Die Suche ergab 12 Treffer

von Fenvarien
07.09.2012, 17:08
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Einige Updates & die Simyala-Kampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 12031

Die Idee fänd ich super, aber ich persönlich würde mich vermutlich eher weniger beteiligen (kenne mich mit Simyala nicht so gut aus und habe es erst 1x als Spieler gespielt).
von Fenvarien
28.08.2012, 09:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Die Logik und ein paar Spannungs-Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 11572

Kannst es ja alles schnell abhandeln, wenn es dir/euch nicht passt.
von Fenvarien
24.08.2012, 13:36
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Alternative Rennregeln
Antworten: 2
Zugriffe: 6859

Die Regeln hatte ich mir mal überlegt und hab sie eben auf meiner Festplatte ausgegraben, da ich die Standard-Regeln leider etwas dürftig bzw. arg vereinfachend finde. Diese Regeln sind nicht viel komplizierter, aber v.a. für besondere Ereignisse wie Kämpfe, Patzer etc. detaillierter ausgearbeitet. ...
von Fenvarien
24.08.2012, 13:18
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Alternative Rennregeln
Antworten: 2
Zugriffe: 6859

[WdWdW] Alternative Rennregeln

Reihenfolge Zu Beginn würfeln alle Teilnehmer eine Reiten-Probe. Die TaP* bestimmen die Reihenfolge, in der die Reiter für das gesamte Rennen ziehen. Bei Gleichstand entscheidet der höhere INI-Basiswert. Ist auch dieser gleich hoch, kommt der Reiter von der inneren Startbahn zuerst. Fortbewegung Di...
von Fenvarien
23.08.2012, 11:52
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Hintergrund für die Kampagne: Simia u.a.
Antworten: 13
Zugriffe: 20599

Im Nordlicht-Band habe ich eine interessante Info zu Simia und Pardona gefunden: Dort steht nämlich (was in ALuT und sonst wo nirgendwo steht, es sei denn, ich hab es überlesen), dass Pardonas Intrigen in ihrer Zeit als Pyr-Hohepriesterin in Tie'Shianna den Einfluss Simias gebrochen und die endgülti...
von Fenvarien
23.08.2012, 10:46
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Hintergrund für die Kampagne: Simia u.a.
Antworten: 13
Zugriffe: 20599

Ah danke für die Anregungen, ich werde darauf noch eingehen. Erstmal weitere Gedanken zum Plan Simias: Ich bin mittlerweile auf das Gegenstück zu diesem Thread im DSA4-Forum gestoßen (http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=113&t=27699). Dort schrieb Curthan Mercatio: "Einem Gott worde ich einen per...
von Fenvarien
21.08.2012, 22:10
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Hintergrund für die Kampagne: Simia u.a.
Antworten: 13
Zugriffe: 20599

Zu dem Artefakt hätte ich folgenden Gedanken: Es könnte irgendein heiliger Gegenstand Simias sein, der eine gewisse "Aura der Inspiration" ausstrahlt, d.h. der Träger oder Menschen (Elfen, Zwerge, ...) in seiner Nähe werden kreativer, haben gute Einfälle, halt eine simiagefällige Wirkung, wenn auch ...
von Fenvarien
21.08.2012, 15:59
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Kein Eigor Eisenbeiß in der neuen Edition
Antworten: 5
Zugriffe: 12025

Ich finde auch, jeder Spielleiter kann Eigor nach Belieben selbst hinein schreiben oder nicht, ist ja kein Aufwand. Vermutlich ist seine Streichung ein Versuch, die NSC-Flut ein klein wenig abzumildern. Für diejenigen, die ohne Eigor spielen, würde ich aber empfehlen, die Gruselgeschichten in der "M...
von Fenvarien
21.08.2012, 12:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Hintergrund für die Kampagne: Simia u.a.
Antworten: 13
Zugriffe: 20599

Ich finde die Idee, die Zwölfe durch Simia zu ersetzen, großartig, und falls ich noch mal dazu komme, die PS zu leiten, werde ich das evtl. verwenden. Daher grabe ich diesen Thread noch mal aus. ---------------------------------- Ich finde, Simia hat gleich eine mehrfache Motivation für das ganze. E...
von Fenvarien
21.08.2012, 12:14
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Die Logik und ein paar Spannungs-Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 11572

Genau genommen ist es nur der Plan von Garhelt und der Thorwaler TRA-Hochgeweihten Cunai, dass es per GV übermittelt wird. Dazu kommt es allerdings nicht, weil die Zwölfe selbst sich der Queste annehmen und sie die übermittelten Aufgaben eigenmächtig verändern (diese vormodernen Kommunikationsmethod...
von Fenvarien
21.08.2012, 12:01
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Die Logik und ein paar Spannungs-Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 11572

Das ist in der Tat eine kleine Schwäche des AB. Einerseits ist es von Anfang an so geplant, dass die Travia-Geweihten per Göttlicher Verständigung die Aufgaben weiter geben (auch wenn Garhelt hier andere Aufgaben vorschwebten, als die Götter im Endeffekt übermitteln), andererseits sagt die Hetfrau n...
von Fenvarien
20.08.2012, 17:34
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Behindern Ja - Töten Nein
Antworten: 9
Zugriffe: 16769

Der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich hoffe, dass meine Antwort trotzdem noch interessant ist. In der Tat sind die Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften ja relativ selten, so dass sich die Gelegenheiten an einer Hand abzählen lassen. Bei dem von dir genannten Beispiel an der...