Die Suche ergab 49 Treffer

von Dunnagh
23.07.2014, 06:25
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: 6 Nerds und eine Weltreise
Antworten: 30
Zugriffe: 57616

Wir haben, glaub ich, auch weniger eine Phileasson-Ermüdung als eine DSA-Ermüdung. Wenn man sich andere Systeme anschaut (z.B. Star Wars) dann ist da VIEL weniger reglementiert. Keine genauen Meterangaben, von wo bis wo jetzt kurze Reichweite ist... das führt bei uns nämlich zu so Gesprächen wie: "W...
von Dunnagh
22.07.2014, 13:32
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: 6 Nerds und eine Weltreise
Antworten: 30
Zugriffe: 57616

Kurzbericht: Finale im Echsenkessel: Die Helden wurden von Zsintiss kontaktiert und beauftragt, die Schuld von Krrtonchh zu beweisen (diese Namen...). Dann haben sie Kontakt aufgenommen mit dem Zzsaah-Tempel und die beiden Tempeldiener schnell mit der Kugel überzeugt, dass wir die "guten" sind. Schö...
von Dunnagh
08.05.2014, 07:26
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: 6 Nerds und eine Weltreise
Antworten: 30
Zugriffe: 57616

Nach ein paar Wochen Pause (Krankheit, Urlaub...) wieder mal ein Spieltermin: Die Gruppe dringt weiter ins Tal vor - und prompt wird Nestario bei passender Gelegenheit durch einen Quitslinga ersetzt. Sehr hervorragend, wie er die Gruppe ausgefragt hat und die anderen Spieler sich den "übernommenen" ...
von Dunnagh
10.04.2014, 06:01
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: 6 Nerds und eine Weltreise
Antworten: 30
Zugriffe: 57616

Nach dem Echsenkessel werden wir auch erst mal wieder eine Pause einlegen mit Phil - ein anderer Spieler möchte gern "Steinerne Schwingen" meistern und ich möchte dringend wieder gerne spielen. Das sollte mir auch genug Zeit geben, meinen Meister-Burnout zu bekämpfen und mit den epischen Elfeninseln...
von Dunnagh
08.04.2014, 11:46
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: 6 Nerds und eine Weltreise
Antworten: 30
Zugriffe: 57616

Gestern haben wir exakt ... die Treppe geschafft :) Spaßig wars - und witzig, wie die Spieler irgendwann völlig paranoid wurden. Lustige Szenen: - Skjeld - der einzige Held mit AG, der wirklich jede Probe verpatzte - Melbar, der nach so vielen Stufen ENDLICH seinen Trinkschlauch im Wasserstrudel auf...
von Dunnagh
31.03.2014, 05:38
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: 6 Nerds und eine Weltreise
Antworten: 30
Zugriffe: 57616

Naja, ich kann mich ja nur daran halten, was irgendwann mal veröffentlicht wurde - und das sieht schon schwer nach etwa 20 meilen aus. Das war auch shcon ein Problem in der Wüste - wenn man sich die anguckt, dann sieht man, dass man Luftlinie nur etwa 70-80 Meilen zurücklegen muss. Mein Elf in Möwen...
von Dunnagh
25.03.2014, 07:33
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: 6 Nerds und eine Weltreise
Antworten: 30
Zugriffe: 57616

Das größte Problem insgesamt ist das VIEL zu kleine Aventurien Wenn man hier mal rein guckt: http://www.aventuriens-welt.de/bilder/karten/echsensumpf.jpg?PHPSESSID=7de23736e86817dd0fd850d49d5fa797 dann sieht man, dass das Regengebirge etwa 20 Meilen breit ist. (also 20 km). Bei geschätzten 2 km/h du...
von Dunnagh
24.03.2014, 12:21
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: 6 Nerds und eine Weltreise
Antworten: 30
Zugriffe: 57616

nächste Runde: Nach einigen weiteren Erkundungsrunden und einem Trip nach Port Corrad (leider alles etwas eintönig), kam eine Gesandtschaft der Oijaniha und berichtete von verloren gegangenen Spähern. Hier tat sich mal wieder das Problem "Railroading trifft Heldenaktivität kritisch"auf: Nach einigen...
von Dunnagh
13.03.2014, 09:28
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Philli und die starken Männer (und Frauen)
Antworten: 31
Zugriffe: 55579

