[Allgemein] Soundtrack App - Pocketbard

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Angroschson
Beiträge: 70
Registriert: 05.02.2021, 11:35
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

[Allgemein] Soundtrack App - Pocketbard

Beitrag von Angroschson » 23.06.2024, 11:16

Hey zusammen,
ich wollte euch auf meine neuste Entdeckung aufmerksam machen, da ja hier im Forum auch viel Soundtracks und Musikuntermalung diskutiert wird.
Ich bin letztens auf die App Pocketbard gestoßen.
Die App is KI-gestützt und ermöglicht es im Hintergrund untermalende Musik zu spielen. Dazu gibt es eine vielzahl an Szenarien (Dorf, Stadt, Friedhof, Dungeon, SciFi/Space etc.)
Das tolle mMn ist, dass man über Regler ganz einfach die Intensität der Musik einstellen kann abhängig vom Spannungsverlauf der Geschichte und zu jedem Setting gibt es die passende Kampfmusik. Hierbei blendet die App nahtlos zwischen den jeweiligen Einstellungen über, sodass es sich wirklich super in den Hintergrund einfügt.
Zusätzlich gibt es Umgebungsgeräusche wie Flüsse, Regen, Gewiiter, Lagerfeuer etc. und auch einzelne "Events" wie Schuss, Glocke, Platschen etc.

Da ich meist online spiele hab ich die App nur ein paar mal getestet, war aber super von Überzeugt.
Das tolle ist, dass man selbst ohne Bezahlung schon auf ca. 10 Szenarien zugreifen kann, was meist schon reicht, gerade für DSA sind die meisten Sachen kostenlos.

Antworten