Die Suche ergab 8 Treffer

von Zuwok
24.12.2019, 14:27
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Einstieg: Der Streit der Kapitäne
Antworten: 7
Zugriffe: 2147

Re: Einstieg: Der Streit der Kapitäne

Welche Motivation sollte es geben, um zwei Kapitäne auf Wettfahrt zu schicken? Ein Grund kann immer das Geld sein. Beide bringen was ein, aber durch den Streit nicht so viel wie es sein könnte. Die Rivalität sorgt immer wieder für Ärger mit Handelspartnern usw.. Der Sieger erhält auch die Befehlsgew...
von Zuwok
09.12.2018, 07:23
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2877

Re: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] - Gedanken zu Fraktionen im Sargasso Tangfeld

Die Zwölfe zum Gruße! Ich glaube, dass deine Vorbereitung sehr gut ist. Ich bin mit meiner Gruppe gerade angekommen. Zu deinen Fragen: 1. Ich meine gelesen zu haben, dass die Sklaven zunächst versteckt werden. Im Zweifel sind diese so eingeschüchtert, dass sie entsprechend hörig sind. Außerdem könnt...
von Zuwok
06.07.2018, 05:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Musik für die Phileasson-Saga
Antworten: 46
Zugriffe: 106010

Re: Musik für die Phileasson-Saga

Hallo!

Ich finde die Soundtracks der Banner Saga gut.
Sind eine schöne Hintergrundmusik.

Zuwok
von Zuwok
05.07.2018, 16:23
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [alles bis Insel im Nebel] Geschichten für eine Elfe
Antworten: 2
Zugriffe: 2942

Re: [alles bis Insel im Nebel] Geschichten für eine Elfe

Hallo!

Danke für die Idee. Hatte ich auch schon überlegt. Wenn dann nur zur Leibgarde.
Wollte es mir noch etwas offen lassen und abwarten wie die Spielerin mit den Offenbarungen umgeht.
von Zuwok
04.07.2018, 15:14
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [alles bis Insel im Nebel] Geschichten für eine Elfe
Antworten: 2
Zugriffe: 2942

[alles bis Insel im Nebel] Geschichten für eine Elfe

Hallo liebe Mitstreiter, ich spiele gerade mit meiner Gruppe die Saga und zu der Gruppe gehört eine Elfe. Damit die Spielerin mit dem Abenteuer und ihrer Heldin warm wird, braucht sie eine größere Hintergrundgeschichte. Bei mir ist sie die Wiedergeburt einer Hochelfe zur Zeit des Untergangs der Elfe...
von Zuwok
28.06.2018, 15:02
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Was passiert mit Phileassons Mannschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 8738

Re: [Der Unglückswolf] Was passiert mit Phileassons Mannschaft

Ich habe es sehr einfach gelöst. Es war bei mir eine klare Vorgabe, dass nach der zweiten Aufgabe nur ein Teil der Mannschaft den jeweiligen Kapitän begleiten darf. Der Rest muss halt zurück. Außerdem muss das Schiff ja auch wieder nach Thorwal. Da auch nicht klar war wohin die nächsten Reisen gehen...
von Zuwok
20.07.2017, 12:07
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Lailath und das gestohlene Wissen
Antworten: 2
Zugriffe: 3773

Danke für die Hilfe. Ist eigentlich logisch. Ich werde es so handhaben, dass Lailath die Zauber des Magiers zwar kennt, aber nicht einsetzen kann. Ich werde sie in der Grabhöhle in den Rücken der Helden bringen (durch Spinnenlauf oder Chamaeloni) und dann einen Helden als Geisel nehmen. Schnell noch...
von Zuwok
17.06.2017, 11:47
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Lailath und das gestohlene Wissen
Antworten: 2
Zugriffe: 3773

[Auf der Spur des Wolfes] Lailath und das gestohlene Wissen

Ich bin mit meiner Gruppe gerade an den Drachensteinen angekommen und stelle mir die Frage welche Fähigkeiten Lailath durch den Lebensenergiediebstahl erhalten hat. Sie hat dadurch immerhin von der Mission der Helden erfahren. Bei uns hat sie den Magier angezapft. Ich überlege nun, ob sie von diesem...