Das klingt, als wäre Deine Gruppe etwas ähnlich zu meiner Gruppe unterwegs. Lösungsorientiert trifft es ganz gut. Ich würde denken 80% Rätseln, dungeon/rätseln und 20% Ausspielen der eigenen Rolle. Mir als Spieler ist eine andere Verteilung lieber, aber ich beschäftige mich auch etwas intensiver mit...
von Dunnagh
04.03.2014, 08:58
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: 6 Nerds und eine Weltreise
Antworten: 30
Zugriffe: 57616

Gestern ging es weiter! Nachdem der Prophet letztes Mal von uns gegangen ist, wurde er ordnungsgemäß bestattet. Unser Efferd-Priester bestand darauf, einen kleinen Boronsanger anzulegen, auf dem Ben Aram nun begraben lag (mit dem Grabsegen dabei). Frieda, unsere Zwergin kümmerte sich um Belange des ...
von Dunnagh
20.02.2014, 09:03
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: 6 Nerds und eine Weltreise
Antworten: 30
Zugriffe: 57616

ja, freue mich auch darauf!

Das "beste" Abenteuer in der Kampagne war mit Sicherheit die Suche nach dem Schwert. Da war irgendwie alles drin. Und so eine Schnitzeljagd liegt meinen Helden schon sehr.

Nach wie vor Angst habe ich vor den Inseln im Nebel - die ja irgendwie eine Kampagne für sich sind.
von Dunnagh
18.02.2014, 08:08
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: 6 Nerds und eine Weltreise
Antworten: 30
Zugriffe: 57616

und gestern wurde dann das Dorf gegründet. Ich habe bei meinen Helden nach wie vor einen Ermüdungseffekt festgestellt. Trecks mit Schweinen, Kamelen und Karenen sowie das Aufbauen eines Dorfes entsprechen nicht ihrem Gefühl von "Heldenleben". Man bekommt wirklich das Gefühl, dass sie durch diese Höl...
von Dunnagh
11.02.2014, 10:34
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: 6 Nerds und eine Weltreise
Antworten: 30
Zugriffe: 57616

Sooo... gestern war eigentlich ein schöner Spielabend. Der Vorlesetext der nächsten Queste (inkl. der Rede von Phileasson) sorgte für Belustigung... "Gedanken vom Abbruch der Fahrt liegen in der Luft, doch niemand traut sich, sie auszusprechen". Melbar: "doch, wir. letztes Mal" ;) Dass so zügig die ...
von Dunnagh
10.02.2014, 09:07
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: 6 Nerds und eine Weltreise
Antworten: 30
Zugriffe: 57616

Sodele... heut die nächste Etappe: Ich habe mich vorab erst mal entschieden, den restlichen Trek der Bettler bis zum Gebirge und erstem Zivilisationskontakt durch einen Erzähltext zu ersetzen. Der Trek mit den Karenen war schon so ziemlich das Schlimmste, das die Spieler bislang erlebt haben, der Tr...
von Dunnagh
06.02.2014, 07:24
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Belasca und Lailath im Finale
Antworten: 6
Zugriffe: 11816

...oder "Verhindere, dass sie als erste ins Ziel kommen"? Wäre unterhaltsam, was du Dir alles ausdenken kannst: Raluf, der auf einmal glaubt, jemanden gesehen zu haben und Rückendeckung anfordert (ach so, war doch nur ein Fuchs) Raluf, dem die Schuhe aufgehen Raluf, der auf einmal nicht mehr kann un...