problem mit der Suche im Archiv. Ich habe den Helden schon ziemlich geholfen, indem der Archivar des Stadtarchivs die Unterlagen, die Beorn rausgesucht hat, noch nicht wieder zurückgestellt hat.
So ist mein Gelehrter ziemlich schnell auf den Namen Erm Sen gestoßen (die Info dass er ein Nivese war fehlt ihm), auf die Geschichte mit der Silberflamme und dem Duell. Den Blutturm kennen sie schon aus der Inschrift.
Aber als sie in die Ardaritenfestung (und nur dort steckt ein Hinweis auf den Ort des Blutturms) nicht reingekommen sind, haben sie das einfach mal so akzeptiert.
Da wir an dem Abend dann so ziemlich auf der Stelle getreten sind, habe ich die Runde erstmal vertagt, zumal die Spieler schon einfach nach Gut Glück in die nächste Stadt reiten wollten, ohne dass es noch zur Begegnung mit Nantiangels Geist kommt...
Habt ihr Vorschläge, wie man der Runde ein wenig auf die Sprünge helfen kann, ohne dass es zu leicht wird?
Mein Plan sieht so aus, dass der nächste Spielabend nachts im Hotel beginnt, wo die Helden noch spät zusammen sitzen, um zu gehirnsturmen . Dann hören sie einen Schrei auf dem Marktplatz und werden Zeuge von Nantiangel (keiner meiner Helden kann einen Geist austreiben, habt ihr eine Idee, die Begegnung doch irgendwie abzuschließen? Kann Shaja Geister zu Boron schicken? Sonst kommt der schon vor einer Woche gerufene Boron-Geweihte am nächsten Morgen). Der Hotelwirt kann die Geschichte vom Zweikampf erzählen und wenn mir nichts besseres einfällt kennt er auch den Blutturm (schließlich hört er ja viel, den lieben langen Tag).
Wäre interessant, wie ihr das handhabt...
So ist mein Gelehrter ziemlich schnell auf den Namen Erm Sen gestoßen (die Info dass er ein Nivese war fehlt ihm), auf die Geschichte mit der Silberflamme und dem Duell. Den Blutturm kennen sie schon aus der Inschrift.
Aber als sie in die Ardaritenfestung (und nur dort steckt ein Hinweis auf den Ort des Blutturms) nicht reingekommen sind, haben sie das einfach mal so akzeptiert.
Da wir an dem Abend dann so ziemlich auf der Stelle getreten sind, habe ich die Runde erstmal vertagt, zumal die Spieler schon einfach nach Gut Glück in die nächste Stadt reiten wollten, ohne dass es noch zur Begegnung mit Nantiangels Geist kommt...
Habt ihr Vorschläge, wie man der Runde ein wenig auf die Sprünge helfen kann, ohne dass es zu leicht wird?
Mein Plan sieht so aus, dass der nächste Spielabend nachts im Hotel beginnt, wo die Helden noch spät zusammen sitzen, um zu gehirnsturmen . Dann hören sie einen Schrei auf dem Marktplatz und werden Zeuge von Nantiangel (keiner meiner Helden kann einen Geist austreiben, habt ihr eine Idee, die Begegnung doch irgendwie abzuschließen? Kann Shaja Geister zu Boron schicken? Sonst kommt der schon vor einer Woche gerufene Boron-Geweihte am nächsten Morgen). Der Hotelwirt kann die Geschichte vom Zweikampf erzählen und wenn mir nichts besseres einfällt kennt er auch den Blutturm (schließlich hört er ja viel, den lieben langen Tag).
Wäre interessant, wie ihr das handhabt...