Die Suche ergab 14 Treffer

von Arba
02.12.2011, 11:57
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Hintergrund für die Kampagne: Simia u.a.
Antworten: 13
Zugriffe: 20599

Ich habe jetzt nicht alles gelesen sondern nur überflogen. Es gibt im DSA4-Forum noch eine Diskussion wie die Kampagne geleitet werden kann ohne die Prophezeiungen. Also indem man das weglässt und den ganzen Hintergrund als Machtkampf zwischen Pardona und Nhiam darstellen kann. Vielleicht hilft dir ...
von Arba
09.07.2011, 07:52
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Alte König] Gjalskerländer? Orks?
Antworten: 4
Zugriffe: 9149

Hallo Phil Ich habe diesen Abschnitt der Saga nur schlecht im Kopf, daher sind meine Aussagen hier nur bedingt "richtig". Ausserdem weis ich nicht wie neugierig deine Helden sind. In meiner Gruppe würde die Leiche eines Menschen wohl nicht reichen um sie verweilen zu lassen, wenn die Helden unter Ze...
von Arba
20.01.2011, 18:03
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel / Finale] Melodie des Faelanthir / Adernath
Antworten: 12
Zugriffe: 22236

Wie wäre es damit
http://www.youtube.com/watch?v=GL5gbwWsWlo

Mit ein wenig Übung kann man die Hauptstimme auch Summen und dann ist es auch möglich das ganze gemischt mit falschen Noten zu korrumpieren.
von Arba
15.03.2010, 08:58
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 42778

Sorry ich hatte da etwas über reagiert. Die Prophezeiungen an die entsprechende Gottheit anzupassen und Shaya dann entrückt und mit den Attributen der jeweiligen Gottheit auszustatten hatte ich sowieso vor. Das sollte den Helden tatsächlich ziemlich direkt zeigen, dass die Götter die Wettfahrt lenke...
von Arba
14.03.2010, 09:39
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Spoilert 'Drakensang - Am Fluss der Zeit'?
Antworten: 4
Zugriffe: 14516

Ich habe zwar den Hauptplot durch, habe aber wohl nicht alles gesehen. Es gibt mindestens zwei Situationen wo NSC's über die Saga reden, auch über die Inseln im Nebel. Sie erzählen sich zwar nur Gerüchte. Eilif kommt selber vor und die könnte man wohl ausfragen. (Da kann ich leider nichts genaues da...
von Arba
13.03.2010, 17:43
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 42778

Ob die Spieler überhaupt mitkriegen müssen, was sie da aus dem Turm mitgebracht haben, ist fraglich. Ich finde Hintergrund den die Helden eh nie rauskriegen ist blöder Hintergrund. Das heisst nicht, dass ich ihnen einfach alle Antworten vor die Füsse legen will. Sie müssen schon einiges geben um di...
von Arba
12.03.2010, 14:01
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Helden vermuten "Falsche Fährte"...
Antworten: 15
Zugriffe: 30675

Dann liegt das Problem nur im engeren Sinne in den Prophezeihungen? Vielleicht habe ich nicht recht verstanden was du sagen willst, daher frage ich mal nach :-) Deine Helden glauben an ein Täuschungsmanöver, weil sie nicht sehen was die Götter mit einer Wettfahrt zu tun haben? Das Problem ist also i...
von Arba
12.03.2010, 09:14
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 42778

Gut, die Helden finden nun das Faktum X, bringen es wieder in den "Sichtbereich" der Götter und lösen somit den "Zeitpunkt" aus. Wie machst du das den Helden/Spielern klar? Für die könnte es ja aussehen wie ein weiteres notwendiges Artefakt (so wie die Silberflamme und der Largala'hen), also kein tr...
von Arba
11.03.2010, 08:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Helden vermuten "Falsche Fährte"...
Antworten: 15
Zugriffe: 30675

Ja damit kann ich gut leben :-)

Vielleicht werde ich sogar die Art und den Text der Vision noch etwas anpassen, damit die Gottheit deutlicher rüberkommt. Jedenfalls bei denen wo das noch nicht der Fall ist.

Gruss
Arba
von Arba
10.03.2010, 09:16
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Helden vermuten "Falsche Fährte"...
Antworten: 15
Zugriffe: 30675

Die Zuordnung ist wirklich oftmals nicht eindeutig. Ich habe bisher nur kurz überlegt wer denn die Prophezeiung geschickt haben könnte. Es ist also noch nichts definitives gründlich durchdachtes :-) I und II von Garhelt aufgetragen (sind zwar keine Prophezeiungen aber ich würde sie so zuordnen: I. F...
von Arba
08.03.2010, 17:00
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Helden vermuten "Falsche Fährte"...
Antworten: 15
Zugriffe: 30675

Ich weis nicht ob dir das jetzt viel helfen wird, auch habe ich selbst noch gar nicht angefangen die Saga zu leiten und somit keine eigene Erfahrung, ich versuch's nun aber dennoch. Ich werde Shaya nach jeder Prophezeiung sehr entrückt spielen und wenn möglich auch in ihrem Handeln die Charakteristi...
von Arba
07.03.2010, 08:57
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 42778

Warum Fenvarien befreit werden muss, scheint mir in Hinsicht auf die Natur der Elfen logisch: Solange die Elfen ihr Schicksal nicht erfüllt haben, kehren sie in neuen Inkarnationen immer wieder, ihre Seelen sind nicht für die Ernte verfügbar. [...] Solange die Elfen uneins sind, gibt es für viele k...
von Arba
06.03.2010, 08:50
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 42778

Hmm, Auch wenn man ein Faktum X einfügt, bleibt mir unklar warum Fenvarien befreit werden muss. Ausserdem kann ich mir gerade nicht vorstellen was "ein letztes Fragment der Göttlichkeit einer gefallenen Elfengottheit" sein könnte. Und warum Pardona nichts davon wusste. Wenn mit diesem Faktum X die S...
von Arba
05.03.2010, 10:54
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 42778

Hallo alle, Ich bin neu auf dem Phileasson-Projekt und kannte die alte Seite/das alte Forum nicht. Hoffentlich habt ihr nicht all das was ich hier in die Diskussion einwerfen dort schon durchgekaut. Für mich sind diese Punkte alle unklar und ich hoffe auf „Erleuchtung“ :-P Meiner Meinung nach dürfte...